- Wie Hamster nach OP "behandeln"? Beitrag #1
C
Cara
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich denke, dieses Thema passt hier besser als bei Hamster-Haltung. Heute hab ich Mr. Darcy operieren lassen... Armer Kleiner... Jetzt liegt er noch im Transportkäfig und schläft etwas. Ich hoffe, der Streß & Schock bringt ihn nicht um.... Die TÄ hat ihm an der Brust den Hubbel weggemacht. Sie meinte, dass der Tumor ziemlich die Blutgefäße miteingeschlossen hat und er einiges an Blut verloren hat... Wie versorge ich ihn am besten? Die TÄ meinte, er sollte nicht klettern, da es die Stelle sehr belasten würde, wo er mit 4 Stichen genäht wurde. Ich habe vor, ihn in einen an den Seiten geschlossenen Waschkorb zu geben und sein Flachbau-Häusl mit Handtuch "einzuschließen", damit er nicht in Versuchung kommt mit draufklettern. Da er noch eine Art Drainage-Öffnung an der Brust hat, darf kein Staub etc. hin kommen. Ist klar, sonst entzündet es sich noch... Soll ich ihn ganz normal füttern oder braucht er was Spezielles? Hab vergessen, die TÄ danach zu fragen... Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für operierte Zwerghamsterchen? Danke schonmal vorab für eure Hilfe.