eingekoteter Schwanz...

Diskutiere eingekoteter Schwanz... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich hab (mal wieder) eine Frage: Mein werter Herr Kater kommt in letzter zeit des Öfteren mit einem Verkaggtem Schwnaz aus seinem Klo! am anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eingekoteter Schwanz... Beitrag #1
blaue_ameise

blaue_ameise

Punkte Reaktionen
0
ich hab (mal wieder) eine Frage:

Mein werter Herr Kater kommt in letzter zeit des Öfteren mit einem Verkaggtem Schwnaz aus seinem Klo! am anfang dacht ich, jo dumm gelaufen, aber es kommt immer öfter vor. mittlerweile (der werte herr sieht es ja nicht mal ein sich zu putzen) stell ich ihn kurzer hand in die Badewanne und brause sein Schwanz ab. ich weis nicht wie er das macht beim Kagge, denn wenn ich ihm zugugg macht er nix, mein sensibelchen...
aber das kann doch nicht so weiter gehen immerhin ist das ne ziemlich stinkige angelegenheit. und er merkt das selber das er was am schwanz hat, denn er kommt immer gleich zu mir gerannt mit eingerolltem schwanz und maunzt mich an.:roll:

Das Beste was er sich mal geleistet hat ist, das er mitm Kopf im Katzenklo war aber der rest des Kerls halt draußen... nunja das endprodukt seiner Anstrengungen halt dann auch. immerhin war er gnädig und hat streu rausgescherrt damits net so stinkt :eusa_doh:

was soll das? warum macht er das?:eusa_think:

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #2
Hi,aus Deiner Schilderung lese ich,daß das Katzenklo mit Deckel ist.Unser Kater ist ein sehr großes Exemplar,da haben wir von Anfang an den Deckel entfernt,damit er mehr Bewegungsfreiheit hat,wenn er sei Geschäft verrichten will.Probier das doch mal aus,es kann schon daran liegen.Wir haben noch nie so ein Problem gehabt,obwohl unser Kater ein Langhaar(Maine Coone)ist.Ich kann mir gut vorstellen,daß es Deinem Kater nicht gerade schmeckt,sein Geschäft dann abzulecken,also kommt er zu Dir um sich säubern zu lassen
Es grüßt die Senne
:eusa_doh:

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #3
Hat dein Kater langes Fell?

Meine Shy (maine Coon) pieschert sich leider immer ihre "Hosen" (das lange Fell am Popo/Oberschenkel) voll, jetzt haben wir sie einfach da scheren lassen!

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #4
mein Kater hat ein sehr langes Fell.Er hat zwar einen künstlichen Ausgang(jetzt wie bei einer Kätzin)aber auch vorher gab es bei uns durch Fellverunreinigung auf dem Katzenklo kein Problem.

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #5
Naja, bei Shy verdeckt das Fell halt wirklich den kompletten Hintern weil da hinten so dicht und wuschelig ist...

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #6
Hallo blaue Ameise,

hat Dein Kater denn Durchfall?
Denn sonst käme ja ein "verkackter" Schwanz nicht zustande:eusa_think:

Es könnte aber auch an den Analdrüsen liegen....
Klebt ausser Kot noch irgendeine übelriechende Flüssigkeit im Fell?
Dann könnte es sein, dass die Analbeutel entleert werden müssen.

Ich würde damit sicherheitshalber mal zum TA gehen.....

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #7
übelriechende flüssigkeit?
Er hat son komisches weißes zeug am hintern im fell hängen und das riecht ziemlich strengt. hätte jetzt eher gedacht das käme von der Geschlächtsreife.

was die toilette angeht: wir haben extra die größte gekauft die es gibt und normalerweiße passt er ohne probleme rein und hat noch genug luft. wir haben sogar extra die klappe weggelassen...

hmm dann werd ich ihn vll am Samstag grad mit zum TA nehmen, da meine kleine Pebbels geimpft werden muss...

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #8
Na, dann tippe doch heftigst auf Analdrüsensekret.
Mit der Geschlechtsreife hat das nichts zu tun...

Nimm ihn auf jeden Fall mit zum TA!
Das muss behandelt werden.

Gute Besserung dem Kerlchen.

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #9
@blaue_ameise

bist du beim Arzt gewesen? Was hat er gesagt?

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #10
Analdrüsensekret?Kommt das denn oft vor und an was liegt das denn?
meine Katzen hatten das noch nie, egal ob Kater oder Katze, daher kann ich nicht viel mit anfangen.

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #11
also ich war heute beim TA.
laut seiner Aussage wäre das ganze nur Katzenstreu. ^^
ich beobachte das trotzdem weiter, weil die antwort zu simple und zu schnell war...

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #12
Hmmm... naja - siehst du denn Kacke am Schwanz?
Weil unser streu belibt unserer Katze auch immer an den Pfoten und so hängen, das wäre ja nicht schlimm...

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #13
Analdrüsensekret?Kommt das denn oft vor und an was liegt das denn?
meine Katzen hatten das noch nie, egal ob Kater oder Katze, daher kann ich nicht viel mit anfangen.

Schau mal hier, da gibt es die wissenschaftliche Erklärung dafür:

Meine Miezen hatten zum Glück noch nie Probleme damit, aber ich habe es schon öfters von Bekannten gehört, deren Katzen regelmäßig die Analbeutel entleert haben mussten...daher wusste ich das zufällig.

Aber wenn das "komische weiße Zeug" nur Katzenstreu ist, umso besser.
Obwohl es mir irgendwie komisch vorkommt....:eusa_think:
Aber der TA sollte es ja eigentlich wissen.

Blaue Ameise, welches Katzenstreu benutzt Du denn?
Bei meinen blieb immer der feine Catsan-Sand hinten am Pöppes hängen. Deshalb kaufe ich das nicht mehr....

• eingekoteter Schwanz... Beitrag #14
ich benutze premium exellent mit babypuderduft, dies hat mir damals die züchterin von der ich jubjub habe empfohlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eingekoteter Schwanz...

eingekoteter Schwanz... - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben