Kastration..

Diskutiere Kastration.. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hai..=) & zwar möchte ich ja meine kleinen schweinchen kastrieren lassen, & dazu meine Frage, wenn beide kastriert sind..also ich möchte ja gerne...
  • Kastration.. Beitrag #1
banditgirl13

banditgirl13

Hai..=)
& zwar möchte ich ja meine kleinen schweinchen kastrieren lassen,
& dazu meine Frage,
wenn beide kastriert sind..also ich möchte ja gerne das beide an dem selben tag Kastriert werden, kann ich die beiden dann zusammen in ein käfig tuhen oder sollte ich sie besser nach der Op trennen bis die wunde zu gewacksen ist?
Überhaupt wie soll ich mich nach der Kastration verhalten hab schon gelesen rotlicht..aber wird ihnen das dann nicht zu warm?

• Kastration..

Anzeige

• Kastration.. Beitrag #2
Gehege bis die Wunde äußerlich verschlossen ist, im Tüchern auslegen. Und die Tiere können zusammen bleiben.
Jeden Tag die Wunde kontrollieren, ist sie dick, warm, riecht sie usw.

• Kastration.. Beitrag #3
Wenn man 2 Böcke die zusammenleben kastrieren läßt, kann es dann sein daß sie sich nach der Kastra nicht mehr verstehen?

• Kastration.. Beitrag #4
Wenn man 2 Böcke die zusammenleben kastrieren läßt, kann es dann sein daß sie sich nach der Kastra nicht mehr verstehen?

Also wir haben hier im Verein schon viele Böcke, die zusammen saßen auch zusammen kastrieren lassen und dies klappte immer ohne Probleme.

• Kastration.. Beitrag #5

Im Gegenteil: Oftmals verstehen sie sich danach erst richtig gut ;)
Schwierig ist es, wenn man sie länger trennt. Deshalb zusammenlassen :D

• Kastration.. Beitrag #6
Ich habe da leider eine andere Erfahrung gemacht. Allerdings waren es auch 4 Böckchen, die zusammenlebten und die ich alle 4 zusammen kastrieren lassen habe.

Unmittelbar nach der Kastra verstand sich einer nicht mehr mit den anderen 3en. Vorher war noch alles ok.

Aber wahrscheinlich ist das bei 2er Gruppen doch noch was anderes.

• Kastration.. Beitrag #7
Mh okay... aber was ist mit warm halten? wie soll ich sie warm halten? Nur rotlicht??

Naja falls sie sich streiten trenne ich sie, nach 6 wochen bekommen sie sowieso eine dame...dazu =)

• Kastration.. Beitrag #8
Machst du dann zwei Gruppen daraus?

Rotlicht reicht. Du kannst auch eine Wärmflasche inwickeln (in Handtücher) und reinlegen. Aber die muss eben ständig neu gemacht werden...

• Kastration.. Beitrag #9
Du meinst jeweils eine Dame dazu, oder? ;)
Also du brauchst kein Rotlicht geben, wenn du sie wieder vom TA abholst, müssen sie vollständig wach sein und können ihren Wärmehaushalt wieder selbst regulieren.

• Kastration.. Beitrag #10
Ja genau jeweils zu jedem eine Dame! =) 2 Gruppen also =)
Mh okay..aso brauch ich kein rotlich ect. danke für die antworten!

Thema:

Kastration..

Kastration.. - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Oben