Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie erkennt man organ versagen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich musste heute mal wieder zum tierarzt. da meine schon fast 9 jahre alt ist hat er gesagt, das es in so einem alter auch zu organ versagen...
Wie erkennt man organ versagen? Beitrag #1
Mary
ich musste heute mal wieder zum tierarzt. da meine schon fast 9 jahre alt ist hat er gesagt, das es in so einem alter auch zu organ versagen kommen kann, man es aber schwer diagnostizieren kann. er wolle sie aber nicht älter oder kränker machen als sie ist. nun wollte ich mal fragen ob hier jemand weiß was es da für anzeichen gibt!?:eusa_think:
Das ein Tier krank ist erkennt man meist an Futterunlust und an den kötteln und dem Urin...
Ansonsten ist Apathie ein fortgeschrittenes weiteres Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.
Ansonsten Organversagen an sich ist schwer zu erkennen...
Kot- und Urinprobe kann man immer mal abgeben um zu erkennen, ob da alles ok ist und man setzt das Tier damit nicht unter streß..
aber solche Sachen wie Ultraschall oder Röntgen...vorbeugend bei einem 9 jährigen Ninchen zu machen, halte ich nicht für ratsam..
Achte einfach weiterhin auf sein Verhalten ... mehr kann man da leider nicht machen!
Wie erkennt man organ versagen? Beitrag #3
Mary
naja meine hat nicht mehr gefressen und wollte auch nicht trinken. ich war dann sonntag beim notdienst. sie hat dann die backenzähne gekürzt und ich musste ihr so ein mittel mit der spritze geben, weil sie nicht frist. es wurde nicht besser. mein TA hat sich eben ihr maul angeguckt und festgestellt das sie da ein eiterblase hat, außerdem hörte sich ihr bauch nicht gut an, sie hat schnupfen und (mal wieder) den hinter verklept mit kot. was die andere ärztin alles nicht festgestellt hat obwohl ich ihr gesagt habe das sie mit sowas last hat. er hat ihr was gespriztt gegen die dinge. sie flitzt gerade über den balkon und was macht sie da wohl, sie frist endlich wieder was:clap: die weinbläter die auf dem boden liegen. endlich!!!!!
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Mary schrieb nach 48 Sekunden:
ach ja, danke für die antwort
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt man organ versagen? Beitrag #4
N
ninchenmami
Gesperrt
Das klingt schön...
schön auch das du so einen kompetenten TA gefunden hast!
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht.
Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen,
Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage
Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet.
Gestern waren wir...