Kaninchen hat kahle Stellen :-(

Diskutiere Kaninchen hat kahle Stellen :-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Lieben! Ich hab da mal ein großes Anliegen, und zwar habe ich zwei Kaninchen, Flocke und Krümel. Mein kleiner Flocke macht mir seit...
  • Kaninchen hat kahle Stellen :-( Beitrag #1
S

saddie

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben!

Ich hab da mal ein großes Anliegen, und zwar habe ich zwei Kaninchen, Flocke und Krümel. Mein kleiner Flocke macht mir seit einiger Zeit Sorgen. Kurz vorn weg, er ist ein Hotot (also nicht reinrassig, nur dass ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie er aussieht), er ist also meist weiß.

Vor ein paar Monaten fing es an, da habe ich bemerkt, dass mein Schätzchen offene Pfoten hat! Das komplette Fell war einfach weg, von einem Tag auf den andern! Bin dann natürlich gleich zum Tierarzt, und der hat mir gesagt, es wäre wohl eine Allergie, da es kein Pilz sei. Es könnte am Einstreu liegen, was durchaus sein kann, da ich ein paar Wochen vorher die Einstreumarke gewechselt hatte. Auf jeden Fall hab ich daraufhin eine Salbe bekommen, auf die er auch sehr gut reagiert hat. Sprich, nach kurzer Zeit warn die kahlen Stellen weg. Leider leider kommen sie aber immer wieder, und immer an anderen Stellen. Wenn ich sie dann eincreme, verschwinden sie wieder. Sie scheinen ihm nicht weh zu tun, aber sie scheinen zu jucken, da er sich dann dort dauernd putzt. Hab in der Zwischenzeit auch nochmal den Tierarzt gefragt, der meinte aber nur, dass er wohl irgendeine Allergie in sich hätte (vor allem, da weiße Kaninchen eh ein wenig empfindlicher seien) und dass ich nicht mehr als eincremen könnte.