Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!!

Diskutiere Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöle Ihr lieben, ich schieb mal hoch. Weis jemand was aus dem kleinen leo geworden ist? Da gabs keinen neuen Beitrag mehr. Nicole wollte sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #21
Hallöle Ihr lieben,

ich schieb mal hoch. Weis jemand was aus dem kleinen leo geworden ist?
Da gabs keinen neuen Beitrag mehr. Nicole wollte sich doch wegen den Blutergebnissen melden.
Oder ist das nun in einem anderen Ordner.
Wäre schön, wenn ich eine Info bekommen könnte.
liebe Grüße
su40

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #22
Hallo Sue

nööö sie hat sich noch nicht gemeldet, das müsste dann hier stehen, sie hat kein neues Thema aufgemacht soweit ich weiß!

Mich würd es echt auch interessieren, wo Du Dir auch soviel Mühe gemacht hast einen Tip zu schreiben!

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #23
Futter

der hund meiner freundin hatte auch so was mit durchfall un so und wollte nicht mehr richtig fressen...:(
Meine freundin hat dann das schweineteure Futter hier Bestellt (Link). es hat funktioniert schau mal nach ob das was für leo wäre. :

Tut mir echt leid für den kleinen:?

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #24
hat sich erledigt:uups:

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #25
Hallo,
ich habe das alles erst jetzt gelesen. Könnte das eventuell auch eine Giardien Infektion (gewesen) sein ? Das viel mir so als erstes beim Lesen ein. Ich denke und hoffe aber das dass die TÄ mit abgeklärt hat. Meine Silka hat bei länger andauerdem Durchfall auch manchmal Blutbeimischungen gehabt, einfach weil Sie so sehr drücken und der Darm dementsprechend gereizt ist, und mal ein Äderchen platzen kann.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, Fefu für einen allergischen Hund zu bekommen, wo nicht gewiss ist, auf was er Allergisch reagiert, ist mehr als schwierig. Eine Futtermittelunverträglichkeit, lässt sich meist nur durch eine Ausschlussdiät diagnostizieren.

Ich hoffe dem kleinen geht es besser, und Nicole meldet sich nochmal....

@ Effect, ich hoffe dein Post bezog sich nicht auf den Hund ?

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #26
Hallo Ihr Lieben
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich musste mit meiner Tochter ins Krankenhaus und war deshalb nicht online.
So nun zu Leo.
Ích habe nun die kompletten Blutergebnisse. Es sind nur die Entzündungswerte sehr hoch, die Bauchspeicheldrüse u.s.w. sind alle okay.
Die TÄ meint es könnte sein das Leo eine Hundefutterunverträglicheit hat und nun sollen wir spitielles Futter, was es nur beim TA gibt nehmen. Von Royal Canine sind das 14 KG für ca. 75.-Euro und von Hills sind das für 10KG für ca. 74.-Euro.
Sie sagte das man eine Hundefutterunverträglichkeit nur ganz schwer feststellen kann. Wir haben bis vor 4 Tagen noch Cortison geben müssen. Nun sollen wir die Kartoffel und Putendiät noch bis Donnerstag weiter geben. Ich habe Sie gefragt ob es auch eine schwere Magendarminfektion hätte sein können. Da Leo ja kurz vor dieser schlimmen Erkrankung ja einen Magen und Darm Virus hatte und es ja sein könnte , das er einen Rückfall erlitten hat. Und jeder weiß das ein Rückfall meistens mehrfach so schlimm ist wie eine normale Erkrankung.
Ich habe Sie auch gefragt ob wir es nicht erst einmal mit dem normalen Happy Dog juniorfutter wieder versuchen sollen , und falls sich der Stuhlgang erneut wieder verschlechtert sofort mit dem Futter abbrechen würden. Meine Tä hat es mir frei gestellt, aber Sie denkt nicht das Leo normales Futter verträgt. Sie meint ich könnte es ausprobieren, aber wir sind uns nicht so richtig sicher was wir machen sollen.
MfG Nicole

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #27
Hallo,
es gibt sicherlich Alternativen, interessant wär zu wissen welches Futter genau deine TA meint. Ich weiss zum Beispiel, dass viele TA auch ein kleines Nebeneinkommen mit Futtervetrieb haben;) Auf die Inhaltstoffe kommt es an und halt nicht unbedingt auf die Marke, man müsste wissen welches von RC oder Hills sie meint. Wenns das Labifutter ist, was man ja gerne eh empfiehlt 60€ 12KG, da könnte man aufgrund der Inhaltstoffe sicherlich etwas anderes nehmen mit ähnlichen Zusammensetzungen.
Vielleicht kann man beim Großhandel oder soo direkt beziehen bzw gerecht mischen lassen;)

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #28
Hallo Nicole,

lies Dir mal diesen Link ausgiebig durch. Vielleicht kommst Du dann dem ganzen Übel auf der Spur.

Ich könnte es Dir auch selber schreiben, aber dann wirds wieder ein Roman. :uups::lol:

@ Dogman
Es gibt nur die eine Sorte bei RC, die bei Futtermittelallergien gegeben wird
.

Ich würde es aber vorher, wie bei Marengo beschrieben austesten.;)

LG Mikki
Off-Topic
@ Nicole, ich hoffe es ist alles wieder in Ordnung mit Deiner Kleinen?!!!

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #29
Hallo
Mikki
Vielen Dank für die Hifreichen Links.
Ich schaue Sie mir in Ruhe an und werde dann was geeignetes mit meinem Mann entscheiden. Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder wenn wir das Futter langsam umstellen.
MfG Nicole und Leo

• Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!! Beitrag #30
hallo, bin auf dein eintrag gestoßen, haben auch von den züchtern einen kleinen labbirüden gekauft, unser hat auch ab und zu mal diese probleme mit dem durchfall,... aber nur wenn er leckerlies bekommt, er bekommt sein happy dog welpenfutter mit dem er absolut keine probleme hat, wir nehmen dieses auch als leckerchen mittlerweile, und bis jetzt kein durchfall mehr.
Auch unser tierarzt hat uns empfohlen bei der zweiten impfe das dann einfach so zu machen, was er gut verträgt ist obst und gemüse aber halt keine leckerchen die man so im handel bekommt. unser labbirüde jetzt 15 wochen alt, trotzt nur so vor energie.
Seit einer woche ist er got sei dank nachts stubenrein, am tage passieren aber noch ab nd zu ein paar unglücke, wenn wir es nicht mitbekommen das er sich meldet,er hat noch nie was kaputt gemacht lässt alles aus seinem maul fallen wenn wir nein sagen oder pfui. also wirklich ein lieber kleiner welpe.

ich würd mich freuen wenn du mir mal eine pn schickst, dann können wir uns mal austauschen was du so erfahrungen machst mit deinem kleinen.

ich hoffe es hat sich bei dir mittlerweile auch eingespielt mit dem durchfall.

mfg berry mit feivel und emma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Labradorwelpe (20 Wochen ) hat immer wieder starken Durchfall und Blut im Stuhl!!!!

Oben