Pflanzenfresser?

Diskutiere Pflanzenfresser? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn ich meinen Hasen in der Wohnung rumlaufen lasse, knabbert er immer die Pflanzen an die auf dem Fußboden stehen oder er spring aufs Sofa und...
  • Pflanzenfresser? Beitrag #1
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Wenn ich meinen Hasen in der Wohnung rumlaufen lasse, knabbert er immer die Pflanzen an die auf dem Fußboden stehen oder er spring aufs Sofa und dann ins Fensterbrett und nagt dort die Blumen an.
Vor allem sind die Planzen ja nicht gesund für sie weil da Chlorophyll drin ist!
Was soll ich denn dagegen machen? :eusa_think:

• Pflanzenfresser? Beitrag #2
Haben meine auch gern gemacht. Hab jetzt alle Pflanzen so gestellt das sie nicht mehr dran kommen. ;)
Die Pflanzen die auf der Erde stehen kann man gut auf Blumenhocker stellen.
Auf die Fensterbank gehen meine allerdings nicht, würd entweder versuchen es ihnen abzugewöhnen oder keine Blumen mehr hinstellen. Abgewöhnen ist sicher nicht leicht wenn dort so verlockende Sachen stehen.
Oder Couch umstellen? :mrgreen:

• Pflanzenfresser? Beitrag #3
hallo,
also das Chlorophyll ist nicht das was mir Sorgen macht. Es gibt viele Zimmerpflanzen, die giftig sind für Tiere, manche bei Verzehr sogar tödlich.
Daß dein kaninchen die anknabbert ist klar. Wie soll er auch unterscheiden zwischen dem grünen Futter das er von dir bekommt und den auch grünen Pflanzen?
Das einzige was du machen kannst ist die Pflanzen entweder ganz aus dem Zimmer verbannen oder so hinstellen, daß kein Kaninchen dran kann. Dabei auch auf eventuell fallende Blätter achten. auch dazu sollte kein Tier Zugang haben ;)

• Pflanzenfresser? Beitrag #4
Das mit den Blumen wegstellen mach ich ja schon nur mein Kaninchen das ist so flink das folgt mir auf Schritt und Tritt! :043:

• Pflanzenfresser? Beitrag #5
Läuft es ständig? Dann such den Pflanzen einfach andere Plätze. Dann kommt das Nini nicht mehr ran.
Wenn es nur zu bestimmten Zeiten läuft, dann stelle erst die Pflanzen weg und laß dann das Ninchen raus ;)

Frage am rande: wie viele Ninchen hast du?

• Pflanzenfresser? Beitrag #6
Zur Zeit noch eins aber ich überlege mir noch eins zu kaufen!
Das mir mein Kaninchen immer hinterläuft kann daran liegen das es allein ist! ;)

• Pflanzenfresser? Beitrag #7
Mein Männchen ist mir auch gerne überall gefolgt wenn ich auf der Terase zumlief. Er hat sich auch gern zu mir in den Liegestuhl gelegt. Habe mir aber dan noch ein Weibchen zugelegt, das klapt total! Wen es dir deine Eltern erlauben würde ich auf jeden Fall ein zweites Ninchen kaufen!!!!!^
Meine Ninchen sind auch total verrückt nach unseren Pflanzen. Die können sich so lang strecken, das ich gar nicht mehr weis wo ich alle Pflanzen hinstellen soll. Ich kann ja nicht gut alle auf irgendwas stellen, sieht auch komisch aus auf der Terasse!!!! Viel Glück

Lg Fabienne

Thema:

Pflanzenfresser?

Pflanzenfresser? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...

Neueste Beiträge

Oben