Noch 2 Schweinchen?!

Diskutiere Noch 2 Schweinchen?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hai..:D & zwar habe ich vor einen eigenen käfig zubauen, der über mehrere stöcker geht! Nun da ich 2 böcke habe, würde ich gerne für jeden bock...
  • Noch 2 Schweinchen?! Beitrag #1
banditgirl13

banditgirl13

Punkte Reaktionen
0
Hai..:D
& zwar habe ich vor einen eigenen käfig zubauen, der über mehrere stöcker geht! Nun da ich 2 böcke habe, würde ich gerne für jeden bock eine dame dazu holen :p, dazu meine frage, könnte ich die 4 dann alles zusammen in den ganzen käfig lassen oder müsste ich dann den käfig in 2 helften teile ??..Würde es denn dann den böcken was ausmachen wenn ich sie auf einmal trenne??

Würde mich freuen wenn ich mir helft!! ;)

• Noch 2 Schweinchen?! Beitrag #2
Mhm...also zwei Böckchen und zwei Weibchen zusammen..ich glaube nict, dass das gehen wird!
Ich denke, dass du dann den Käfig teilen müsstest... Aber es kann auch sein, dass isch die vier verstehen...ich meine, das ist ja individuell.
WIe lange sind die zwie schon zusammen?!

• Noch 2 Schweinchen?! Beitrag #3
Ich denke die Chancen daß alle 4 zusammenleben können stehen nicht so gut. Aber wenn du ruhige und nicht dominante Böckchen hast, kannst du es ja versuchen falls du es riskieren willst.
Aber baue dein Gehege vorsichtshalber so, daß du jederzeit 2 Gruppen darin getrennt unterbringen kannst.

• Noch 2 Schweinchen?! Beitrag #4
Hallo

allso ich kann nur sagen schön das sich deine zwei vertragen.
Wie alt sind die den ?
Wie gross soll der Käfig den werden?
Normal hält man Böcken oder Weibchen zusammen
oder ein Päärchen oder ein Pascha und viel Damen.

Liebe Grüsse Sim

• Noch 2 Schweinchen?! Beitrag #5
Hallo

Wenn Du es ausprobierst kann es auf jedenfall passieren, dass sie sich nachher nicht mehr verstehen. Also überleg es Dir gut.

mfG Nika

• Noch 2 Schweinchen?! Beitrag #6
Das stimmt, meistens streiten sich die Böckchen dann um die Weibchen, was ja auch ganz natürlich ist.

• Noch 2 Schweinchen?! Beitrag #7
mh okay..dann werde ich den käfig so bauen, das ich jeweils 2 gruppen getrennt habe..aber macht den beiden das dann garnichts aus das die auf einmal getrennt werden? die sind jetzt schon fast 4 Monate zusammen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

banditgirl13 schrieb nach 5 Minuten und 19 Sekunden:

ahh & dann hab ich noch ne frage meine zwei sind noch net kastriert, kann ich aber dann trotzdem schon die 2 weibchen holen damit die sich einleben??
Würde ja dan sowieso den neuen käfig für 2 gruppen bauen, so das halt die weibchen so lange in den einem sitzen& die böckchen in den anderem!

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 2 Schweinchen?! Beitrag #8
aber macht den beiden das dann garnichts aus das die auf einmal getrennt werden? die sind jetzt schon fast 4 Monate zusammen!

Naja, eine hübsche Dame ist doch viel besser als ein gleichgeschlechtliches Tier, das sehen auch Meeris so. ;)

ahh & dann hab ich noch ne frage meine zwei sind noch net kastriert, kann ich aber dann trotzdem schon die 2 weibchen holen damit die sich einleben??

Nein, ich würde die Böckchen erstmal kastrieren, Kastrafrist dauert ja auch 6 Wochen, vorher kannst du kein Weibchen dazu setzen. Ich würde die Mädels erst holen, wenn sie auch zu ihren Männern stoßen dürfen.^^

• Noch 2 Schweinchen?! Beitrag #9
mhh okay..also dann noch mal 6 wochen warten..sonst hätte ich die halt schon voher geholt..& halt getrennt gehalten! aber naja dann warte ich noch bisschen ab..=)

Thema:

Noch 2 Schweinchen?!

Noch 2 Schweinchen?! - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben