Ich weiß, Reneegirl. Daran hab ich auch gedacht und auch an ein TH verwiesen, in dem es einen solchen hund gibt. Ich habe auch allgemein darauf hingewiesen, im Th zu gucken. Ich hba auch zwei TH Hunde, werde mir aber in zukunft auch noch hunde vom züchter holen, also Tiere von verschiedenen Anluafstellen, auch Notstationen.
Aber bitte niemanden zur Schnecke machen, weil er sich n hund vom Züchter holt. Das gabs hier in der vergangeheit schon, wobei ich zugeben muss, dass ioch mich auch nicht immer richtig verhalten hab. Wer lieber einen Hund vom züchter will, soll ihn sich vom züchter holen. Aber bitte nur von seriösen und nicht nur so Hobbyzuchten oder Hunde, die nur da sind, um geld zu machen, die in keinster weise gesunde gene haben, so Sachen gibts auch. Aber es ist mit Sicherheit nicht falsch, im Tierheim zu gucken, bevor man zum Züchter geht. Es gibt eben manchnmal bestimmte Rassen, die du im tierheim nicht findest, die du trotzdem gerne hättest, da greift man eben auf den züchter zurück. versteh mich bitte nicht falsch, es ist in keinster Weise feinldich gemeint. Finde es gut, dass du auch auf Hunde in Spanien verweist. Hier gibts halt von zeit zu Zeit Stress, weil die meisten auf Tierheim drängen, wenn nach einem Züchter gtefragt wird. ICh denke, es sollte jeder slebst entscheiden, wo er seinen Hund herholt, die hauptsache ist meiner Meinung nach, dass der Hund dauerhaft dort bleibt und gut lebt.