Was kann ich sonst noch tun?

Diskutiere Was kann ich sonst noch tun? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; mh ich hab bei meiner ein Puppenjäckchen angezogen ..... naja in deinem Fall wär ein Hösschen wohl besser ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich sonst noch tun? Beitrag #21
mh ich hab bei meiner ein Puppenjäckchen angezogen .....
naja in deinem Fall wär ein Hösschen wohl besser ;)

• Was kann ich sonst noch tun? Beitrag #22
Ist leider nur einfach genäht.
Momentan ist er noch alleine, da er noch so dubbelig ist und nicht abschätzen kann wann etwas aufhört und so leicht fällt. Da habe ich etwas Angst dass was passiert. Werde ihn aber heute Mittag wieder zu seinen Kumpels setzen da er wieder "klarer" wird.
Plaster macht er alles weg. Voll schlimm mit ihm... Haben auch vom TA nen Spay bekommen was übel schmecken soll dass er weg bleibt aber er versuchts dennoch immer wieder .
Werde es dann mal mit einer schiene verscuhen.
Danke schön
LG

• Was kann ich sonst noch tun? Beitrag #23
Das Problem bei allen Sprays, Salben etc. ist, daß die Ratten dann meist erst recht versuchen, sich das Zeug wegzuputzen. Wenn es gar nicht anders geht, muß er die nächsten Tage mit einem Kragen leben, oder eben du versuchst es mit einer Bauchschiene. Das sieht zwar brutaler aus, weil es größer ist, ist im Endeffekt aber weniger riskant für die Ratte.

• Was kann ich sonst noch tun? Beitrag #24
Na das mit dem Kragen ist glaube ich keine gute Idee... Hatten den ja gestern dran und auch so dass er ihn nicht wegbekommt .... aber er ist da völlig durchgedreht =( Teilweise hat er es auch hinbekommen dass er sich überschlagen hat...(mit dem Kopf nach unten so dass der trichter auch dem boden gestanden ist und dann gestrampelt bis er nen salto gemacht hat =() Und das war mir dann zu gefährlich so dass ichs doch lieber weg gemacht habe....
Aber die letzte Stunde war er auch nicht mehr dran... vll ist er einfach nur dran weil ers noch nicht geblickt hat ...
Ich muss eh gleich in die Stadt ujnd werde da mal so ne schiene kaufen.,.. dann hab ichs auf jeden fall da falls er meint er müsste doch nochmal dran rum machen .
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich sonst noch tun?

Was kann ich sonst noch tun? - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Oben