Kirschbaum

Diskutiere Kirschbaum im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab heute bei meinem Opa ein etwas größeren Zweig vom großen Kirchbaum gemopst xD Ich weiß allerdings nicht ob die Schweinis das essen...
  • Kirschbaum Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute bei meinem Opa ein etwas größeren Zweig vom großen Kirchbaum gemopst xD

Ich weiß allerdings nicht ob die Schweinis das essen dürfen.
Bei steht nichts
:(

• Kirschbaum

Anzeige

• Kirschbaum Beitrag #2
Darfst du geben, erst wenig, wenn sie es nicht kennen.

• Kirschbaum Beitrag #3
Okay mit Blätter?

• Kirschbaum Beitrag #4
Hallo,

Angeblich sollen die Blätter von Kirschbäumen wohl giftig sein, weil Blausäure bei der Verdauung entsteht. Aber nichts genaues weiss man nicht.
Deswegen sollte man sie wenn dann nur selten und wenig geben.

Grüße, Ilka

• Kirschbaum Beitrag #5
oh mir fällt grad auf ich hab das s bei Kirschbaum vergessen hab :D
Ich kann mir das nie merken =)
Da sind eh nicht viele Blätter dran ...aber ich nimm doch lieber ein paar ab...=) die kann ich dann doch trocknen, oder?

Aber danke für die Antworten...

• Kirschbaum Beitrag #6
Du kannst sie mit Blättern verfüttertn, getrocknet oder frisch.
Und das in den Ästen von Steinobst cyanogene Glycoside enthalten sind, ist eine weitverbreitete Fehlinformation.

• Kirschbaum Beitrag #7
okay...danke...

Von wo bekommt ihr eure Äste...

• Kirschbaum Beitrag #8
Off-Topic
Ich hab´ dem Kirschbaum mal ein "s" spendiert - so fromm sind die Meeries sicher nicht ;)

Hier in der Gegend gibt es viele Obstbaumplantagen - vielleicht gibt´s sowas ja auch bei Euch, und Du darfst dort ein paar Äste mopsen?

LG, seven

• Kirschbaum Beitrag #9
Also ich mach für die Schweine jeden Sonntag einen Gottesdienst , ihr nicht ??

hmm...so direckt fällt nichts ein :(...
eig. doofes Stadtleben

• Kirschbaum Beitrag #10
hey Arnelinchen,
was meinst du mit Gottesdienst ? =]
Festessen oder was?^^ Würd mich ma interessieren.

• Kirschbaum Beitrag #11
hihi...
das war ironisch gemeint =)
ich geh selber nicht in die Kirche, dann brauche meine Schweine da auch nicht hin ...:D

• Kirschbaum Beitrag #12
Also wenns ums festessen geht, ist bei meinen Ferkeln jeden Tag Sonntag :D

Off-Topic
Ich dachte schon, dass Kirchbaum ein deutscher ausdruck ist. In Österreich benennt man ja viele Dinge anders :uups:

• Kirschbaum Beitrag #13
stimmt :D
Jeden Tag Sonntag is ja auch doof...kann man ja nicht shoppen gehen :)

nene...ist schon richtig... Kirschbaum

Thema:

Kirschbaum

Kirschbaum - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Eine ziemlich unappetitliche Frage: Hallo, da ich in einem Dorf wohne das von Wäldern umringt ist, treiben sich regelmäßig Füchse im Dorf herum. Wegen der realen Gefahr der...
Oben