Gibt es Zeichen...

Diskutiere Gibt es Zeichen... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gibt es Zeichen das wan bei Meeris eine Geburt kurz bevor steht? Und kann es sein das sie mehr Pinkeln müssen wie sonst. Also seit mein Meeri...
  • Gibt es Zeichen... Beitrag #1
S

shila1

Gibt es Zeichen das wan bei Meeris eine Geburt kurz bevor steht?
Und kann es sein das sie mehr Pinkeln müssen wie sonst. Also seit mein Meeri schwanger ist das heist seit sie schon ganz schön rund ist. Pinkelt sie die ganze Zeit. Ich kann sie keine Zehn Minuten raus nehmen ohne das sie Pinkelt.

• Gibt es Zeichen... Beitrag #2
Warum ist sie denn schwanger?
Es gibt schon Anzeigen, z.B. die Schambeinfuge. Aber ich bin da nicht so der Experte, warte mal noch auf andere...

• Gibt es Zeichen... Beitrag #3
Warum sie schwanger ist hab ich schon ein paar theards vorher geschrieben.
Schambeinfuge? Können das auch nicht geübte fühlen?

• Gibt es Zeichen... Beitrag #4
Also ob es richtige Zeichen gibt die 100%ig auf die bevorstehende Geburt gibt kann ich dir nicht sagen.

Manche Weibchen laufen noch bis zum Schluß als wenn nichts wäre, manche werden ruhiger und liegen mehr an geschützten Stellen.
Bei manchen schießt kurz vorher Milch, bei manchen erst nach der Geburt.
Nest wird ja auch keins gebaut.

Ich denke hier hilft nur abwarten.
Meeries tragen ja zwischen 63 und 72 Tagen.
Du weisst ja in etwas deine Dame schwanger geworden ist, dann kannst du das ungefähr ausrechnen.

• Gibt es Zeichen... Beitrag #5
Warum sie schwanger ist hab ich schon ein paar theards vorher geschrieben.
Schambeinfuge? Können das auch nicht geübte fühlen?

Ah, jetzt weiß ich wieder ;)
Bei den vielen Usern hier, vergesse ich manchmal etwas... :eusa_think:
Du hattest die kleinevon einer Bekannten übernommen - oder?

• Gibt es Zeichen... Beitrag #6
Ja das ist verständlich man kann sich ja auch nicht alles merken ;-)
Ich habe die kleine zu meiner Freundin gebracht da ich in Urlaub gefahren bin. Und ihr kleine Tochter hat es dan mit ihrem meeri zusammengesteckt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

shila1 schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:

also laut meiner berechnung müsste es so ende Oktober soweit sein. Wobei sie gerade ohne Ende zunimmt wird schon richtig schwer die kleine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es Zeichen... Beitrag #7
Naja, wird schon gut gehen ;)
Wie verhällt sie sich denn? Ist alles o.K.?

• Gibt es Zeichen... Beitrag #8
ja klar alles bestens.

• Gibt es Zeichen... Beitrag #9
Ja es gibt gute Anzeichen für eine bevorstehende Geburt aber die sind eher was für Baby erfahrende Leute.
Selbst wenn ich dir die Schambeinfuge erklären würde könntest du das Ergebniss des Tastens nicht richtig deuten.

Solange es der Dame gut geht genieße die Zeit des Wartens und der Vorfreunde. Vielleicht hast du ja Glück und kannst dabei zuschauen.

LG Corinna

• Gibt es Zeichen... Beitrag #10
Ja, solange es der Dame gut geht, sollte man auch nicht unnötig mit unerfahrenen Händen an ihr rumfummeln... Am besten einfach so oft wie möglich beobachten und dann drücken wir ihr mal ganz fest die Daumen ;)

• Gibt es Zeichen... Beitrag #11
das ist nett danke

Thema:

Gibt es Zeichen...

Gibt es Zeichen... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Oben