Westernsattel

Diskutiere Westernsattel im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich bin auch der Suche nach einen Westernsattel und wollte mal fragen, ob mir denn evtl. jemand sagen woher ich einen der nicht gar so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westernsattel Beitrag #1
S

Sabalo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einen Westernsattel und wollte mal fragen, ob mir denn evtl. jemand sagen woher ich einen der nicht gar so teuer ist bekommen könnte.
Den Sattel würde ich meiner Schwester zu Weihnachten schenken. Das Problem ist nur, das ich mich mit Pferden so gut wie gar nicht aus kenne.

Mir hat man gesagt das sie einen kurzen Westernsattel brauchen würde und das 15Zoll zu groß sind.

Leider kann ich keine weiteren Angaben machen.

Aber vielleicht könnte mir ja doch wer helfen.

Auf jeden fall schon mal Vielen Herzlichen Dank!

• Westernsattel

Anzeige

• Westernsattel Beitrag #2
Ihc kenn mich bei Westernsätteln nicht so aus aber ich glaube es gibt garnicht kleiner als 15 zoll :D

• Westernsattel Beitrag #3
Ich bin grad in Ebay auf der suche und es gibt sie bis 11,5 Zoll.

Danke für deine Antwort, aber vielleicht meldet sich ja noch wer, der sich mit Westernsättel auskennt.

• Westernsattel Beitrag #4
Hallo

am besten den Sattler holen, der entscheidet,welcher Sattel am besten passt.

Ist wie bei uns Schuhe kaufen, sie dürfen nicht zu groß und nicht zu klein sein.zwinker

• Westernsattel Beitrag #5
Hm, dann wird der Sattel aber ganz schön teuer.
Hätte gedacht das man da auch evtl. einen gebraucht kriegt.
Nur da ich mich mit Pferden nun wirklich überhaupt nicht auskenne ist das schon recht schwierig.

• Westernsattel Beitrag #6
Hey

Es gibt dort auch gebrauchte.
Ruf einen doch mal an, rede mit ihm.

• Westernsattel Beitrag #7
Na ok, dann werde ich morgen mal schauen, ob wir hier überhaupt in der Nähe einen Sattler haben. weil hier bei uns gibt es fast nix *sfg* und werde dann am Montag dort mal anrufen.
Fragen kostet ja nix.

• Westernsattel Beitrag #8
15 Zoll ist die Sitzgröße. Da kann man im Zweifel auch ein Fell reinlegen, dann ist der auch kleiner. Wobei 15 Zoll eine normale "Frauengröße" ist.
Ihr solltet eher wissen, welchen Baum das Pferd braucht und ob der Rücken eher gerade ist oder einen Schwung hat und wie steil die Schulter ist, wie ausgeprägt der Widerrist....
so einfach ist das leider alles nicht!!!
Der Sattel darf nicht auf den Ledenwirbeln ausliegen, aber alle Westersättel sind "länger" als englisch-Sättel, was nicht heißt, dass sie nicht passen.. die haben halt eine größere Auflagefläche!

• Westernsattel Beitrag #9
Oh Gott hört sich des schwierig an!
von der Besitzerin habe ich nur erfahren, das ein Westernsattel mit 15 Zoll den Pferd nicht passt, von daher dachte ich, das es die größe von den Sattel ist.

Das einzigste was ich weiß is, das das Pferd einen sehr hohen Widerrist haben muss.
Da mir die Besitzerin nicht mit hilft den passenten Sattel zu finden, muss ich mir wohl ein anderes Weihnachtsgeschenk aussuchen.
Denn die Aussage "Passen muss er" hilft mir überhaupt nicht weiter.

Sie konnte mir gar keine angaben zu irgendeiner Größe machen.

Aber trotzdem viel dank euch allen

LG
sabalo

• Westernsattel Beitrag #10
Unbedingt Fachmann dazu holen auch bei gebrauchten Sätteln.....Wenn du ein Pferd hast was einen Semi Baum braucht und du einen x full drauf packst...das wäre sehr sehr sehr schlecht.

Glaube noamd bietet auch gebrauchte Westernsättel an..

Bloß Finger von e bay lassen auf bildern lässt sich die Passforum niemals bestimmen....

• Westernsattel Beitrag #11
Wollte auch keinen Sattel in Ebay kaufen.
Wollt dort eigentlich nur mal so die Preise sehen und mich halt ein wenig schlauer machen, manche gaben auch richtig schön die Größen an (was noch lange nicht heißen muss das er passt)

Aber ich werde dies wohl lassen müssen, weil wenn die Besitzerin von den Pferd mir nicht mit hilft dann wird das wohl nichts.
Sie müsste mit mir nur mal wo hinfahren. haben bei uns in der Nähe auch ein Geschäft wo man Pferdesachen gebraucht kaufen kann, aber nein, sie will nicht mit...

• Westernsattel Beitrag #12
hm schade..

• Westernsattel Beitrag #13
ja ich finde es auch sehr schade, vorallem wo meine Schwester ja so gerne Western reitet.
Aber dort wo sie reitet die wollen es nicht. haben zwar für "ihr" Pferd einen Westernsattel aber den geben sie ihr nicht, weil sie Englisch reiten soll.

Mir persönlich gefällt das Westernreiten auch besser auch wenn ich mich nie auf ein Pferd setzen würde ;)

• Westernsattel Beitrag #14
*grins* kann ich verstehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westernsattel

Westernsattel - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben