Kater zuckt

Diskutiere Kater zuckt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater (5 jahre alt) hat zuckungen. Manchmal hockt er da und dann fängt sein Körper an zu zucken. Manchmal passiert das auch beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater zuckt Beitrag #1
S

snowy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater (5 jahre alt) hat zuckungen.

Manchmal hockt er da und dann fängt sein Körper an zu zucken. Manchmal passiert das auch beim Schlafen.

ist das Normal??

• Kater zuckt Beitrag #2
Also Oreo zuckt auch öfters mal beim Schlafen - das tun Menschen ja auch, wenn sie träumen oder so...
Wie das ist, wenn er wach ist, weiß ich nicht, bei Oreo hab ich das noch nie gesehen, aber ich glaube nicht, dass das irgendetwas Schlimmes ist, oder tut er es die ganze Zeit?

• Kater zuckt Beitrag #3
Hallo Snowy,

kannst Du das Zucken mal etwas genauer beschreiben? Zuckt er mit dem ganzen Körper oder nur vom Schwanz zum Rücken rauf oder zuckt er mehr mit dem Kopf? Oder zuckt er nur mit ein paar Stellen auf dem Rücken? Oder zucken seine Beine? Oder sieht das Ganze aus, als würde er krampfen? Wie verhält er sich, wenn er im wachen Zustand zuckt?
Seid wann macht er das? Oder macht er das schon immer? Ist er unkastriert oder kastriert? Was bekommt er zu fressen usw usw usw....:eusa_think: Sorry, aber Deine Beschreibung ist ein bisschen wenig, um sagen zu können, ob es bei ihm normal oder krankhaft ist.

LG Mikki

• Kater zuckt Beitrag #4
Hey
also, er bekommt morgens trockenfutter und abends nassfutter von Felix.
ansonsten nur wasser. Lucky ist Kastriert. Wir haben ihn erst seit Februar und ich glaub er macht es schon immer aber in der letzten zeit ist es mir erst richtig aufgefallen
Wie oft der das macht kann ich nicht sagen - ist unterschiedlich - gestern hat er es beim schlafen gemacht (was ich eben auf nen traum beziehe) aber späters hat er es einfach so gemacht...

Er zuckt beim Schlafen und manchmal auch wenn er wach ist. Dann hockt er einfach da und sein bauch bzw. rücken (also eher der hintere teil) fängt an zu zucken.
Er selbst hockt aber da als wäre es normal.

• Kater zuckt Beitrag #5
Hallo Snowy,

so wie Du es beschreibst, scheint er nicht wirklich etwas Schlimmes zu haben. Ich glaube eher, es juckt ihn ab und an eine kleine Stelle am Rücken und dann zieht die Katze die entsprechende Fellpartie einfach ein bisschen mit den Muskeln zusammen. Somit braucht sie sich nicht jedes Mal zu verrenken, um dem Juckreiz beizukommen. ;)
Wenn er sich ansonsten auch noch häufiger kratzt, dann guckt mal nach, ob er vielleicht Flöhe hat. ;)
Im Schlaf ist es völlig normal, dass sie ab und an ein bisschen Zucken. Manchmal sieht es aus, als würden sie auf der Stelle laufen.:lol: Ich kenne Katzen, die fingen sogar an zu mauzen und zu quieken im Schlaf, voll süß hört sich das an.:lol:

LG Mikki

• Kater zuckt Beitrag #6
Danke trotzdem für euer Antworten - flöhe hat er keine - weil er sich dafür viel viel viel zu selten kratzt :)

LG
Snowy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zuckt

Kater zuckt - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Nächster Versuch - Quiekie und Bodya: Nachdem Franzl ja weg ist, hab ich jetzt Bodya geholt. Bodya ist (angeblich) 6 Jahre alt und kommt aus der Ukraine. Der Bub ist einfach Zucker...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben