Können Wellis Grippe kriegen??

Diskutiere Können Wellis Grippe kriegen?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Weiß jemand, ob die Menschengrippe (Erkältung) auf Wellis übertragbar ist?? Grüße karinchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können Wellis Grippe kriegen?? Beitrag #1
K

Karinchen

Guest
Hallo! Weiß jemand, ob die Menschengrippe (Erkältung) auf Wellis übertragbar ist??
Grüße karinchen

• Können Wellis Grippe kriegen?? Beitrag #2
Hallo

ob es geht weiss ich nicht.
Meine Vögel waren nie wirklich verschnupft wenn ich krank war.Obwohl ich immer mit Bubi z.b viel körperkontakt hatte.
Der Hat sich nur mal einen kleinen Schnupfen eingezogen da war aber von uns nimmant Krank.
Hab dann Kamilie Tee gemacht und die Tasse dann an den Käfig gestellt und ca 5-10 minuten abgedeckt.
Das 2 Tage und es war alles in Ordnung.
Aber sonst waren meine Vögel noch nie Krank.

Grüsse Sim

• Können Wellis Grippe kriegen?? Beitrag #3
Danke Sim! Bin heute schon erschrocken, weil der Bubi heute ganz nah an mein Gesicht kam und ich ja dann mit ihm gesprochen habe, bis ich dran gedacht habe, dass ich ja den vollen Schnupfen und überhaupt total erkältet bin.
Dann bin ich ja für's erste mal beruhigt.
Schöne Grüße karinchen

• Können Wellis Grippe kriegen?? Beitrag #4
Eine normalen Erkältung bei Menschen wird meistens von verschiedenen Viren verursacht, die nicht auf Vögel übertragbar sind. Manchmal sind allerdings auch Bakterien beteiligt, und diese sind zum Teil schon auf Vögel übertragbar. In diesem Fall könntest du also unter Umständen deine Wellis mit einer Erkältung anstecken.

• Können Wellis Grippe kriegen?? Beitrag #5
Danke Cosili! Allerdings hoffe ich, dass sie verschont bleiben!
Schöne Grüße karinchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Wellis Grippe kriegen??

Können Wellis Grippe kriegen?? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Oben