Neue Partner?

Diskutiere Neue Partner? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr! Ich hab im Moment 3 Kaninchen (1 Bock und 2 Weibchen) und 4 Meerschweinchen (1 Bock und 3 Weibchen)! Ich hab mir jetzt überlegt mir noch...
  • Neue Partner? Beitrag #1
AnnaG

AnnaG

Hey ihr!
Ich hab im Moment 3 Kaninchen (1 Bock und 2 Weibchen) und 4 Meerschweinchen (1 Bock und 3 Weibchen)!
Ich hab mir jetzt überlegt mir noch 2 weibliche Meerschweinchen zu holen...in der Notstadion wo ich vor kurzem war, gab es nämlich noch sooo viele Süße!! Und den Platz dafür hätte ich auch!
Und ich überleg auch mir noch ein weibliches Kaninchen zu holen, das schon ein bisschen älter is! Meine beiden Weibchen sind nämlich grad mal ein halbes - ganzes Jahr alt, aber der Bock schon ungefähr 4! Also würd ich wohl noch gerne ein älteres Weibchen dazukaufen (vorrausgesetzt im Tierheim gibt es jetzt eins, beim letzten Mal hatten die nämlich keins)!
Meint ihr das wär eine gute Idee oder soll ich das lieber so lassen, weil die sich im Moment sooo gut verstehn!!??

• Neue Partner?

Anzeige

• Neue Partner? Beitrag #2
Also wenn du genügend Platz ect hast, fände ich es gut, da du ja einem Tier ein neues schönes Zuhause gibst =)

• Neue Partner? Beitrag #3
Hey

schön das du den Platz hast noch Tiere dazu zuhollen
ich würde es dann auch machen wenn Platz da wäre

ist nicht je mehr desto besser ?
Na klar kommt es auch auf das Tier an

grüsse Sim

• Neue Partner? Beitrag #4
Hallo AnnaG

Ich stimme mit Sim und Suru überein. Wieviel Platz hast Du denn genau? Leben bei Dir die Meerschweinchen und Kaninchen zusammen? Sind sie drinnen oder draussen?

(Falls sie draussen wohnen kannst Du nur ein Tier dazusetzen, dass jetzt ebenfalls draussen ist. Ansonsten musst Du bis zum Frühling warten.)

mfG Nika

• Neue Partner? Beitrag #5
das würd ich auch so machen

• Neue Partner? Beitrag #6
Hey ihr!
Erstmal danke für die Antworten! Ich werd dann mal sehn, wann ich Zeit hab ins Tierheim zu fahren!
Ja, die Meerschweinchen und Kaninchen leben zusammen in einem Gehege! Noch sind die draußen! Der Stall für drinnen ist aber in Arbeit, wo die dann sobald der fertig ist, reinkommen!
Der Zaun ist ca. 30 m² groß!

• Neue Partner? Beitrag #7
Hm, noch ein Weibchen?
Bei Kaninchen sollte man immer auf das "Geschlechtergleichgewicht" achten, sonst gibt es schnell Zickenkrieg!
Man sollte mindestens genausoviele Männchen wie Weibchen haben (besser mehr!).

Die Zwei Meerschweinchendamen dazu finde ich eine tolle Idee, aber bei dem Kaninchenzuwachs würde ich noch einmal das Geschlecht überdenken, ein Männchen wäre passender.
Du kannst es natürlich probieren, aber es kann gut sein, dass die VG nicht klappt... :?

• Neue Partner? Beitrag #8
Also mir wurde gesagt, dass die beste Kombination 1 Männchen und mehrere Weibchen sind, weil sonst Eifersucht unter den Männchen ensteht!

• Neue Partner? Beitrag #9
Also mir wurde gesagt, dass die beste Kombination 1 Männchen und mehrere Weibchen sind, weil sonst Eifersucht unter den Männchen ensteht!

Bei Kaninchen trifft das weniger zu.

• Neue Partner? Beitrag #10
Aber bei Meerschweinchen schon, oder??Aber ein zweites männliches Kaninchen ist in meinem Fall keine gute Idee, weil mein Bock ziemlich dominant ist und ich bezweifle, dass der sich über einen zweiten freuen würde!

• Neue Partner? Beitrag #11
Aber bei Meerschweinchen schon, oder??Aber ein zweites männliches Kaninchen ist in meinem Fall keine gute Idee, weil mein Bock ziemlich dominant ist und ich bezweifle, dass der sich über einen zweiten freuen würde!

Jep bei Meerschweinchen, müssen viele Faktoren stimmen, damit man mehr als einen Bock in einer gemischten Gruppe halten kann.

• Neue Partner? Beitrag #12
Hallo, ich finde es auch toll daß du deine Truppe vergrößern willst! Aber eines habe ich noch nicht verstanden: Sie leben jetzt alle draußen auf 30m². Du willst sie aber reinholen. Wie groß wird dann dein Innengehege?

Liebe Grüße, Albero

• Neue Partner? Beitrag #13
Weiß ich nich nicht genau! Ich hab noch keinen genauen Plan!
Aber mach dir um den Platz keinen Sorgen! Wir wohnen auf einem alten Bauernhof und da hab ich genug Platz im Stall einen großen Stall für sie zu bauen!!

• Neue Partner? Beitrag #14
Eine kurze Aufklärung:
Jetzt leben ihre Tiere draußen, mit zwei kleineren Hütten als Unterschlupf, aber im Winter kommen die Tiere in ein Art Winterquatier in einem Gebäude. Damit sich draußen das Gehege "erholen" kann und die Tiere es etwas wärmer haben. Da drinnen ist es nicht richtig warm, aber wärmer als draußen und Wind- und Wettergeschützt. Da das Innengehege noch in Arbeit ist, kann sie auch die Größe noch nicht sagen, aber es wird wie gesagt groß genung!

Thema:

Neue Partner?

Neue Partner? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen verstorben - Wie kann ich die restlichen Meerlis zusammensetzen?: Hallo, Ich fange mal von vorne an Wir hatten 4 meerschweinchen ( jetzt 3 gestern 1 gestorben ) Wir mussten sie damals in 2 zweiter Grüppchen...
Oben