Terra Probelauf

Diskutiere Terra Probelauf im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; lasse gerade mein Terra Probelaufen und nun habe ich nachts 21 C und 56%LF und Tagsüber auf dem Sonnenplatz 30C und sonst 23 - 26C und eine LF von...
  • Terra Probelauf Beitrag #1
B

bs231103

Punkte Reaktionen
0
lasse gerade mein Terra Probelaufen und nun habe ich nachts 21 C und 56%LF und Tagsüber auf dem Sonnenplatz 30C und sonst 23 - 26C und eine LF von 57 - 59 % und jetzt hab ich mal eine höhere Wattzahl ausprobiert und mit der habe ich die Werte Sonnenplatz 34-35C und 41%LF sonst 27 - 24C und 51 % - 56 % Die Werte sind ohne sprühen. Und welche Wattzahl ist jetzt besser für die Kornnatter die höhere oder niedrigere?

• Terra Probelauf Beitrag #2
hey

ich halte die geringe Wattzahl für optimal.
Bei der hohen reicht die LF nicht aus, wenn das Tier in der Häutung ist.
Das könntest du natürlich über Sprühen regulieren, allerfings ist auch die Temperatur etwas zu hoch, die LF wird sich dabei nicht lange halten.
Bei der niedrigen Wattzahl solltest du allerdings abends sprühen,, damit die LF Abends/Nachts etwas höher ist als Tagsüber.
Wie sieht denn das Terarium aus? Glas, Holz oder Styropor? Wie groß? Wie groß ist der zukünftige Bewohner?

lg
Jonas

• Terra Probelauf Beitrag #3
es ist das Endterra und hat die Größe von 120x50x100 (HTL). Wenn die Kornnatter groß genug ist dann darf sie da rein umziehen von Ihrem kleinen Terra 40x40x50 (HTL).
Aber eine Wetbox stell ich auch noch rein.

Thema:

Terra Probelauf

Terra Probelauf - Ähnliche Themen

100 Fragen: Wie der Titel schon sagt, geht es um 1oo mehr oder Weniger Sinvolle Fragen, die ihr beantwort sollt (oder könnt ;) ) Und Jaaa, das ist auch nur...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
102 Gründe wieso es besser ist eine Frau zu sein: HalliHallo Die gründe hab ich nicht selbst geschrieben sondern aus dem Internet und jetzt muss ich sie euch einfach mitteilen ^^ 1. Du kannst...
Oben