robbenjagd in kanada

Diskutiere robbenjagd in kanada im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Heute hat in Kanada wieder die Robbenjagd begonnen: Ungeachtet vielfacher internationaler Proteste von Tier- und Naturschutzorganisationen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • robbenjagd in kanada Beitrag #1
dandelion

dandelion

Punkte Reaktionen
0
Heute hat in Kanada wieder die Robbenjagd begonnen:

Ungeachtet vielfacher internationaler Proteste von Tier- und Naturschutzorganisationen, verkündete auch dieses Jahr wieder die kanadische Regierung, die Jagd auf hunderttausende Robben zu genehmigen. 325 000 Sattelrobben, 10 000 Klappmützen sowie 10 500 Kegelrobben wurden vom kanadischen Fischerei- und Meeresministerium 2006 offiziell zum Töten freigegeben.

Die Robbenjäger gehen bei ihrem Handwerk alles andere als vorsichtig mit den Tieren um, so dass auch noch lebenden Jungtieren das Fell abgezogen wird. Das Erschlagen mit Knüppeln oder der Abschuss der Robben ist mit erheblichem Tierleid verbunden. So erhalten die Robben bei der Jagd mit einer Art Fischanlandungshaken, dem "Hakapik", einen Schlag auf den Hinterkopf. Der Schädelknochen soll brechen und das Tier bewusstlos werden. Unerfahrene Jäger brauchen dafür oft mehrere Versuche. Danach wird die Spitze des "Hakapiks" tief ins Gehirn getrieben.

Die Begründung der kanadischen Regierung, die Tötung der Robben trage zur Erholung der Kabeljaubestände bei, ist mehr als fadenscheinig. Es ist kein Geheimnis, dass der weltweit besorgniserregende Rückgang wirtschaftsrelevanter Fischarten überwiegend auf die industrialisierte Ausbeutung der Weltmeere durch internationale Fischereiflotten zurück zu führen ist.

quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • robbenjagd in kanada Beitrag #2
schrecklich ist dass
robben sind so wundevolle tiere wie kann man nur soetwass mit denen machen? ich kann dass einfach nicht verstehen

• robbenjagd in kanada Beitrag #3
Ich finde die Robbenjagd auch grausam, besonders weil den Tieren bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird. Und das obwohl man auch ganz ohne diese Felle leben kann. Ich weiß, dass viele Menschen dort von der Robbenjagd leben, trotzdem kann ich nicht verstehen wie hartherzig sie mit den süßen Robben umgehen.

• robbenjagd in kanada Beitrag #4
hi.

habs mir angesehen (am Fernsehn)... Ich verstehe nicht, wie Kanada - ein sonst so fortschrittliches Land, was Umwelt und Natur angeht- so etwas bewilligen kann?!
Das schlimme an dem Beitrag war ja, dass man gesehen hat, wie kleine Robbenbabies mit großen Kulleraugen mit dem Haken erschlagen wurden, aber noch einige Minuten leideten.
Ich könnte Kotzen,... :evil:
Meine nächste Reise buch ich nach Kanada und machs so wie die Mc Cartneys. (wenn das Geld nicht wäre) Man hilft mit Sicherheit nicht allen Tieren (bei 300.000 unmöglich!) aber besser als zusehen!

• robbenjagd in kanada Beitrag #5
Ich weiß, dass viele Menschen dort von der Robbenjagd leben, trotzdem ...

den würd ick lieber an baumrinde lutschen bevor ich auch nur eines der tiere wehtun würde das ist kein grund

• robbenjagd in kanada Beitrag #6
Das ist wirklich bescheuert! Aber was kann man dagegen tun? Außer Unterschriften zu sammeln oder Protestbriefe zu schreiben...

LG

• robbenjagd in kanada Beitrag #7
Ich bitte euch inständig liebe Freunde unterstützt die petition auf dieser seite!!!
gebt der grausamen und schreklichen robbenjagd keine Chance!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

robbenjagd in kanada

robbenjagd in kanada - Ähnliche Themen

Blutrotes Eis: 300.000 Robben werden abgeschlachtet: Blutrotes Eis: 300.000 Robben werden abgeschlachtet Bild großklicken Über 300.000 Tiere fallen dem Gemetzel in diesem Jahr zum Opfer (Foto...
Oben