Rotlicht

Diskutiere Rotlicht im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, weiß jemand, wie oft man einem Welli am Tag Rotlicht geben kann? Ich gebe morgens und abends. Ist das zu wenig? Aber Rotlicht ist ja eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rotlicht Beitrag #1
C

chrissi_

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand, wie oft man einem Welli am Tag Rotlicht geben kann? Ich gebe morgens und abends. Ist das zu wenig? Aber Rotlicht ist ja eine Kreislaufbelastung, daher denke ich lieber nicht so häufig, oder?

• Rotlicht Beitrag #2
Als unser Welli krank war, sollten wir das Licht für 20 Min. an machen und dann 1 Stunde warten und es dann wiederholen. So hat es zumindest unser Tierarzt gesagt.

• Rotlicht Beitrag #3
Hallo chrissi ! :)

Ich würde das Rotlicht so hinstellen das der Welli, falls es ihm zuviel wird ausweichen kann.....;)
Hab i-wie noch nie was davon gehört das Wellis Rotlicht brauchen !!! (Außer in manchen Krankheitsfällen) Meine beiden haben auch kein Rotlicht..

Lg Wellifreundin

• Rotlicht Beitrag #4
Wenn dein Welli die Rotlichtlampe braucht ist er krank oder?
Ansonsten brauchen sie garkeine Rotlichbestrahlung,außer er ist aphatisch und aufgeplustert auf der Stange.
Wenn er gesund ist und du meinst er braucht die Lampe,höchstens nur 2 mal pro Woche.Aber wie gesagt normal brauchen sie das nicht und es frisst auch sehr viel strom.

• Rotlicht Beitrag #5
Wie schon gesagt, gesunde Wellis brauchen kein Rotlicht und es ist auch nicht gesund für sie. Kranken Welis kann Rotlicht helfen die Körpertemperatur zu halten (kranke Vögel neigen eger zu Untertemperatur als zu Fieber, deswegen). Trotzdem ersetzt Rotlicht keinen TA und wirkt auch wirklich nur unterstützend. Bei zentralnervösen Symptomen (Zittern, Krämpfe...) darf kein Rotlicht gegeben werden!!

Gesunde Vögel sind mit einer speziellen UV-Lampe (Birdlamp) besser bedient. Die kann man auch den ganzen Tag anlassen wenn die Piepser die Möglichkeit zum ausweichen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rotlicht

Rotlicht - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben