Wie bekomme ich sie dazu die Kapseln zu schlucken?
Diskutiere Wie bekomme ich sie dazu die Kapseln zu schlucken? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey,
folgendes Problem.
Ich war gestern beim Tierarzt. Es steht auf der Rechnung sie habe ein Ekzem an der Kruppe. Wahrscheinlich waren Milben...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie bekomme ich sie dazu die Kapseln zu schlucken? Beitrag #1
Hey,
folgendes Problem.
Ich war gestern beim Tierarzt. Es steht auf der Rechnung sie habe ein Ekzem an der Kruppe. Wahrscheinlich waren Milben auch noch mit im Spiel.
Er hat ihr Advocate 400-4,0ml aufgetragen und mir Ekzedermasel Kapseln mitgegeben.
jetzt ist es so das Shila auf allem ein bißchen rum beißt bevor sie es schluckt.
Ich habe die Kapsel zwischen ein Stück Fleischwurst gemacht, die Kapsel hat sie ausgespuckt. Dann wieder etwas drauf rum gekaut und wieder ausgespuckt.
Sie schluckt sie nicht.
Was kann ich jetzt tun?
Sie soll 4 Wochen lang täglich eine nehmen.
Liebe Grüße
-
-
-
Wie bekomme ich sie dazu die Kapseln zu schlucken? Beitrag #2
Wie gross war denn das STück Fleischwurst? Und wie hast du es ihr gegeben?
Wenn das Stück zu gross ist muss der Hund ja drauf rum beissen und merkt die Tablette. Ich mach das so:
Fleischwurst in kleine Würfel schneiden, so das die Tablette/Kapsel gerade so reinpasst und der Hund nicht kauen muss. Ein paar davon präparieren, die restlichen Würfel so lassen. Dann fängst du mit 2-3 Würfel ohne Tablette an und zwischen durch gibts dann eine mit Tablette.
LG
-
-
Wie bekomme ich sie dazu die Kapseln zu schlucken? Beitrag #3
Die Fleischwurst war nicht groß, die Kapsel passte grade rein. Sie kaut auf allem rum.
Emily würde das so schlucken. Aber Shila nicht.
-
-
Wie bekomme ich sie dazu die Kapseln zu schlucken? Beitrag #4
Hallo Merlin,
lies Dich mal durch den unten genannten Thread. Versuche es, wie da schon beschrieben, nur löse den Inhalt der Kapsel nicht in Wasser auf, weil die Kapsel dient dazu, dass die Speiseröhre geschont wird und der Wirkstoff sich erst im Magen bzw. im Darm auflöst, um richtig wirken zu können. (Kommt auf das Medikament an)
https://www.tierforum.de/t46973-mei...l-ihre-tabletten-nicht-nehmen.html#post667650
Wenn alle Stränge reißen, gib ihr ein Stück Leberwurst ohne Medi, dann mit Medi und wieder eins ohne...
LG Mikki
-
-
Wie bekomme ich sie dazu die Kapseln zu schlucken? Beitrag #5
Warum so kompliziert?
Nimm doch einfach die Kapsel und schieb sie ihr tief in den Rachen, dann muss sie sie ja schlucken...
@Mikki - wenn das Medikament sich erst im darm auflösen soll weil es evtl für den Magen zu aggressiev ist, sollte man die kapsel doch auf keinen Fall auflösen - da würde ich vorher entweder nachlesen oder den TA anrufen
-
-
Wie bekomme ich sie dazu die Kapseln zu schlucken? Beitrag #6
Warum so kompliziert?
Nimm doch einfach die Kapsel und schieb sie ihr tief in den Rachen, dann muss sie sie ja schlucken...
@Mikki - wenn das Medikament sich erst im darm auflösen soll weil es evtl für den Magen zu aggressiev ist, sollte man die kapsel doch auf keinen Fall auflösen - da würde ich vorher entweder nachlesen oder den TA anrufen
@ Effect, genauso hab ich es doch geschrieben
...nur löse den Inhalt der Kapsel nicht in Wasser auf...
.

-
-
Wie bekomme ich sie dazu die Kapseln zu schlucken? Beitrag #7
-
-
Wie bekomme ich sie dazu die Kapseln zu schlucken? Beitrag #8
Hey,
ich wäre nie drauf gekommen ihr die Kapsel hinten ins Maul zu stecken.
Es ging auch erst beimd ritten versuch.
Shila kniff die Zähne zusammen und dann zog sie die Zunge nach hinten,so das sie die Kapseln wieder nach vorne schieben konnte :roll:
Aber jetzt weiss ich wie es geht.
Solche Probleme habe ich mit Emily nicht, die schluckt alles so runtern
Vielen vielen Danke.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: