kalte Ohren/warme Ohren

Diskutiere kalte Ohren/warme Ohren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; manchma haben meine 2 Zwerge ganz kalte Ohren und ich wollt einfach ma wissen, ob das na ich sag ma schlimm is oder zumindest nich so toll und...
  • kalte Ohren/warme Ohren Beitrag #1
B

blackrabbit

manchma haben meine 2 Zwerge ganz kalte Ohren und ich wollt einfach ma wissen, ob das na ich sag ma schlimm is oder zumindest nich so toll und dann haben sie aber wieder warme Ohren. Is das bei euch auch so?

• kalte Ohren/warme Ohren Beitrag #2
ja das ist bei meinen auch so, woran diese abwechslung liegt weiss ich allerdings auch nicht..lg

• kalte Ohren/warme Ohren Beitrag #3
glaub net, dass das schlimm ist... solang es nur die ohren sind und das auch nicht dauerhaft ist...
Vielleicht ist das einfach so, wenn ihnen kalt ist, dann holen sie sich die wärme aus den ohren um den übrigen körper wieder aufzuheizen... wie bei frauen auch die kalten füße zustande kommen...
hört sich zwar seltsam an, aber vielleicht ists ya so :mrgreen:
lg Tascha

• kalte Ohren/warme Ohren Beitrag #4
Bei meinen ist das auch manchmal so. Würde mich aber mal interessieren, wieso das so ist.

• kalte Ohren/warme Ohren Beitrag #5
weil eigentlich dürften die nich frieren (also bei mir zumindest nich) man worüber man sich alles sorgen macht

• kalte Ohren/warme Ohren Beitrag #6
hm... weiß net... oder wenn sie sich entspannen... dann geht der puls runter und nur die wichtigsten stellen werden beheizt... Im Schlaf sinkt ya auch die Körpertemperatur beim Menschen... vielleicht ist das bei ihnen ähnlich?

• kalte Ohren/warme Ohren Beitrag #7
Kaninchen gleichen ihre Temperatur über die Ohren aus, dass ist also völlig normal...
sollten sie lange kalt bleiben kann das Kaninchen auch krank sein..
aber in den meisten Fällen, wie gesagt normal ;)!

Thema:

kalte Ohren/warme Ohren

kalte Ohren/warme Ohren - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben