Warum nur!!!

Diskutiere Warum nur!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihrs, mein Boomer der Miaut nur rum. Jede Minute auser wenn er Schläft und Frisst. Warum macht er das denn immer. und mein Boomer macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum nur!!! Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrs,
mein Boomer der Miaut nur rum. Jede Minute auser wenn er Schläft und Frisst.
Warum macht er das denn immer.

und mein Boomer macht immer morgens unsin, immer so zwichen 4 und 7 Uhr.
Ich sper ihn dann raus, da macht er dan weiter mit an der Türkratzen.
Was kann ich dagegen tun??

Danke für eure Antworten
Mine

• Warum nur!!!

Anzeige

• Warum nur!!! Beitrag #2
Also wegen dem Miauen weiß ich auch nicht wirklich - wie klingt das denn? Eher fordernd oder eher jammernd? Wenn meine miauen erkenn ich irgendwie am Tonfall, was sie von mir wollen (fressen, spielen - sehr cool auch gestern Ferdinand, der, als ich ins Bad ging mit einem Megasatz in die Badewanne sprang und lauthals miaute - erst Blick zu mir, dann Blick auf den Wasserhahn - alles klar... :D )

Und das Unsinn machen zu der Zeit kenn ich auch - mein Ferdinand versucht grad zu der Zeit gerne, meine Füße (oder Hände), die unter der Bettdecke sind, zu fangen. Ich hab ihn deswegen ein paar Mal umgehend rausgeworfen, Tür zu, alles jammern und kratzen ignoriert bis ich eben eh aufstehen mußte - seitdem reicht, wenn ich mich aufrichte, wenn er damit anfängt, dann ist er vom Bett runter und sogar ausm Schlafzimme raus! Also da würd ich sagen: hart bleiben!

• Warum nur!!! Beitrag #3
Hi!

Kenne das Problem mit dem Tür Kratzen und vor der Tür Miauen. Wenn ich morgens mal meine Ruhe will oder sie etwas Verbotenes tut und ich sie aussperre, kann es auch vorkommen, dass Momo jammernd vor der Tür steht.
Kann aber nur empfehlen, dann standhaft zu bleiben. Ansonsten merkt er, dass das Miauen oder Kratzen zum Türöffnen funktioniert, und er wird das immer machen. Wenn's erst einmal angewöhnt ist, kriegste solche Marotten schwer weg.

Zum Thema Maunzen kommt's immer auf den Tonfall an. Da muss ich Audrey zustimmen. So 'ne Ferndiagnose ist schwer. Frisst er normal, verhält er sich sonst irgenwie anders?

• Warum nur!!! Beitrag #4
Also er miaut unterschiedlich, mal jemerlich mal normal,
er frisst normal, nur was mir aufgefallen ist, wenn er seine shit im katzenklo zumachen will kratzt er nicht den streu sondern an den wänden. dann bleibt immer die shit offen da liegen.

mine

• Warum nur!!! Beitrag #5
Hey Mine,
warum er ständig maunz...weis ich auch nciht wirklich...vielleicht plappert er halt gern viel. Und das er dann wenn du ihn rausschmeisst an der Tür kratzt und maunzt, ist auch normal, weil er ja rein will.
Meine durften von anfang an nicht mit im Schlafzimmer schlafen...nur Tags unter aufsicht dürfen die rein. Anfangs war das Geschrei gross....aber nach ein paar Tagen hat sie dann gemerkt das sie im WOhnzimmer ihr Bettchen hat.
Katzen haben Nachts auch oft ihre "zwei-drei Stunden" wie man bei uns "fünf minuten" sagt ;)
Meine jagen sich dann auch mitten in der Nacht durch die ganze Wohnung etc.

• Warum nur!!! Beitrag #6
Ich glaube, dein Süßer ist einfach gesprächig. Wenn er nicht andere Anomalien hat, ist das meine Meinung. Und wenn er beim Aufs-Klo-Gehen nicht (jämmerlich) maunzt, wird er auch keine (hier ersichtlichen) Probleme/Schmerzen dabei haben. Falls du aber das Gefühl hast, ihm fehle was oder er habe Schmerzen, dann weißt du ja, wo du hin solltest (TA). Aber das ist ja klar.

Wie groß ist denn sein Klo? Ist es ihm vielleicht zu eng? Hatte am Anfang auch ein normal großes Klo. Stelle ihnen jetzt dazu aber noch ein "Jumbo"-Klo zur Verfügung, da sie bei dem normalen auch immer an der Wand statt im Streu gekratzt haben. Es kommt auch immer auf die Stelle an, wo er im Klo hinschei*. Vielleicht einfach zu nah am Rand, sodass er keine andere Chance hat, als am Rand zu kratzen...?

• Warum nur!!! Beitrag #7
Wie hoch habt ihr das Streu im Kaklo?

Mein Kater ist auch gesprächig sogar ziemlich. Ich rede oft mit ihm und er gibt mir Antwort. Zwischen uns ist das ein Rede-Antwort-Spiel geworden.

"Mrau"
"Was ehrlich?"
"Wra"
"Das glaubt dir doch eh keiner"

Und so kann das Stundenlang bei uns laufen.

Ich find´s niedlich. Besonders Katzen mit Orientalen-Blut sind gesprächig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum nur!!!

Warum nur!!! - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben