Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!!

Diskutiere Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; :uups::uups::?:Hallo Mein Leo wir d am Mittwoch 20 Wochen alt und ist seitdem wir ihn haben immer wieder krak . Es vergehen meist keine 1 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #1
nciole & leo

nciole & leo

Punkte Reaktionen
0
:uups::uups::?:Hallo
Mein Leo wir d am Mittwoch 20 Wochen alt und ist seitdem wir ihn haben immer wieder krak . Es vergehen meist keine 1 1/2 Wochen wo nicht etwas hat. Wir haben ihn mit 9 Wochen am 27.07.08 bekommen, on einem Züchter aus Ladbergen. Mit allen Papieren und Kaufvertrag , ebenso Elternstammbaum. Eu-Auswei, Gechipt war er auch schon. E´benso hatte er schon 1 Impfung. Er hatte dann nach 1 Tag sofort Durchfall (bedingt durch die Umstellung, das er von den Welpen und der Mutter zu uns kam ). Das hat sich aber nicht beruhigt sondern wurde schlimmer mit Blut im Stuhl. Unser TA hat alles unersucht und festgestellt das er ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat und ihm ein Enzhym fehlt. Daraufhin wurde er Behandelt. Danach kam sofort 2 mal eine Bindehautentzündung. Eine gute Woche Später bekam er eine Kehlkopfetnzündung und erneut eine Bindehautentzündung. Dann hatten wir fast 2 Wochen ruhe und er bekam einen schweren Magen-Darm Infeckt und muste an den Tropf und wurde geröngt. Er hatte einen fast auf doppelter größe angeschwollenen Darm und sonst wurde auf dem Bild nichts entdeckt, die Ta hatte ihm auch Kontrastmittel gegeben um zu sehen ob er was verschluckt hat. Die Blutuntersuchung ergab das die Weißen Blutkörperchen stark erhöt waren. Somit bekam er Antibiotika um die Entzündung zu bekämfpen. Auf das Antibiotika reagierter er aber mit Eiterbällen an den Einstichen. Er ist allergisch gegen Amoxellin und diese mussten dann offen gemacht werden damit der Eiter abfließen konnte . Nun hat er wieder staken Durchfall mal Wasserfonthähne mäßig mit rötlichem Blutanteil und dann mal wieder hell breiig und schleimig. Der Stuhl ist auch nicht besonders dunkel sondern ehr hell und richt stark. Wir hatten vom Züchter Eukanuba empfohlen bekommen. Die TA meinte das wäre nicht gut mit der Darmgeschichte und wir sollten auf Bosch umstellen. Das vertrug er auch nicht. Nun hat er lange Diät bekommen Reis, Quark und Hünchen .Nun sollen wir Happy Dog füttern da es viel Gemüseanteil beinhaletet. Wer weiß eine Rat ??? Mit dem Züchter habe ich auch schon oft gesprochen er hat auch schon einiges an Ta-Kosten bezahlt und wir stehen im Kontakt.

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #2
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !

Aber leider ja nicht aus einem schönen Anlass , ich kann dir leider gar nicht helfen , die Leute die sich damit auskennen werden sich sicherlich noch melden !

Es tut mir leid für deine kleine Maus , so jung und schon soviel mitgemacht !

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #3
Hallo
Vielen Dank für deine Nachricht.. Ich hoffe das sich noch jemand meldet der sich damit auskennt oder ähnliches mit seinem Schützling hatte . Bis dann
:clap:

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #4
Hej,

also ich würde gucken ob man nicht zum einen etwas für das Immunsystem des Hundes tun kann (gerade wenn der Darm nicht in Ordnung ist bekommt das Immunsystem meist nen Knacks) und dann gucken das man die Darmschleimhaut regenerieren kann.

Füttern würde ich wirklich in nächster Zeit NUR spezielles Magen-/Darmschonendes Futter - entweder selber kochen oder von z.B. Hills Royal Canine Dosen kaufen.
Dann gibt es auch noch Medikamente die zum Aufbau- und Schutz der Magen - und Darmschleimhaut gedacht sind (ich weiß leider nicht mehr wie die Paste heisst), die würde ich auch auf jeden Fall geben!

Für das Immunsystem kann man einmal versuchen homöopathisch etwas zu geben oder man gibt direkt Interferon (was ich in diesem Fall einfach mal machen würde!).

Ich würde evtl. auch einmal zu einem anderen TA gehen und den Hund dort untersuchen lassen, ihr könnt ja die Blutergebnisse und so vom anderen TA mitnehmen damit es nicht doppelt gemacht werden muss - vielleicht hat der andere Tierarzt noch eine gute Idee...

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen,

eventuell den TA wechseln?!?
Blutiger Durchfall kann bei Welpen auch von Hakenwürmern stammen. Hat Euer TA ihm dagegen auch ein Wurmmittel gegeben?
Wegen seiner Futterprobleme, gib ihm Hühnchen und Reis zu futtern - selber Kochen - ;). Ansonsten gibt es auch noch so eine Heilnahrung für Welpen, leider hab ich damit noch nie persönlich zu tun gehabt, ich weiß es nur von einem Bekannten, dass es so etwas geben soll. Da müsste der TA eigentlich Bescheid wissen.

Off-Topic
sorry, aber ich hab gerade ein bisschen zu tun....ich überleg noch ein bisschen während dessen...

LG Mikki;)

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #6
Hallo
Hakenwürmer sind es nicht, das hat sie alles getestet. Wir haben auch schon eine lange Diät mit Hünchen und Reis gemacht ebenso mit demr Heilnahrung von royal canin.
Vielen Dank

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nciole & leo schrieb nach 8 Minuten und 30 Sekunden:

Hallo
Ich war heute noch einmal beim Ta und sie schickt das abgenommene Blut nun zu einer Freundin die Ärztin in der Tierklinik in Münster ist. Diese Untersuchung ist diesmal kostenlos da sie von mir eine Stuhlprobe bestehend fast nur aus Wasser und Blut in einer Braunen übel richenden Brühe bestand ( Sorry für die Beschreibung). Sie war erschrocken über diesen Stuhl und hat auch sofort Kulturen angelegt davon. Morgen bekomme ich wahrscheinlich die ersten Ergebnisse. Sie sagte das wenn wir im Blut und im Stuhl nichts finden , dann gäbe es die Möglichkeit das unser Hund evetuell Allergisch gegen irgentwelche Stoffe in den normalen Futtermitteln sein könnte, dies ist aber sehr schwer per Test raus zu finden. Es gibt wohl eine Hundespezialnahrung die es so nicht zu kaufen gibt. Das ist eine speziale Nahrung für Allergikerhunde .
Aber erst möchte Sie alle Testauswertungen abwarten, bevor wir das Futter ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #7
Es gibt wohl eine Hundespezialnahrung die es so nicht zu kaufen gibt. Das ist eine speziale Nahrung für Allergikerhunde .
Hersteller und Anbieter für "Hundespezialnahrung" ,auch im Bezug auf Allergien
jibbet einige.
Wichtig wäre zu erfahren,das wenn es eine Allergie ist,worauf dein Hund allergisch reagiert.

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #8
Danke für Deine schnelle Antwort.

Okay, die H.-Würmer sind es nicht. Wenn sie das schon durch hat, dann denke ich mal, dass er den Pavo auch nicht hat, die Zeitspanne kommt nicht hin. das wäre zu lange.

Sorry, wenn ich jetzt mal ganz blöd frage, ist Dein Hundewelpie wirklich von einem deutschen Züchter?

Was mir jetzt noch sonst so einfällt können es eigentlich nur noch Parasiten/oder Bakterien sein, welche auch immer oder eine stark ausgeprägte Eiweißunverträglichkeit. Letzteres ist aber eher typisch für Hunde aus den südlichen Ländern, sie kommen mit der hiesigen Ernährung Meistens nicht so klar, deswegen meine Frage gerade.

Bei so einem kleinen Kerlchen ist es ganz schön schwierig, weil er eben auch noch die zahllosen anderen Krankheiten hatte. :(
Wurde er schon auf Staupe untersucht? In letzter Zeit sollen auch hier in Deutschland wieder vermehrt Fälle aufgetreten sein. Bei Staupe kann es auch zu so starken Durchfällen kommen, Probs mit den Atemwegen usw...

Gut ist schonmal, dass er noch weiter untersucht wird, also kein TA-Wechsel, wenn er/sie dranbleibt. Sonst fängt man unter Umständen wieder bei Null an.

Es tut mir Leid, dass ich nicht besser helfen konnte. :(

Off-Topic
Es wäre ganz lieb von Dir, wenn Du uns weiter hier berichten könntest, denn so lernen Viele hier daraus - und können, wenn es wieder einen ähnlichen Notfall gibt, gleich ragieren.

Weiterhin alles Gute für Euren Kleinen. und *daumendrück*

LG Mikki

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #9
Hallo
Unser Leo ist von einem Hölländischen Züchter der nach Ladbergen gezogen ist. Wir haben sehr guten Kontackt. Leos Schwester ist auch bei meinem TA und die ist Topfit. Auch dein Halbbruder Ist Fit , der geht mit uns in die Welpenschule. Das heißt zwar nicht das es ein guter Züchter ist aber wir haben den Eindruck. Er ist auch immer noch sehr bedorgt und ruft regelmäßig bei und an.
labrador-littlestars.de

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nciole & leo schrieb nach 47 Minuten und 59 Sekunden:

Die genannte Internetadresse ist die Seite unsere Züchters. Schau einfach mal rein.
MfG Nicole

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #10
Hey Nicole... habe mir den Züchter mal angeschaut und erlichgesagt riesen Bedenken seiner Kompetenz gegenüber! (Tut mir leid muss ich nun so sagen) Allein schon der Fackt das er ab diesem und nächsten Monat 3(!!) Hündinnen in der Geburt hat macht mich schon arg stutzig! Bei vllt 6 Welpen pro Wurf (also 18 (!!) insegsamt in verschiedenen Lebens und Prägephasen KANN der den Welpen garnicht gerecht werden....

Nu is das Kind aber in den Brunn gefallen und solch ein Krankheitsablauf ist doch sehr arg anstrengend für so eine Kleine Maus... hat euer TA noch nicht geraten evtl. in einer Klinik für innere Medizien (Spezielle in sachen Stoffwechsel) zu gehen? Wäre das vllt eine Option für euch?

Hoffe doch es eurem Frätzchen bald besser geht:(!! lg Laui

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #11
Nu is das Kind aber in den Brunn gefallen und solch ein Krankheitsablauf ist doch sehr arg anstrengend für so eine Kleine Maus... hat euer TA noch nicht geraten evtl. in einer Klinik für innere Medizien (Spezielle in sachen Stoffwechsel) zu gehen? Wäre das vllt eine Option für euch?

Stimme Laui zu, ihr sollt vielleicht ne Klinik aussuchen. Habt ihr Ultraschall und Röntgen gemacht?

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #12
Hallo Nicole,
mir geht es nicht darum Euren Züchter schlecht zu machen, das steht hier nicht zur Debatte aber, wie ich schon oben schrieb, Hunde aus den südl. Ländern haben halt oft das Problem, dass sie mit der hiesigen Futterzusammensetzung nicht klar kommen. Tja und Meistens liegt es an dem für sie viel zu hohen Eiweißgehalt, deswegen meine Frage.

Wurde er auf Staupe nun untersucht?

Eine Tierklinik, spezialisiert auf Innereien und Stoffwechsel würde ich definitiv erst aufsuchen, wenn die Ergebnisse vom Blut und Stuhl eingetroffen sind und Eure jetzige TÄ nicht wirklich etwas Eindeutiges sagen und darauf hin behandeln kann.

Alles Gute für Euren Kleinen.

LG Mikki

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #13
Hallo
Danke für Euro Nachrichten.
Ich konnte heute Mittag bei meinem TA anrufen um zu hören ob schon Ergebnisse vorliegen. Es war beim bei der Stuhlprobe schon zu sehen ( es wurden Kulturen angelegt gestern ) das da einiges wächst. Die Ergebnisse von der Tieklinik wo das Blut hingesannt wurde liegen noch nicht vor. Wir gehen davon aus das diese am Freitag eintreffen. Meine TA meinte es könnte sein das unser Leo das normale Futter garnicht verträgt , aber sie möchte erst alle Ergebnisse haben um eine Diagnose fällen zu können. Eine Röntgenaufnahme ist bereits gemacht worden. Darauf war nur zu sehen das der Darm arg dick ist ( also entzündet) . Leo bekommt seit heute Mittag 1 mal am Tag Antibiotika ( Marbocyl P 20 mg ) . Sie hat es mir für 5 Tage schon einmal mizgegeben. Ich hoffe ich weiß am Freitag was unser kleiner hat. Er will auch nicht recht spielen und schaut ziemlich traurig aus. :(

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #14
Hej,

besser wäre es (meiner meinung nach) wenn man das Antibiotika nicht oral sondern als Injektion verabreicht.
Wenn der Hund solchen durchfall hat wird zum einen evtl. das Medikament nicht schnell genug aufgenommen und zum anderen greift das medikament auch noch den Magen-/Darmtrakt an.
Meine Tiere werden IMMER gespritzt wenn sie Magen-/Darmprobleme haben!

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #15
Hej,

besser wäre es (meiner meinung nach) wenn man das Antibiotika nicht oral sondern als Injektion verabreicht.
Wenn der Hund solchen durchfall hat wird zum einen evtl. das Medikament nicht schnell genug aufgenommen und zum anderen greift das medikament auch noch den Magen-/Darmtrakt an.
Meine Tiere werden IMMER gespritzt wenn sie Magen-/Darmprobleme haben!

Da geb ich Effect Recht. Intravenös ist schonender für einen eh schon angegriffenen Magen-Darm-Trakt.
Es sei denn, Deine Hundemaus hat Probleme mit einigen Antibiothikapräparaten?! Dann wäre die Tablettengabe sinnvoll, weil man es schneller absetzen kann.

Hast Du deswegen auch ein anderes Futter bekommen oder gibt es jetzt wieder "Reis mit Hühnchen" -Diät?

Hoffentlich findet Ihr schnell raus woran es liegt. Kein Wunder, dass er nur noch schlaffi ist. :( Achtet darauf, dass er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, nicht dass er auch noch Nierenprobleme dazubekommt.:(

Gute Besserung für den kleinen Patienten.

Wäre schön, wenn Du uns gleich berichtest, was dem Kleinen fehlt.

LG Mikki

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #16
Marbocyl kann man glaube ich sogar subkutan Spritzen, das ist dann garnicht schlimm für den Hund - jeden Tag i.V. wär schon n bissl fies;)

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #17
Hallo
Vielen Dank für die Nachrichten.
Leo bekommt das Antbiotika in Tablettenform , da er das letzte mal als er dies mit Spritzen bekommen hat darauf mit entzündeten Eiterbällen reagiert hat. Obwohl alle Spritzen neu und Steril verpackt waren. Er hat eine Amoxellin-Pennecillin Allergie!!!:uups:
Wir geben ihm Schonkost. Ich koche jeden Tag frisches Hünchen. Er kann auch viel davon essen . Der Hunger ist da. Trinken tut er auch viel ebenso gehen wir mehrmals am Tag zum pullern.
Ich melde mich sobalt ich genaues weiß.

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #18
Hallöle Nicole,

da mit Deinem Leo tut mir schrecklich leid.Mein Buddy(fast 17 wo alt,Golden Retriever) hatte kurz nachdem wir von Welpenkost auf Normalfutter umstellten auch ständig Durchfall gehabt.Meine Züchterin gab mir den Rat (Geheimtip unter Züchtern)Kartoffelbrei zu geben.Das festigt den Stuhl ganz schnell.
Wäre evtl. eine Möglichkeit, es wirkt nicht unbedingt heilend aber erleichtert evtl. die gesamt Situation von Leo.Mir ist in Euren Beiträgen aufgefallen, dass nie die Rede von Elektolyte war.Die sind doch sehr wichtig, gerade bei hohem Flüßigkeitsverlust.Wenn wir eine Magen-Darm Grippe haben, müßen wir diesen Verlust doch auch ausgleichen.
Aus diesem Grund säuft dein Leo auch sicher so viel und ist so lustlos.Ist doch klar:Fühlen wir uns schlapp und ausgedüngt haben wir auch zu nichts Lust.
Kleines Beispiel:meine Mutter mußte mal zur Darmspiegelung.Abführmittel,rund um die Uhr auf Toilette.Sie war total fertig.Ich hab noch zu ihr am telefon gesagt,das es komisch ist,das sie keine Elektolyte Drinks bekommen hat.Nach unserem Gespräch sah sie auf die 2 Wasserflaschen die ihr die Schwestern ans Bett gestellt hatten und darauf las sie: Magnesium,Calcium,Natrium usw.Sie hat dann ne Pulle fast auf ex geleert und es ging ihr schlagartig besser.
Ich bin kein Arzt, nur gelehrnte Human Arzthelferin, aber ich bin der Meinung Leo braucht Elektrolyte zum Ausgleich.Dann säuft er auch nicht mehr so viel und mit evtl. Gabe von Kartoffelbrei könnte sich zumindest alles etwas beruhigen, was sicher auch ne kleine Erleichterung ist.Klar keine Heilung.Das muß alles abgeklärt sein.Und wir wissen ja auch von uns, das sehr viel Flüßigkeit Verdauung anregt oder sogar DünnPfiff bewirken kan, gerade bei Abnehmkuren.Also ein ewiger Kreislauf.:
Reizdarm-viel Wasser-Stuhl hat keine Zeit sich zu festigen-Darm ist gereizt und so weiter.
Frag doch mal TA ob das ne Möglichkeit wäre.
Ich drücke Euch die Daumen.
PS:Wie sieht das eigentlich aus bei Euch? Habt ihr einen Garten in dem evtl.für Hundis giftige Pflanzen sin:Efeu, Bux.Hunde wissen das nicht,die schlucken einfach alles.Bei meinem Buddy muß ich auch schauen.Die müßen halt noch viel lehrnen. Ich denke da an evtl.Vergiftungserscheinungen, weil die weißen Blutkörperchen ja auch hoch sind.Wie hoch denn eigentlich.
Ich hoffe das war nicht zu viel,und ich hoffe das es etwas helfen konnte.
Daumen sind ganz doll gequetscht für Euch 2.

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #19
Aber die Allergie bekommt er doch auch wenn er das Mittel oral einnimmt:eusa_eh:

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #20
Hallo Effect,

das stimmt schon, aber Tabletten kann man schnell absetzen, wenn es Probs gibt. ;) Wenn es gespritzt wird, dann kann man allergische Reaktionen auch wieder nur mit Medis behandeln. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!!

Oben