Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts

Diskutiere Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Zwergpudeldame Sindy fing letzt Woche an sich mehrmals am Tag zu erbrechen und auch in das Haus zu urinieren. Bin nach zwei Tagen zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #1
klandauer

klandauer

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Zwergpudeldame Sindy fing letzt Woche an sich mehrmals am Tag zu erbrechen und auch in das Haus zu urinieren. Bin nach zwei Tagen zum Tierarzt und dieser gab Infusionen, Antibiotika, machte eine großes Blutbild und eine Blasenpunktion. Alles ohne Befund. Werte top. Sindy wurde auf Diät (gekochte Hühnerbrust und Reis) gesetzt. Erbrach auch nicht mehr. Das ins Haus urinieren war leider noch da, der Tierarzt meinte 1 Woche könnte das noch dauern bis der Organismus wieder alles geregelt hat und der Reis entwässert auch noch. Nun nach einer Woche uriniert sie immer noch ins Haus (vor allem nachts) und nach Umstellung auf ihr Trockenfutter erbricht sie auch wieder. Ihr Kot ist normal. Sie hat Appetit, bettelt um Leckerli und sonstiges und säuft. Könnte das am Alter und am Trockenfutter liegen ? Hat jemand Erfahrung wie das in dem Alter bei Hunden ist? Wenn ich jetzt wieder zum Tierarzt rase geht die gleiche Prozedur von vornen los und das erste Mal hats ja auch nichts gebracht:(
Bitte um schnelle Antwort, das die ganze Familie mitleidet.

• Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #2
Wie alt ist sie denn? Hast du vergessen zu erwähnen ;)!
Was für TroFu fütterst du denn..?

• Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #3
Hallo,
erstmal herzlich willkomen im Forum.
ich denke dein Hudn ist von einem Magen darm Infekt befallen und deshalb auch die antibiotika.

Die Infektion wird noch nicht ganz ausskuriert sein und du solltest trotzdem nochmal zum TA. Das urinieren kann zweierlei Gründe haben, es kann mit der Entwässerung zusammenhängen aber auch mit den Nieren. Solltest du mit dem TA nicht zufrieden sein, rate ich dir einen anderen aufzusuchen an und dir eine zweite Meinung einzuholen.

Estmal weiter auf Schonkost, Reis und Huhn weietr, genug zu trinken geben und keine Leckerlies. Dann solltest du, wenn du Schonkost wieder abstellt, nicht einfach wieder Trofu geben sondern mit Rinti Nassfutter oderso als Übergang.

• Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #4
Hallo, sorry Sindy ist ca. 9 Jahre alt. wir haben sie vor 8 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie bekommt das Trockenfutter von Pedigree schon siet wir sie haben, da ise auf allen anderen erbrochen hat.
Nierenwerte sind in Ordnung, wurde vom Tierarzt kontrolliert. Für einen Magen-Darm-Infekt ist sie zu fit. Sie hatte schon einmal einen ud da war auch Durchfall dabei, das hat sie nicht und sie ist ansonsten auch fidel. Leckerlis kriegt sie momentan nicht, aber sie probiert es halt.

• Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #5
Für einen Magen-Darm-Infekt ist sie zu fit.
ihre momentane Fassung muss nichts damit zu tun haben, manchmal trifft es schwerer manchmal nicht. Ich würde es nicht ausschliessen, wobei in diesem Alter natürlich auch organische Ursachen in Frage kommen.

• Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #6
Das kam bei meinem alten Hund auch ganz plötzlich, dass er einnässte. Ich bekam das in Griff, als ich die Blase "stärkte", sie bekam Kürbiskernöl 1 EL über Fressen, zusätzlich homöopathisch: Hyoscyamus-Tropfen, kosten nur paar Euro serviert. Es wurde besser, passierte aber nach Wochen wieder und ich richtete mich mit Gassi-Gehen 1 x auch nachts darauf ein.
Gruß und Gute Besserung für den Hund, ich denke es ist eine Alterserscheinung.
HelgaK

• Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #7
Hallo,

wie oft füttert ihr denn? Und wie ist das Erbrechen zeitlich zu sehen? Also direkt nach der Fütterung oder etwas später?
Es gibt auch Tiere, die zuviel Magensäure produzieren. Ich würde es trotzdem noch einmal abklären lassen und sollte das nichts bringen auch einmal Rat bei einem THP suchen.

Viel Glück,

LG Allie

• Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #8
Hallo Klandauer, Herzlich Willkommen,

ich muss auch noch ein paar Fragen stellen.;)
Wie oft geht Ihr mit Ihr am Tag raus? Wie lange dauern die Runden und ist sie kurz geschoren?
Hat sie schonmal geworfen?
Wann war sie das letzte Mal läufig?
Hatte sie schon einmal allergische Reaktionen auf irgend Etwas? Habt Ihr Euch beim Hersteller von Pedigree mal erkundigt, ob die Zusammensetzung des Futters verändert wurde? Ist sie in letzter Zeit etwas langsamer als sonst oder schläft etwas mehr?
...und noch eine Frage, wieviel trinkt sie am Tag über verteilt?

Ich weiß, ich bin wieder schrecklich neugierig...;):lol:

LG Mikki

• Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #9
Hallo, sorry dass ich erst jetzt antworte aber war unterwegs. Also Sindy frisst morgens und abends, Wasser steht ihr immer zur Verfügung, sie trinkt ca. 3-4 Näpfe (kleine). Sie geht morgens und abends lange Spaziergänge und mittags eine kürzere Runde und kann jederzeit bei uns in den Garten. Sie hat noch nicht geworfen, wir haben sie mit ca. 1 1/2 Jahren kastrieren lassen, da sie immer sehr lange läufig war. Heute mittag hat sie das letzte Mal gespuckt und seitdem rennt sie mir wieder ständig hinterher in der Hoffnung es fällt irgendwo etwas ab. Aber so war es bisher immer und dann in der Nacht legt sie wieder los. Solangsam glaube ich meine Madam ist trotzig, da in unserer Nachbarschaft ein Welpe eingezogen ist und sie ist schließlich die Chefin im Viertel und verdient die ganze Aufmerksamkeit. Hoffe habe jetzt alle Fragen beantwortet. Danke für die Reaktionen.:D Ach eine Frage habe ich noch vergessen, Sindy schläft nicht mehr als sonst, sie ist im Haus immer friedlich (ausser sie hofft auf etwas Essbares) und draussen geht dann der Punk ab.

• Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #10
Guten Morgen,
Sindy geht es wieder super. Es muss an dem Trockenfutter gelegen haben, denn seit ich dieses weglasse hat sich nicht mehr erbrochen. Sie trinkt nun auch wieder normale Mengen und pinkelt darum auch nicht mehr ins Haus. Wir sind alle happy. Vielen Dank an die Tipps. Noch ein schönes Wochende Liebe Grüße von klandauer und Sindy

• Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts Beitrag #11
Na das hört sich doch gut an, was füttert Ihr jetzt?
Manchmal reicht es schon, dass ein jahrelang bewährtes Futter nur ein bisschen verändert wurde und schon bekommt es Hundi nicht mehr.
Deswegen die Frage, ob Pedigree verändert wurde.

Schön, dass es ihr jetzt besser geht, hoffentlich bleibt es auch so.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts

Hund erbricht ständig Tierarzt findet nichts - Ähnliche Themen

Hunde: gelbes Erbrechen, gelber Kot: Lieber Leser, es wird etwas länger, da ich es wichtig finde, wenn ihr Hund auch betroffen ist, dass Sie nicht so lange warten wie ich, denn ich...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
ältere Boxerhündin erbricht sich seit Monaten: Hallo, meine Boxerhündin (9) erbricht sich seit Wochen mehrmals täglich. Manchmal kommt es gleich nach dem Fressen, manchmal auch erst Stunden...
Oben