Sommer???

Diskutiere Sommer??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo also da es jetzt ja bald warm wird und ich für meine beiden (männchen) ein freigehege bauen möchte da sie im sommer auch raus sollen wollte...
  • Sommer??? Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Hallo also da es jetzt ja bald warm wird und ich für meine beiden (männchen) ein freigehege bauen möchte da sie im sommer auch raus sollen wollte ích mal fragen ob jemand eine idee hat wie ich das freigehege am besten bauen soll....danke schonmal für eure antworten...ach so das hätte ich jetzt fast vergessen ich möchte mir eventuell noch zwei bis drei weibchen dazuholen.

Liebe grüße von Douglas & Whisky

• Sommer???

Anzeige

• Sommer??? Beitrag #2
Hallo Honey!

Du meinst doch so eins was man immer wieder auf- und abbauen kann?

Mein Freund und ich haben eins für meine Kaninchen aus 10 "Rahmen" gemacht, die 1mx1m (ich denke bei Meeries würde weniger Höhe auch reichen) groß sind.
Ein Rahmen besteht dann auch 4 Latten und dadran befestigst du Draht, am besten Volierendraht das ist sehr stabil und langlebig.
Die Rahmen verbindet man mit Schanieren, aber so dass man alles zusammenklappen kann, ist ein wenig kompliziert.

Wieviel Platz hättest du denn für die 4/5 Meeries?

Gruß, Christiane

• Sommer??? Beitrag #3
platz ist im garten genug....kannst du mir vielleicht ein bild von eurem gehege schicken? ja ich meine so eins das man immer wieder auf und abbauen kann.

danke für deine antwort

• Sommer??? Beitrag #4
Habe ich das richtig verstanden? Du willst zwei Männchen und 2-3 Weibchen zusammen halten? Das geht nämlich nicht gut! Weil sich dann die Männchen um die Weibchen zanken!

Lg Steffi

• Sommer??? Beitrag #5
ich weiß das das nicht gut gehen würde. aber einer meiner beiden ist kastriert....also dürfte es eigentlich kein problem sein...

• Sommer??? Beitrag #6
ich weiß das das nicht gut gehen würde. aber einer meiner beiden ist kastriert....also dürfte es eigentlich kein problem sein...

Es gibt keinen Unterschied ob ein Böckchen kastriert ist oder nicht! Sie werden sich gegenseitig heftig streiten bis irgendwann einer in der Käfigecke verkümmer, weil der andere ihn nicht mehr ans Futter lässt...! Du kannst nicht mehrere Männchen und Weibchen zusammen halten!!!

Lg Steffi

• Sommer??? Beitrag #7
platz ist im garten genug....
hälst du sie ganzjährig draußen oder wie ?

wir sind mit dem freilauf noch nicht ganz fertig! die rahmen haben wir größtenteils aus resten gemacht, deswegen sind die latten auch ein wenig schief :)

wir müssen sie nur noch verbinden.

hier ein foto von 5 der rahmen. haben da noch kein volierendraht genommen sondern kaninchendraht!

rahmen2jx.jpg

du kannst deine meeries übriegens schon im frühling raussetzen, bei mir scheints schon bald soweit zu sein dass sie tagsüber schonmal rauskönnen (heute waren es ja schon über 16°C :sm1_013:)

• Sommer??? Beitrag #8
huhu ausserdem solltest du wenn du weibchen dazu holst dein Anderen bock auch kastrieren lassen oder willst etwa nachwuchs haben???

@ lucie ich hab auch 2böcke und 2weibchen zusammen und das geht prima.

• Sommer??? Beitrag #9
@ lucie ich hab auch 2böcke und 2weibchen zusammen und das geht prima.

Dass ist aber leider nicht die Regel! Ich würde das Risico nicht eingehen, denn es gelingt nur in seltenen fällen!

Lg Steffi

• Sommer??? Beitrag #10
Dass ist aber leider nicht die Regel! Ich würde das Risico nicht eingehen, denn es gelingt nur in seltenen fällen!
das ist wohl war bei uns gehts aber mit den böcken gut da sind eher die mädels die die sich zoffen...ich lass sie ja auch meist nur zusammen laufen und dann in getrennten käfigen also 2paare dann.aber ich denke auch auf dauer würde meine klar kommen und wenn nich würd ich sie sofort trennen.

• Sommer??? Beitrag #11
Ähm, wenn du noch Weibchen dazu holen wollen würdest, müsstest du ja denn einen Bock auch kastrieren? Aber ich kann dir jetzt schon sagen das man normalerweise pro Bock dann 3-4 Weibchen rechnen muss und dementsprechend viel Platz, also mindestens 0,5qm pro Tier besser mehr.
Also ich denke, diese Idee kann man schonmal abhacken.

@Sanni was du machst ist nicht gut, wenn du zwei Gruppen nur zum Auslauf zusammen hälst. Das kann Stress unter den Gruppenangehörigen geben. Hattest du da auch gemacht, wo deine Bockgruppe noch aus 3 Männern bestanden hat?

• Sommer??? Beitrag #12
hö???ich hab noch nie 3böcke gehabt...
und was soll ich machen wir können die käfige momentan nich zusammen führen und wenn sie den ganzen tag zusammen laufen geht das.

• Sommer??? Beitrag #13
Sanni, wir sind hier im Meerschweinchenbereich *g* Natürlich hast du drei Meerschweinchenböcke, ich red doch net von den Kaninchen. :mrgreen:

• Sommer??? Beitrag #14
SOOOOOOOOOOOOOOOOORRY ICH BIN JA GAR NICHT BEI KANINCHEN...UUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPSSSSSSSSSSSSSSSSS
sorry sorry sorry

• Sommer??? Beitrag #15
ja ich habe mich auch schlau gemacht und ich weiß das ich keine weibchen dazuholen kann.

• Sommer??? Beitrag #16
Gut, das du das einsiehst *g*

Thema:

Sommer???

Sommer??? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben