Tut Fädenziehen weh? :(

Diskutiere Tut Fädenziehen weh? :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Bollito wurde ja "entmannt" und Montag in einer Woche werden die Fäden gezogen..Tut es ihm weh? Meine Mutter ist Krankenschwester und hat...
  • Tut Fädenziehen weh? :( Beitrag #1
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Mein Bollito wurde ja "entmannt" und Montag in einer Woche werden die Fäden gezogen..Tut es ihm weh? Meine Mutter ist Krankenschwester und hat gemeint, bei Menschen tut es nicht weh, es zieht nur etwas. Aber wie ist es denn bei Kaninchen? :? Habe Angst, dass es meinem Nini sehr weh tut :(

• Tut Fädenziehen weh? :( Beitrag #2
Mein Harvey hat sich die Fäden sogar selber gezogen...

Ich bin ja der Meinung, dass Tiere ein ganz anderes Schmerzempfinden haben, als Menschen..
Ihnen ist Schmerz nicht so bewusst, wie uns!
Harvey machte die Narkose mehr zu schaffen, als alles andere...;)!

• Tut Fädenziehen weh? :( Beitrag #3
Genau, das Fäden ziehen ansich ist max. ein kleines Ziepen, Meistens nicht mal das, weil das Grobe schon lange verheilt ist.

Keine Sorge, es ist nichts Schlimmes, was Dein Nini dabei zu erwarten hat.;)

• Tut Fädenziehen weh? :( Beitrag #4
Ne, das tut ihnen überhaupt nicht weh. Mein Nini hat damals ganz gelangweilt geschaut :D

• Tut Fädenziehen weh? :( Beitrag #5
Uff, da bin ich aber beruhigt :) Dankeschön :)

• Tut Fädenziehen weh? :( Beitrag #6
Man kann so pauschal nicht sagen, dass es nicht weh tut.

Es kommt ja immer drauf an, ob der Faden eingewachsen ist oder nicht, dass kann dann schonmal unangenehm werden, aber im Normalfall ist es halb so wild.

LG
Linda

• Tut Fädenziehen weh? :( Beitrag #7
Und dann noch gleich eine Frage :) Und zwar: Ab Mi dürfte ich wieder normales Käfigstreu benutzen. Er hat weder geblutet noch sonst i-was. Sollte ich lieber doch ein paar Tage länger warten?

• Tut Fädenziehen weh? :( Beitrag #8
Nö nö...leg nur ne Schicht Heu oder Stroh noch drüber, dann geht das schon...ansonsten sitzt er doch eh nicht viel im Käfig gelle ;)!

• Tut Fädenziehen weh? :( Beitrag #9
Zum Schlafen halt :)

• Tut Fädenziehen weh? :( Beitrag #10
Joah...dann lass nur...;)
Heu schützt ja auch vor "nervigen" Einstreu ;)!

Thema:

Tut Fädenziehen weh? :(

Tut Fädenziehen weh? :( - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...

Neueste Beiträge

Oben