Kann ich mein Meeri schon zulassen?

Diskutiere Kann ich mein Meeri schon zulassen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo habe ein Peruaner weibchen sie ist jetzt 4 Monate und wiegt 620g kann ich die schon zum Böckchen setzen oder soll ich noch warten? weil sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich mein Meeri schon zulassen? Beitrag #1
V

Valley

Hallo habe ein Peruaner weibchen sie ist jetzt 4 Monate und wiegt 620g kann ich die schon zum Böckchen setzen oder soll ich noch warten? weil sie ist sehr dominant und spritzt rum.

• Kann ich mein Meeri schon zulassen? Beitrag #2
Ist das Böckchen kastriert oder soll das ein Zuchtversuch werden?

• Kann ich mein Meeri schon zulassen? Beitrag #3
Ich möchte Peruaner Babys haben.würde ja sonst net frAGEN ob ich sie zulassen kann

• Kann ich mein Meeri schon zulassen? Beitrag #4
Naja, also erstens: Hast du Erfahrung mit der Zucht? Ich nehme mal an NEIN, sonst wüsstest du, dass ein Meeri mit 4 Monaten noch ein Baby ist und noch viel viel zu jung ist, um Kinder zu bekommen. Schweinchen sind erst mit 2 Jahren ausgewachsen und mit 2,5 Jahren ungefähr bereit, Kinder schadlos auf die Welt zu bringen.

Ich rate dir aber von jeglichen Zuchtversuchen ab! Lass dein Böckchen lieber kastrieren und setz es dann nach der 6 wöchigen Kastrafrist zu deinem Weibchen.

Sag mal, sitzt das Weiblein denn alleine?

• Kann ich mein Meeri schon zulassen? Beitrag #5
Mein weibchen sitzt nicht alleine eigenlich mit meinen Sheltier wiebchen aber die ist ja krank zur Zeit. Ich weis nur wenn man babys haben will dann lässt man sie nichts erst mit zwei Jahren zu dann les mal nen Buch.Meeris aus ner Zucht werden mit 5-6 Monaten zugelassen oder wenn sie 700g haben. Und ich lass meinen Bock net kastrieren.

• Kann ich mein Meeri schon zulassen? Beitrag #6
Da hier Vermehrung nicht unterstützt wird, werden hier auch keine Vermehrungstipps gegeben...
Bitte überleg Dir das nochmal mit dem Nachwuchs, da kann so viel schiefgehen!
Damit ist hier zu...
LG, seven

• Kann ich mein Meeri schon zulassen? Beitrag #7
Hi,
Schweinchen sind erst mit 2 Jahren ausgewachsen und mit 2,5 Jahren ungefähr bereit, Kinder schadlos auf die Welt zu bringen.
nein, das stimmt so nicht. Eine erste Trächtigkeit mit 2,5 Jahren wäre schon fatal, da ist das Schweinchen schon viel zu alt.

Bei Züchtern geht ein Mädel - so wie ich das mitkriege - ab 700 Gramm, um die 7 Monate zum ersten Mal zum Bock. Das ist eben unterschiedlich, hängt ja auch hauptsächlich von der Kondition des jeweiligen Schweinchens ab.

Aber Valley, ganz ehrlich, wir haben doch schon öfter darauf hingewiesen, dass hier im Forum über Zucht nicht diskutiert wird. ()

Wir haben nichts gegen verantwortungsvolle Zucht, im Gegenteil, aber wir sind hier keine Züchter-Plattform. Wenn man nun schon züchten will, dann sollte man zumindest auch in der Lage sein, sich die richtigen Informationsquellen zu erschließen, dann kann man manche Fragen ja in der Regel schon im Vorfeld klären.

Viele Grüße,
Sawyer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich mein Meeri schon zulassen?

Kann ich mein Meeri schon zulassen? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Meeri hat ständig Augenverletzungen: Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrungen zu folgendem Meeri-Problem: ich habe ein Weibchen (2Jahre) und einen Kastraten (15Mo). Sie leben seit...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben