Was passt am besten zusammen weibchen...

Diskutiere Was passt am besten zusammen weibchen... im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo was passt am besten zusammen männchen männchen oder verstehen sich 2 weibchen auch ?Ich möchte mir zwar keine holen aber es interessiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was passt am besten zusammen weibchen... Beitrag #1
N

ninchen 08

Punkte Reaktionen
0
hallo

was passt am besten zusammen männchen männchen oder verstehen sich 2 weibchen auch ?Ich möchte mir zwar keine holen aber es interessiert mich sehr!

• Was passt am besten zusammen weibchen... Beitrag #2
Welche Mäuseart meinst Du denn?
Rennmäuse? Farbmäuse?...

Bei Rennern ist es egal, ob Du zwei Männchen oder zwei Weibchen hast, die vertragen sich normalerweise prima.

Bei Farbmäusen sollte man entweder eine reine Mädelstruppe oder eine gemischte Mädels-/Kastratentruppe halten.
Von der Haltung unkastrierter Farbmauskerle ist dringend abzuraten, da die sich irgendwann böse an die Gurgel gehen und es da durchaus auch Tote geben kann...

LG, seven

• Was passt am besten zusammen weibchen... Beitrag #3
hallo

ich meinte rennmäuse ! ja das dacht ich mir das sich männchen nicht vertragen !
Dann ist meine frage ja schon erledigt :)
dankeschön

• Was passt am besten zusammen weibchen... Beitrag #4
Hi,
aber bei Rennmäusen vertragen sich die Männchen schon. Dass mit den Kämpfen unter Männchen gilt nur für Farbmäuse.

• Was passt am besten zusammen weibchen... Beitrag #5
hallo

ich habe aber 2 rennmaus männchen die haben sich in der nacht fast tod gebissen! wahrscheinlich weil beide nicht kastriert waren.sie leben bis heute allein !
LG. ninchen

• Was passt am besten zusammen weibchen... Beitrag #6
Das ist aber für Rennmaus-Kerlchen eher ungewöhnlich. Es kommt schon mal zu Streitigkeiten, wenn einer für eine Weile nicht da war, z. B. nach einem Tierarztbesuch, oder wenn es Auslauf gab...
Aber normalerweise kommen auch unkastrierte Rennmauskerle miteinander aus...
Wie lange leben Deine denn jetzt schon allein? Das sollte nämlich kein Dauerzustand sein. Wenn Du sie nicht mehr miteinander vergesellschaften kannst, dann solltest Du beiden einen neuen Partner besorgen - und falls Du nicht den Platz für zwei hinreichend große Käfige hast, lieber einen in ein neues Zuhause vermitteln, als ihn dauerhaft allein hocken zu lassen....

LG, seven

• Was passt am besten zusammen weibchen... Beitrag #7
@ninchen, das hat sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun das sie nicht kastriert sind. kastrierte renner vertragen sich nicht unbedingt besser als unkastrierte. normalerweise klappt das auch ohne kastra sehr gut.
wie seven gesagt hat, auf dauer sollten die beiden auf keinen fall alleine bleiben. das ist nicht artgerecht!

• Was passt am besten zusammen weibchen... Beitrag #8
hallo

die beiden leben schon 1 jahr allein ich möchte sie doch nicht abgeben :(
wieso haben sie sich den gebissen ?

LG, ninchen

• Was passt am besten zusammen weibchen... Beitrag #9
wenn sie schon ein ganzes jahr alleine leben ist es allerhöchste zeit ihnen je einen partner zu holen! einzelhaltung ist nicht artgerecht (und in der schweiz könntest du deswegen sogar verklagt werden...).
wieso sich renner beissen kann man meistens nicht sagen.

du musst deine kleinen auch nicht abgeben. ich nehme an das sowieso jeder der beiden in einem terri sitzt, dann spielt es für dich auch keine rolle ob da noch eine mehr drin sitzt. stell dir einmal vor wie es wäre wenn DU den rest deines lebens nie wieder irgendwelchen kontakt zu anderen menschen hättest und irgendwo eingesperrt bist. nicht schön, oder? genau so schlimm wie das für dich wäre ist das im moment für deine renner. renner brauchen artgenossen, genau wie wir ;)
weil sich deine beiden zerstritten haben heisst das nicht dass sie sich nicht mit anderen auch nicht verstehen. mit einer anderen klappts dann meistens wieder.
du könntest auch noch versuchen die beiden wieder zu vergesellschaften. wenn du glück hast würde das evtl. auch klappen.
aber bitte tu etwas. so wie deine beiden im moment leben müssen sollte das auf keinen fall bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was passt am besten zusammen weibchen...

Was passt am besten zusammen weibchen... - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Oben