süße kätzchen

Diskutiere süße kätzchen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, wollt mal so fragen welche katzen rasse findet ihr am süßesten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • süße kätzchen Beitrag #1
cucu

cucu

Punkte Reaktionen
0
huhu,
wollt mal so fragen welche katzen rasse findet ihr am süßesten?

• süße kätzchen Beitrag #2
hey, so einen thread haben wir hier glaub ich schon.
ich mag am lliebsten ganz normale "wald- und wiesenkatzen"

• süße kätzchen Beitrag #3
Die "süßesten" Katzen sind die faulen und wuschligen :D

• süße kätzchen Beitrag #4
die wuschligsten sind immer so süß könnt ihr mir ein paar rassen sagen die so ganz wuschlich sind?und noch ne frage, sind katzen schwerer als hunde zu halten

• süße kätzchen Beitrag #5
auf jede fall ist es mit katzen um einiges komplizierter.
für einen hund brauchst du viel mehr zeit und man kann ihn eben nicht so lange alleine lassen wie eine katze. aber eine katze lässt sich nicht so erziehen wie ein hund-sie haben ihren eigenen kopf.
dafür sind katzeneinfach toll. ich weiß nicht, sie sind schmusig und sie riechen nich und was weiß ich.
beides hat vor und nachteile. ih mag hunde-sowie auch katzen. aber dawir beide arbeiten, haben wir katzen. und ich bin sehr glücklich darüber

kannst du dich nicht enscheiden zwischen hund und katze?

• süße kätzchen Beitrag #6
genau kann mi nit enscheiden is aber ne frage ob i ne katze bekomm weil hab schon vier meerschweine

• süße kätzchen Beitrag #7
Einen Hund kann man allein halten, Katzen besser zu zweit. Ein Hund brauch kein Katzenclo, was 2x tägl. gesäubert werden muss, aber dafür muss er mehrmals am Tag raus und nicht nur einmal um den Block. Ein Hund brauch auch Kopfarbeit. 2 Katzen beschäftige sich auch mal zusammen ohne den Mensch usw.

Wuschelige Katzen sind die mit langem Fell und die brauchen täglich Pflege, z.B. kämmen.

Junge Katzen gewöhnen sich an Meeris und tun ihnen nichts.

• süße kätzchen Beitrag #8
Am süßesten finde ich meine kleine, absolut reinrassige Schmusekatze Joy :mrgreen:
Ich glaube einer ihrer Vorfahren war nen Teddybär...
Meine Lieblingskatzen sind Norwegische Waldkatzen, die finde ich einfach wunderschön...

Sowohl Hund als auch Katz haben ihre Vor- und Nachteile, wo BlueAngel ja schon die wichtigsten aufgezählt hat, und die man gut gegeneinander abwägen muss.
Ich mag auch beides, bin auch mit nem Hund großgeworden.
Wir, also mein Freund und ich, haben auch überlegt ob Hund oder Katze, mein Schatz hätte ja gern nen Hund gehabt, aber für den hätten wir nicht genug Zeit.
Ich arbeite wieder (bin zum Teil 14 Stunden ausm Haus) und er ist z.Zt. gar nicht zu Hause, und da käme der Hund viel viel zu kurz.
So haben wir uns für unsere zwei Katzen entschieden.

Ein Hund ist ein anhänglicher und liebevoller Begleiter.
Die Katze ist ein egoistischer und selbstständiger Mitbewohner.
(ums mal drastisch auszudrücken)

• süße kätzchen Beitrag #9
huhu,

Gar keine "Rasse";)
Sondern meine ganz normalen Feld- und Wiesen-Katzen, die aus irgendwelchen Notsituationen kommen;)

Sind alles "stinknormale" Hauskatzen oder Mischlinge, aber ich finde sie am süssesten von allen;)
Und am süssesten sind sowieso immer die Katzen, die sich in unser Herz geschlichen haben:D

Schau doch einfach mal im Tierheim vorbei:)

Zuletzt bearbeitet:
  • süße kätzchen Beitrag #10
Hallo zusammen!

könnt ihr mir ein paar rassen sagen die so ganz wuschlich sind?
Könnte ich schon, aber ich denke wenn es nur um die "Wuschelichkeit" geht ist es besser, du siehst dich in den umliegenden Tierheimen um. Da wirst du bestimmt schneller fündig werden und deine Katze(n) finden, als wenn du dir jetzt lange den Kopf darüber zerbrichst ob die oder die Rasse besser geeignet ist.

sind katzen schwerer als hunde zu halten
Schwerer kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall völlig ANDERS.
Am Besten du besuchst ein paarmal jemanden mit Katzen und jemanden mit Hunden, dann wirst du schnell herausfinden was dir schwerer vorkommt (und besser gefällt).

genau kann mi nit enscheiden is aber ne frage ob i ne katze bekomm weil hab schon vier meerschweine
Das solltest du auf jeden Fall vorher genau überlegen. Es stimmt zwar, dass Katzen die mit Meerschweinchen aufwachsen ihnen normalerweise nichts tun - aber was, wenn doch einmal der Jagdinstinkt mit ihnen durchgeht? Oder sie ganz einfach spielen wollen?
Meerschweinchen zähle ich nicht zu den unbedingt wehrhaften Tieren und von der Größe her fallen sie noch durchaus ins Beutespektrum der Katze.
Zusammen laufen lassen ist deshalb für die Meeris immer lebensgefährlich!

Dasselbe gilt aber auch für Hunde: Du kannst dir nie 100%ig Sicher sein, dass er nicht doch irgendwann aus welchem Grund auch immer zuschnappen wird!

LG
by blackcat

• süße kätzchen Beitrag #11
huhu,

<<< meine *aufsbildzeig* Am schönsten als Kind fand ich immer Siam mit ihren hüpbhen blauen augen. heute alles was fell hat xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

süße kätzchen

süße kätzchen - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben