Schlange im Treppenhaus

Diskutiere Schlange im Treppenhaus im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; habe eine schlange heute im Treppemhaus gefunden - um welche handelt es sich?:eusa_think:
  • Schlange im Treppenhaus Beitrag #1
J

juschabaer

Punkte Reaktionen
0
habe eine schlange heute im Treppemhaus gefunden - um welche handelt es sich?:eusa_think:

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #2
dazu müsstest du sie vll etwas beschreiben... wie sieht sie denn aus? Ungefähre Größe?
Wo ist sie denn jetzt? Hast du sie dort gelassen wo sie lag?

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #3
schlange im Treppenhaus

habe mehrerere Fotos gemacht, weiß aber noch nicht, wie ich sie hier hochladen soll.. sie ist etwa 30 cm lang und fleischfarben- braun gemustert.

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #4
hey

bzgl. Bilder Upload:
Entweder, du schaust unter "Hilfe" oder du schickst sie an meine E-Mail und ich stell sie dann ein.
Meine E-Mail Adresse kommt soeben bei dir als PN an;)

lg
Jonas

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #5
Braune Schlange...ne Blindschleiche vielleicht (ist zwar keine Schlange in dem Sinne sieht aber so aus).

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #6
hey

an Blindschleiche hatte ich auch schon gedacht, allerdings können wir erst mit den Bildern sicher gehen, da es natürlich auch eine Afrikanische Hausschlange oder eine andere Schlange ist, die nicht aus der Natur ist.

@juschabaer
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? wenn ja weißt du zufällig von jemandem der Schlangen hält?
Wo ist das Tier denn jetzt?

lg
Jonas

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #7
Ja das kann natürlich sein, aber es passt eben auch zur Jahreszeit das es eine Blindschleiche ist die sich einen Unterschlupf sucht.

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #8
hey

als Anhang hab ich das Bild.

Ganz klar eine Pantherophis guttatus (Kornnatter) in der Farbe Snow von diesem Jahr.

lg
Jonas

Anhänge

• IMG_3518.jpg
    IMG_3518.jpg
    69 KB · Aufrufe: 45
  • Schlange im Treppenhaus Beitrag #9
Wie kommt denn die ins Treppenhaus?

Wenns ne Snow ist, ist sie sicher net wild...

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #10
Hallo,
wird wohl einem Nachbarn entkommen sein. Würde im Haus mal nachfragen wem die ausgebüchst ist.

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #11
Naja wild wäre hier ja eh nicht möglich.

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #12
zu sommerzeiten sicher...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keks_cobain16 schrieb nach 4 Minuten und 42 Sekunden:

Nimm sie aber am besten erst ma von dem kalten fliessenboden

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlange im Treppenhaus Beitrag #13
hey

Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben können:
Das Tier ist wieder bei seinem rechtmäßigen Besitzer. Es ist ausgebüchst und wurde wieder eingefangen.

@keks_cobain16
Wild kann eine Kornnatter hier nie sein. Weder im Sommer noch im Winter. Da ist es egal ob sie Wildfarben, Snow oder Sulfur ist.
Was du wahrscheinlich meinst ist, dass im Sommer mehr Tiere ausbüchsen und gefunden werden.
Das könnte ich so allerdings nicht bestätigen. Durch meine Arbeit in der Auffangstation weiß ich, dass merkwürdiger weise im Winter viel mehr Reptilien gefunden werden als im Sommer.

lg
Jonas

• Schlange im Treppenhaus Beitrag #14
ja ich meinte nur dass vielleicht das Muttertier oder so trächtig ausgebüchst ist und ihre Jungen in der "Wildnis" geschlüpft sind ^^
Könnte ja sein, war ja warm...

Thema:

Schlange im Treppenhaus

Schlange im Treppenhaus - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben