Frosch? Was ist das?

Diskutiere Frosch? Was ist das? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, gestern habe ich in meinem Garten einen "Lustigen" Fund gemacht. 2 "Frösche" haben sich an Land gepaart. Nun diskutiere ich seit einer...
  • Frosch? Was ist das? Beitrag #1
Z

Zè-Michànio

Guest
Hallo,
gestern habe ich in meinem Garten einen "Lustigen" Fund gemacht. 2 "Frösche" haben sich an Land gepaart. Nun diskutiere ich seit einer Woche mit meinen Kollegen, was das jetzt genau für ein Tier ist. Frosch, Kröte, was auch immer. Ich habe hier ein Foto, wahrscheinlich werdet ihr Tierfreunde es direkt erkennen können. Es interessiert uns wirklich! Ich fi9nde für einen normalen Frosch ist das Tier zu groß, oder was meint ihr??

400_6434323038613865.jpg

• Frosch? Was ist das? Beitrag #2
Hallo Zé !

Ich begrüße Dich ganz :049: lich hier im Tierforum !

Ich habe mir erlaubt, Dein Bild zu verkleinern, damit man es besser betrachten kann.

Es handelt sich um einen Frosch. Wasserfrosch, Teichfrosch oder Seefrosch. Welcher genau läßt sich nicht sagen. Diese Unterscheidung ist nur Superexperten und Genetikern vorbehalten :shock:

Wir haben es in diesem Fall mit einer natürlichen Bastardisierung zu tun. Der Teichfrosch ist vermutlich eine Bastardform, die aus dem Wasser- und dem Seefrosch hervorgegangen ist. Jedenfalls ist durch diese Bastardisierung eine solche Vielfalt an Größen und Farbschlägen entstanden, dass eben nur ein Superexperte sich genau festlegen kann.

Jedenfalls ist es ein Pärchen der Frösche, die so schöne, laute Konzerte geben :D

Schau mal hier für nähere Info rein:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

PS: Ein Ochsenfrosch wird so groß wie ein Kuchenteller und frißt u.a. auch ausgewachsene Ratten :shock: . . . nur mal so wegen Größe . . .

• Frosch? Was ist das? Beitrag #3
Hallo Ze-Michao

Es handelt sich hierbei um einen Graßfrosch (Rana Temporania).
Finde diese Frösche sehr oft mit meinem Bruder im Wald,ich finde das das wirklich sehr schöne Tiere sind.

• Frosch? Was ist das? Beitrag #4
Hey,

ich möchte dich ja nicht entmutigen, jedoch war der Themenersteller seit über einem Jahr nicht mehr online. Die Erkenntnis um welches Tier es sich nun handelt, ist natürlich dennoch wichtig ;)

lg
Martin

Thema:

Frosch? Was ist das?

Frosch? Was ist das? - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben