Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen?

Diskutiere Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, Ich wollte einfach mal wissen was man eigentlich alles machen muss beim kleinen Hufeisen? Ich reite zwar schon Jahre lang:Daber ich bin bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #1
C

Cat91

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich wollte einfach mal wissen was man eigentlich alles machen muss beim kleinen Hufeisen? Ich reite zwar schon Jahre lang:Daber ich bin bis jetzt noch nieeeeee dazu gekommen mein abzeichen zu amchen. jetzt wollte ich einfach mal wissen was man da alles so für leistung bringen muss um dies zu schaffen!? Und dann wüsste ich gerne was man beim Großen machen muss;):D

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #3
cool, danke habe es mir auchs chon durchgelesen ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Cat91 schrieb nach 3 Minuten und 39 Sekunden:

ich ahbe aber gerade gelesen, das man nicht älter sein darf als 16????? Stimmt das ??? Und für das große nicht älter als 18????? Ich bin aber schon 17

Zuletzt bearbeitet:
  • Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #4
Das stimmt so schon.
Soviel ich weiß, sind die Abzeichen für Kinder gemacht, damit sie auch irgendwie eine Bestätigung für ihre Reitkünste haben und sehen, was sie schon alles gelernt haben. Aber einen wirklichen Zweck haben diese Abzeichen nicht.
Du kannst stattdessen ja das Reitabzeichen machen. Dafür muss man zwar besser reiten könne und auch sonst besser Bescheid wissen, aber wenn du das Reitabzeichen hast, darfst du z.B. auch Turniere reiten (ich glaube Klasse E darf man noch ohne Reitabzeichen reiten, darüber aber nicht)

Ich hoffe mal das stimmt so. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber so kenne ich es:eusa_think:

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #5
ich habe das jetzt nicht ganz verstanden also, kann ich die abzeichen jetzt nicht machen weil ich fast 18 bin oder wie???

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #6
nein, das kleine/große Hufeisen kannst du nicht mehr machen.

Aber du kannst, je nach dem, wie gut du reitest, andere Abzeichen machen. Dazu kannst du dir mal die Seiten von der FN durchlesen

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #7
also generell kann man auch sofort das große hufeisen machen , klar ist es etwas schwieriger aber so viel unterschied fehlt da nicht mehr..das sind nur nen paar bahnen mehr und etwas springen...

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #8
Muss man für das Große Hufeisen nicht uach das kleine haben?
Sorry, dann war ich falsch informiert:eusa_doh:

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #9
ja kann man aber dann sozusagen beides an einem Tag gleich hintereinander weg machen.. und die aufagben des kleinen Hufeisens sind im Großen ja mit drin dann.. lg

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #10
was könnte ich denn jetzt für abzeichen machen??????

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #11
  • Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #12
alles klar;) sorry

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #13
Schritt, Trab, Gallopp, Bahnfiguren, satteln, Trensen, putzen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

KaLiM schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

nein, das kleine/große Hufeisen kannst du nicht mehr machen.

Aber du kannst, je nach dem, wie gut du reitest, andere Abzeichen machen. Dazu kannst du dir mal die Seiten von der FN durchlesen

Doch!
Bei manchne Höfen geht das!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #14
Das hat nichts mit manchen Höfen zu tun, das Kleine Hufeisen ist ein Abzeichen der FN und NUR die FN macht die Vorschriften wer es machen darf ect.

LG Lilly

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #15
ich mache nächstes jahr mein reiterpass;)

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #16
Hallo,
habe auch beide Hufeisen gemacht da war ich 16. Ich fand es aber ziemlich leicht und ich bin sehr wenig geritten. Würde dir also lieber das Reitabzeichen empfehlen, das ist anspruchsvoller. Es gibt ja das Kleine, Große und dann Bronze, Silber und Gold. Ich hoffe das stimmt jetzt auch, ist bei mir schon länger her :uups:
Du reitest ja auch schon lange, da lohnen sich die Hufeisen nicht wirklich für dich. Springen solltest du für die Abzeichen können, ich habe es extra damals fürs Hufeisen gelernt. Aber nur ganz niedrig, keine Ahnung wie hoch das jetzt war.
Gruß Henni

• Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? Beitrag #17
hey cat91

als ich mein kleines Hufeisen gemacht habe, mussten wir als erstes die Pferde aus der Box holen, anbinden und putzen. Die Prüferin ging immer die Stallgasse auf und ab und fragte hier und da mal was, z.B. was das Pferd für eine/en Trense/Sattel hat und warum ich das Pferd erst Sattel und dann auftrense sowas halt (was auch gerne gefragt wird sind die Bestandteile von Trense und Sattel). Dann sind wir alle nacheinander vor den Augen der Prüferin aufgestiegen und sind Abteilung geritten. Meine Reitlehrerin gab die Anweisungen und sie guckte bei jedem ob wir die Lektion richtig ausgeführt haben. Nach der Reitstunde wurde noch Theorie geprüft (Körperbau, Geschichte usw.).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen?

Was muss man beim Kleinen Hufeisen alles machen? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben