Wo gibts Leonberger ???

Diskutiere Wo gibts Leonberger ??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusamen bin neu hier, weiss von euch vielleichtjemand wer leonberger Welpen,(oder höchst 1Jahr) hat!?Brauchen dringend einen neuen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #1
R

rods

Guest
Hallo zusamen bin neu hier,
weiss von euch vielleichtjemand wer leonberger Welpen,(oder höchst 1Jahr) hat!?Brauchen dringend einen neuen Hund mussten unseren allerliebsten Kaukasen wegen krebs an der Schnauze kurz nach Neujahr einschläfern.Ohne Hund ist echt Scheiße.wer was weiss, bitte schreiben.

• Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #2
Guck dich ma im Tierheim um? Ok, Sachsen-Anhalt ist weit weg, aber im Mainzer TH gibt einen^^

Ansonsten folgender Tipp: Gib bei Google mal "Leonberger Zucht" ein, musst oftmals verschiedene Sachen angeben, z.b. "Leonberger Welpen/Züchter" oder so. Aber oftmals findest du da was.

Oder du gehst auf ..edit.. und gehst beim Tiermarkt auf Hunde und gibst Leonberger ein. Würde aber gucken, dass die Anzeigen wenigstens etwas seriös aussehen, denn oft gibts dort auch so angebote aus dem Ausland, die völlig unseriös sind und bei denen dich der Hund wegen Krankheit usw viel kosten wird.

• Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #3
hallo vieleicht findest du ja einen hund hier

es gibt dort sehr viel liebe und schöne hunde (auch noch sehr junge sogar) die dringend ein zu hause suchen da sie sonst in den tötungsstationen getötet werden es gibt dort sehr viele verschiedene hund gucke doch einfach mal.
drücke dir die daumen das du dort ein hund findest
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Guck dich ma im Tierheim um? Ok, Sachsen-Anhalt ist weit weg, aber im Mainzer TH gibt einen^^

Ansonsten folgender Tipp: Gib bei Google mal "Leonberger Zucht" ein, musst oftmals verschiedene Sachen angeben, z.b. "Leonberger Welpen/Züchter" oder so. Aber oftmals findest du da was.

Oder du gehst auf ..edit..und gehst beim Tiermarkt auf Hunde und gibst Leonberger ein. Würde aber gucken, dass die Anzeigen wenigstens etwas seriös aussehen, denn oft gibts dort auch so angebote aus dem Ausland, die völlig unseriös sind und bei denen dich der Hund wegen Krankheit usw viel kosten wird.

jau toll zucht :clap: da es ja nicht genug hunde gibt die ein heim brauchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #4
Ich weiß, Reneegirl. Daran hab ich auch gedacht und auch an ein TH verwiesen, in dem es einen solchen hund gibt. Ich habe auch allgemein darauf hingewiesen, im Th zu gucken. Ich hba auch zwei TH Hunde, werde mir aber in zukunft auch noch hunde vom züchter holen, also Tiere von verschiedenen Anluafstellen, auch Notstationen.

Aber bitte niemanden zur Schnecke machen, weil er sich n hund vom Züchter holt. Das gabs hier in der vergangeheit schon, wobei ich zugeben muss, dass ioch mich auch nicht immer richtig verhalten hab. Wer lieber einen Hund vom züchter will, soll ihn sich vom züchter holen. Aber bitte nur von seriösen und nicht nur so Hobbyzuchten oder Hunde, die nur da sind, um geld zu machen, die in keinster weise gesunde gene haben, so Sachen gibts auch. Aber es ist mit Sicherheit nicht falsch, im Tierheim zu gucken, bevor man zum Züchter geht. Es gibt eben manchnmal bestimmte Rassen, die du im tierheim nicht findest, die du trotzdem gerne hättest, da greift man eben auf den züchter zurück. versteh mich bitte nicht falsch, es ist in keinster Weise feinldich gemeint. Finde es gut, dass du auch auf Hunde in Spanien verweist. Hier gibts halt von zeit zu Zeit Stress, weil die meisten auf Tierheim drängen, wenn nach einem Züchter gtefragt wird. ICh denke, es sollte jeder slebst entscheiden, wo er seinen Hund herholt, die hauptsache ist meiner Meinung nach, dass der Hund dauerhaft dort bleibt und gut lebt.

• Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #6
es war ja auch nicht böse gemeint @ gold fish nun jeder hat ja bekanntlich seine eigene meinung und ich wollt meine zum thema zucht sagen,also ich bin komplett gegen die zucht und müsste gestoppt werden und bei nichteinhalten mit hoher strafe bestraft werden und dieses bußgeld tierheimen und organiesationen zu gute kommen!!!wie gesagt es gibt viele hunde die ein heim suchen!!

• Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #7
Stimmt und ich finde es gut, dass du die Meinung stark vertrittst. Aber Bußgeld inf ich n bisschen hart^^ ich denk für unseriöse Zuchten schon, aber es gibt genug Rassen, die ohne Zucht ausgestorben wären. Aber du hats schon recht, erstma in den Notstraionen gucken.

• Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #8
Die beste Lösung wäre einfach, klingt zwar richtig doof.....aber so wie man es eben mit Autos macht.....man bekommt sozusagen nen (Fahrzeugbrief ;-))Besitzerschein und wenn man den Hund verkaufen muss/will muss man eben an dem nächsten Besitzer überschreiben. Und wenn alle Hunde nen "Kennzeichen" haben sprich Marke + Chip könnte diese art funktionieren. Den man wird nie ein Auto finden das nicht irgendjemanden gehört oder wo keiner zuständig für ist ....oder?!?!?! Man müsste in erster linie dafür sorgen das alle Hunde gechipt werden, und bei Besitzerwechsel dieses auch melden .....nur leider ist den meisten das für nen (sorry) "blöden Köter" ja zuviel aufwand :-(

Somit würden viele Leute es sich doppelt und dreifach überlegen sich nen Hund zu kaufen!

@ReneeGirl ..... es ist eben so das man beim (seriösen) Züchter für nen z.b. Schäferhund mit einfachen Papieren (ohne Zuchtzulassung und so) ca. 600€ zahlt, dann habe ich nen Hund wo ich alle Ahnen zurückverfolgen kann und mir sicher sein kann das diese Gesund waren und einige Züchter züchten auch auf bestimmte dinge hinaus z.b. Behindertenbegleithund oder Drogenhund oder Polizeihund ....u.v.m.!
Ich denke genauso wie du und würde jederzeit nen Hund aus dem Tierheim holen, habe ich auch schon öfter für bekannte oder Familie egal ob Hund oder Katz ....und auch ich selber habe ausser Huskies und Yorkshire Terrier einen Mischling.... aber die Gebühr die man im TH zahlt ist viel zu hoch im gegensatz zu den Züchterpreisen!!! ....da liegt das Problem .... 250-300€ ist ja ein normaler Preis in einem TH, dann kaufen die Leute eben lieber beim "Vermehrer" der auch Rassehunde für 300€ verkauft!
Das Problem wird so nie ein Ende finden und das ist verdammt Traurig auf dieser Welt..... sei jetzt nicht böse vielleicht weist du was ich meine ..... man muss Tiereelend vermeiden und Tiere schützen und seinen Kindern dieses beibringen und weitergeben!
ich kann jeden verstehen der zum Züchter geht ........
ich ziehe vor jedem den Hut der zum Tierheim geht ......

Ich bin selber für den bmt aktiv .........

LG
Angéla

• Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #9
Huhu

Wenn das noch aktuell ist dann schau mal beim VDH und in den Deutschen Club für Leonbergerhunde! Da findest du seriöse Züchter in ganz Deutschland!
Beim Leonberger ist es wichtig das du auf Erbkrankheiten achtest, aber da du einen Kaukasen hattest denke ich das dir das bewusst ist!
Bitte melde dich ob du einen gefunden hast.

liebe Grüße

• Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #10
es war ja auch nicht böse gemeint @ gold fish nun jeder hat ja bekanntlich seine eigene meinung und ich wollt meine zum thema zucht sagen,also ich bin komplett gegen die zucht und müsste gestoppt werden und bei nichteinhalten mit hoher strafe bestraft werden und dieses bußgeld tierheimen und organiesationen zu gute kommen!!!wie gesagt es gibt viele hunde die ein heim suchen!!

Ach ja, und wenn irgendwann alle Tierheim- und Tierschutzhunde vergeben sind, woher bekommen die Leute dann ihren Hund??
Ich bin FÜR Züchter und habe auch einen Welpen vom Züchter! Aber von einem sehr guten Züchter - es gibt so viele unseriöse Vermehrer :x ..
Ich habe mir ganz gründlich einen super guten Züchter ausgesucht und auch meine zukünftigen Hunde werden vom Züchter kommen.
Aber jeder hat seine Meinung.

• Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #11
Leonberger

Hallo

Habe meinen Leo-Welpen vom Züchter bei uns in der Nähe Dillenburg-Wissenbach, sind wirklich klasse Leute mein Leo ist nun 12 Wochen alt und wiegt 15 kg ist ein super Hund wünsch dir viel glück das du deinen Leo bekommst ist wirklich eine klasse Rasse. :D

Ciao Conny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #12
thema ist 2 jahre alt

• Wo gibts Leonberger ??? Beitrag #13
Hallo

Habe meinen Leo-Welpen vom Züchter bei uns in der Nähe Dillenburg-Wissenbach, sind wirklich klasse Leute mein Leo ist nun 12 Wochen alt und wiegt 15 kg ist ein super Hund wünsch dir viel glück das du deinen Leo bekommst ist wirklich eine klasse Rasse. :D

Ciao Conny

*gg stimmt Thema ist schon veraltet, aber ein Bild von deinem würde mich ja schon mal intressieren, hab auch einen Leo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo gibts Leonberger ???

Wo gibts Leonberger ??? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Oben