Endlich Panzerwels Nachwuchs
Diskutiere Endlich Panzerwels Nachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huju,
nachdem die Antennenwelse fleißig am jungen zeugen sind habe ich soeben nach dem Aqua säubern meinen ersten jung Panzerwels gesehen. Er ist...
-
-
Endlich Panzerwels Nachwuchs Beitrag #1
Huju,
nachdem die Antennenwelse fleißig am jungen zeugen sind habe ich soeben nach dem Aqua säubern meinen ersten jung Panzerwels gesehen. Er ist ca. 1,5cm lang. Niedlich der kleine. Hoffe habe beim Absaugen keinen untergebuddelt:-(.
-
DSC01032.JPG
84,9 KB
· Aufrufe: 37
-
-
-
Endlich Panzerwels Nachwuchs Beitrag #2
Wie süß!
Ich hatte leider noch nie Panzerwelsnachwuchs. :-(
-
-
Endlich Panzerwels Nachwuchs Beitrag #3
Wie hast du das geschafft?
-
-
Endlich Panzerwels Nachwuchs Beitrag #4
Hi,
ich habe keine Ahnung. Eier hab ich schon öfter gesehen aber sie waren 1 bis 2 Tage später immer weg und kein Nachwuchs zu sehen.
Da ich mir nun einen Garten angeschafft hatte habe ich das Aqua fast 6 Wochen nicht mehr sauber gemacht, nur halt Futter, hatte sicherheitshalber noch einen 2ten Filter reingemacht weil ich Angst hatte das Wasser wird mir schlecht. Aber selbst nach 6 wochen nicht reinigen top Werte und den Welsen scheints auch gefallen zu haben. An sich schmutzig war das Aqua auch nicht nur die Pflanzen sind wie wild gewachsen und die Fischis hatten kaum mehr freie Fläche zum schwimmen.
Naja nun ist die Gartenzeit vorbei und nun wird wieder regelmäßig gesäubert und hoffe trotzdem weiter auf junge Welse.
Gruß David
-
-
Endlich Panzerwels Nachwuchs Beitrag #5
Och - der ist ja süß der Kleine:007:
-
-
Endlich Panzerwels Nachwuchs Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch.
Ist ja selten, dass die kleinen so überleben.
-
-
Endlich Panzerwels Nachwuchs Beitrag #7
hay.
haben die kleinen dann nach der geburt noch feinde, die sie auffressen könnten??
-
-
Endlich Panzerwels Nachwuchs Beitrag #8
d.h. die welse haben gelaicht in der zeit wo nicht gesäubert wurde? auch kein wasserwechsel?
denn grade ein großzügiger wasserwechsel -und damit verbunden die zugabe von reichlich (kühlem) frischwasser- löst die balz der panzerwelse aus
-
-
Endlich Panzerwels Nachwuchs Beitrag #9
jupps er hat recht ich hab mein auch nen monat nicht geaäubert und dann 50% wechsel gemacht und schon waren überall eier....auch meine antennenwelse haben plötzlich 30 junge bekommen....
Thema: