Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin!

Diskutiere Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Horror-Geschichte des Tages, leider mit mir als Hauptperson... ich komme heute von der Arbeit heim und stelle fest, dass der gesamte...
  • Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin! Beitrag #1
L

Lux

Meine Horror-Geschichte des Tages, leider mit mir als Hauptperson...
ich komme heute von der Arbeit heim und stelle fest, dass der gesamte Parkplatz vorm Haus aufgebuddelt wurde, mit Ausnahme der Stelle, wo mein Auto steht (ich war mit unserem anderen Auto unterwegs). Überall Schlammberge, aufgeschichteter Kies, Baggerspuren... und mittendrin mein Auto
eek.gif
und da die Baustelle noch deutlich "in Arbeit" ist, hab ich erstmal mein Autochen woanders geparkt *rangier* *rangier*. Keine Nachricht am Auto oder im Briefkasten, nix. Vorgestern war noch alles ok, gestern war ein kleines Loch und ein Bagger parkte auf meinem Parkplatz, und heute siehts aus wie nach einem Bombenangriff.
Aber damit noch nicht genug... nächster Herzinfarkt, als ich den Garten betrete: abgebrochene Sträucher, der Bambus "geköpft", die Hecke völlig zerfleddert und der Durchgang am Haus vorbei zum Parkplatz dem Erdboden gleichgemacht (normalerweise ist der 4 m hoch bewachsen). Die Deppen haben Blindkabel von 5 cm Durchmesser am Haus vorbei in unseren Garten gelegt, das frisch gesäte Gras zerstampft, und und und... ich pendle irgendwo zwischen Heulkrampf und Wutanfall!!!! :evil:

Aus dem Loch vorm Parkplatz kann man erraten, dass sie Kabel unterm Haus durchführen wollen und wenn die Schächte gerade durchgehen, kommen die genau in unserem Garten aus. AAAAAAH! Ich seh die Bauarbeiter schon stumpf unsere Rhizomsperre mit dem Bambus drin zerstören und/oder irgendwo hinwerfen. Den Haselstrauch für die Ninchen haben sie schon rausgerissen und beiseite geschmissen. Zum Glück war der noch nicht ganz festgewachsen, die Wurzeln waren also noch dran und ich konnte ihn mit einer heldenhaften Umpflanzaktion im Dunkeln retten (hoffe ich).
Das alles könnte ich ja auch gerade noch mit ganz viel Zähne zusammenbeißen verschmerzen, aber im Garten steht auch unser Kaninchengehege und WEHE DIE FASSEN UNSERE VIECHER AN ODER DEMOLIEREN IHR ZUHAUSE!!!

Ich hab schon mehrfach hin und her überlegt, aber ich KANN die Nickel nicht einfach für zwei Tage reinnehmen, die Wohnung ist absolut nicht kaninchensicher, Käfig geht gar nicht (würden sie zerlegen) und außerdem haben sie schon teilweise Winterfell und würden sich tot schwitzen... Ich fühl mich total hilflos
frown.gif

Jetzt hab ich erstmal dem Vermieter ne Mail und ne SMS geschrieben (anrufen ist eine unlösbare Aufgabe, da ich den Mann am Telefon absolut nicht verstehe) und gehe morgen später zur Arbeit, um ggf. die Bauarbeiter abzupassen und mal in Erfahrung zu bringen, wie viel und wo die unseren Garten noch zerlegen wollen :evil: Einen Zettel mit einem mehr oder weniger freundlichen Hinweis, die Finger vom Gehege zu lassen und meiner Handynummer hab ich auch ans Ninchenheim geklebt.
Ich könnte die Wände hochgehen
wut.gif
wut.gif
wut.gif

Wie kann man sowas machen? Einfach in anderleuts Garten "einbrechen", alles mögliche kaputt machen und nichtmal nen Zettel hinterlassen? Ich mache morgen von allem Fotos, damit ich das ggf beweisen kann, aber ich weiß nichtmal, ob die das nicht sogar dürfen (ist ja eine Infrastrukturmaßnahme und seitdem vor ein paar Monaten die Stadtverwaltung ebenfalls kommentarlos meinen Holunder abgesägt hat, weil er zu nah an der Straße stand...), in diesem Land ist alles möglich...
Ein Arbeitskollege von meinem Mann wird wohl morgen nachmittag mal vorbeikommen und nach dem rechten sehen, während ich arbeiten bin. Mein Mann ist natürlich geschäftlich in London :( und ich ganz alleine mit diesem Schlamassel!

Mach mir so Sorgen, dass diese hirnlosen Zombies das Gehege kaputt machen oder die Kaninchen rauslassen oder zu Tode erschrecken oder oder oder.... *HEUL*

• Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin!

Anzeige

• Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin! Beitrag #2
Ach du meine Güte! Ich kann mir gut vorstellen, daß du da einen Schock bekommst! Ich dachte eigentlich, daß baumaßnahmen vom Vermieter früh genug mitgeteilt werden müssen. Ist doch auch eine Sache des Respekts.
Und dann noch so zerstörerisch ans Werk gehen... was wenn die Arbeiter dein Auto beschädigt hätten?

Ich drück dir die Daumen, daß du das Schlimmste überstanden hast!

• Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin! Beitrag #3
Oh Gott! Ich würd ja einen Herzinfarkt kriegen!!:shock: Die armen Nins...
Ich dachte eigentlich auch, dass sowas angekündigt werden muss?! Naja, dann hoff ich mal, dass du einen der Bauarbeiter erwischt und deine nins (und der restliche Garten) verschont bleiben! Da gibt man sich solche mühe alles anzupflanzen, und dann demolieren die das einfach so... unvorstellbar :x

• Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin! Beitrag #4
Komisch ist halt, dass der Vermieter uns eigentlich immer vorab über alles informiert. Ich warte noch auf seine Antwort. NOCH haben sie nicht angefangen zu bauen, ich hoffe es geht bald los, sonst siehts schlecht aus, denn dann muss ich wirklich zur Arbeit...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lux schrieb nach 21 Minuten und 40 Sekunden:

So, Update... hab die grad erwischt und mich erstmal (vorsichtig ;)) über die Zerstörungen beschwert. Dafür reichen meine Sprachkenntnisse gerade noch aus...
Die legen offenbar neue Erdverkabelung im ganzen Dorf, ua natürlich in unser Haus, und müssen daher "nur" die Kabel an den Hauselektrikraum anschließen. Warum sie die Kabel dann in meinen Garten geworfen haben? "na da war ja Platz" :evil:
Auf jeden Fall soll der ganze Kram heute angeschlossen werden und dann sind die Kabel wieder weg. Alternativ haben sie mir angeboten, die Kabel jetzt wieder zu ziehen - nee danke nicht mehr nötig, jetzt ist ja schon alles kaputt...

Das gute an der Sache: ich weiß definitiv, dass sie den Garten nur zerstört haben, aber nicht durchqueren wollen und die Ninchen in Ruhe lassen werden. Drohungen auf französisch aufstoßen liegt mir nicht so, deswegen muss ichs lassen und mich drauf verlassen, dass der Spuk wirklich heute abend vorbei geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin! Beitrag #5
:D du mußt das ganze ja auf Französisch machen. Du Arme!
Aber das sind gute Nachrichten, daß deine ninchen jetzt ihre Ruhe haben!

Thema:

Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin!

Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin! - Ähnliche Themen

Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben