Futter frisch??

Diskutiere Futter frisch?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, woran ich erkenne ob mein Wellensittich Körnerfutter frisch ist? Vielen Dank im voraus! Schöne Grüße karinchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter frisch?? Beitrag #1
K

Karinchen

Guest
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, woran ich erkenne ob mein Wellensittich Körnerfutter frisch ist?
Vielen Dank im voraus!
Schöne Grüße karinchen

• Futter frisch?? Beitrag #2
Per Keimtest. Kleine Portion Futter mit Hilfe eines Siebes unter dem Wasserhahn einweichen lassen und am Besten über Nacht in einem kleinen Schälchen stehen lassen.
GGf. nochmal mit Wasser durchsieben. Wenn Keime spriessen, ist das Futter frisch.

• Futter frisch?? Beitrag #3
Danke tietsch!! :)

• Futter frisch?? Beitrag #4
Wenn du das ganze Hygienisch machst und es nicht zu lange stehen lässt, kannst du es auch verfüttern. Viele Wellis mögen das gerne. Nur aufpassen, vorallem Hafer kippt sehr schnell um, wenn Wasser drauf kommt.

• Futter frisch?? Beitrag #5
GGf. nochmal mit Wasser durchsieben. Wenn Keime spriessen, ist das Futter frisch.
Allerdings solltest du auch auf die Anzahl der kleinen Keime achten ;) Keimen wird das vermutlich immer... Aber, wenn es nur 30 von 100 Körnern sind, ist das noch längst kein Zeichen von guter Qualität. Es sollte schon der Größteil sein, ok 100% kann man nicht erreichen - aber je mehr desto besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter frisch??

Futter frisch?? - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben