Specht fliegt gegen das Fenster

Diskutiere Specht fliegt gegen das Fenster im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. Seid Tagen fliegt irgendein Specht ununterbrochen gegen unsere Fenster. Sie sind schon ganz versaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Specht fliegt gegen das Fenster Beitrag #1
A

appenzeller

Guest
Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe.
Seid Tagen fliegt irgendein Specht ununterbrochen gegen unsere Fenster. Sie sind schon ganz versaut, wobei das das kleinste Problem ist. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann?

• Specht fliegt gegen das Fenster Beitrag #2
Vielleicht spiegelt sich der Specht im Fenster und will den vermeintlichen "Rivalen" bekämpfen?

• Specht fliegt gegen das Fenster Beitrag #3
ich habe mal gehoert, dass voegel fensterglas nicht sehen. deshalb fliegen sie auch so oft hinein - viele davon brechen sich leider das genick und sind nicht mehr zu retten...es gibt ja so schwarze pickerl in vogelform, die man in die fenster kleben kann. anscheinend soll das helfen...

gruessle,
michaela

• Specht fliegt gegen das Fenster Beitrag #4
Vielen Dank. Aber das Problem ist schon gelöst, denn ich habe den Specht seid gestern nicht mehr gesehen, scheint sich mit einem Weibchen zu paaren.
Wäre möglich, dass der Specht wegen meinen Rosenkäfern auf der Fensterbank gegen das Fenster geflogen ist. Allerdings kann ich mir dann nicht erklären, wieso er dann auch gegen all die anderen Fenster geflogen ist.

Naja, das Problem ist gelöst. Vielen DAnk.
Mfg Appenzeller

• Specht fliegt gegen das Fenster Beitrag #5
Hallo appenzeller!

Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe.
Seid Tagen fliegt irgendein Specht ununterbrochen gegen unsere Fenster. Sie sind schon ganz versaut, wobei das das kleinste Problem ist. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann?

. . . hier noch ein Nachtrag zum Thema, der vielleicht auch von allgemeinem Interesse ist.

Spechte klopfen unter anderem um ihr Revier abzustecken. Es kommt da immer wieder mal vor, dass sie sich einen guten Resonanzboden suchen, der nicht Baum ist :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Specht fliegt gegen das Fenster

Specht fliegt gegen das Fenster - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben