Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht

Diskutiere Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben uns gestern ein süßen kleinen Wellensittich (cirka 15 Wochen alt) gekauft. Doch bis heute hat er weder getrunken noch ein krümel Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #1
rote.hex

rote.hex

Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns gestern ein süßen kleinen Wellensittich (cirka 15 Wochen alt) gekauft. Doch bis heute hat er weder getrunken noch ein krümel Futter gefressen. Haben ihm auch Hirse in den Käfig gehängt aber auch da geht er nicht ran...:103::103::103: Was kann ich noch tun????

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #3
Mein Welli hat am anfang auch nicht gefressen, das ist wegen dem schock, ( Auto fahren, in die Hand genommen zu werden, ...) aber dann nach ein paar Tagen hat er dann doch gefressen, ich würde mal das Törchen des Käfigs aufmachen, dann kann er seine neue umgebung sehen, vielleicht merkt er, dass er keine Angst haben muss!

Und keine sorge, wenn der Welli in den Käfig will, dann findet er ihn schon!!!

Und irgendwann, wenn keiner da ist oder so, geht er ans näpfchen,
war bei meinem Welli auch so!!!

Irgentwann haben sie nämlich hunger!

Viel Glück

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #4
wie lange hat der kleine denn nichts mehr gegessen und getrunken ?
kann es nicht sein das er etwas detrunken hat,aber das ihr in dem moment es nicht gesehen habt.?

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #5
Wir haben den Welli gestern nachmittag gekauft, ja und seitdem hat er auf keinen Fall gefressen weil man das ja am unterliegenden Futter sieht. Ob er getrunken hat ist nicht nachvollziehbar????

Danke euch aber trotzdem !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #6
Hallo! Also wenn ihr ihn erst seit gestern mittag habt, dann lasst ihn einfach nur ganz in Ruhe! Der frisst schon noch, wirst sehen. Wenn er am dritten Tag immer noch nicht frisst, dann kannst Dir weiter Gedanken machen. Aber so ist er fit, oder? Obwohl er jetzt eh noch recht ruhig in seinem Käfig sitzen wird, weil die Umgebung für ihn ja fremd ist!
Bei meinem war es auch so und mein Züchter meinte, das ist völlig normal! Weißt Du wie alt er ist? Das wird schon, glaub mir! Lass ihn sich einfach nur in Ruhe eingewöhnen.
Schöne Grüße karinchen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Karinchen schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

Hab grade gesehen, 15 Wochen alt........

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #7
Wollt ihr eigentlich noch einen zweiten dazu holen oder habt ihr gar schon einen?

Erspart dem kleinen bitte das Leben in Einsamkeit.

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #8
ja ich dachte jetzt er hat seid 5,6 tagen nichts getrunken .. aber wenn er erst seid gestern nichts gegessen und getrunken hat ist das nicht unbedingt besorgnis erregend..einfach zeit lassen um sich einzuleben , hunger kriegt der kleine von ganz alleine und dann wird er auch fressen

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #9
Frisst der Kleine mittlerweile?

Ihr habt ihn ja noch gar nicht lang. Alles neu, fremd, unheimlich, pltzlich ganz allein... Das schlägt dem Kleinen schlichtweg auf den Magen. War bei meinen nicht anders.

Bei den Neuen hatte ich immer gut erreichbar oben Hirse hängen, weil sie sich nicht runter trauten. Sie saßen nur total fertig auf der Stange, geschockt von den vielen Eindrücken.

Langsam sollte er aber zumindest etwas Hirse fressen und etwas munterer werden, nicht nur rum sitzen. Lass ihm Zeit, bedräng ihn nicht!

Und bitte, hol ihm einen Partner und zwar so bald wie möglich. Zu zweit ist alles leichter!!!!

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #10
Vielen Dank für eure Tipps, aber bei uns hat sich so einiges geändert....:p Leo hat gestern noch Gesellschaft bekommen... und die beiden verstehen sich prima ist ne richtige Männer - WG geworden, jetzt wird gezwitschert, gefressen getrunken... und gemütlich bei einander gesessen...:058:

Ich denke wenn ich die beiden so beobachte haben wir es richtig gemacht... es wird wohl schwerer sein sie richtig zahm zu bekommen aber die beiden sehen irgendwie zusammen glücklicher aus oder ?????

P.S. Bilder folgen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #11
Super, dass leo nicht mehr allein sein muss.

selbst wenn die zwitscherer nicht wirklich zahm werden, es ist doch viel schöner, wenn man zwei muntere kerlchen beobachten kann. oder?

lg nisedo

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #12
Soooooo darf ich vorstellen das sind
" Leo und Teo"

DSC01654.jpgDSC01657.jpgDSC01655.jpg

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #13
Das ist doch klasse. :D

Die beiden würden sich aber auch ganz bestimmt freuen, wenn du ihnen, an Stelle der Plastikstangen, ein paar Naturäste zum sitzen geben würdest. Das wäre nämlich viel abwechslungsreicher und besser für die kleinen Füßchen. Und dazu können sie die Äste noch zerschreddern. Das würde denen nämlich ganz sicher viel Spaß machen. Mach dich vorher aber bitte noch etwas schlau, was die Äste betrifft. Nicht, dass du ihnen dann versehentlich was giftiges rein tust.

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #14
Ich weiß das schon... wir haben den Käfig neu gekauft und da waren die Plastikstangen drinnen, am Wochenende werde ich mal in den Garten fahren und Äste von Obstbäumen organisieren...

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #15
Diese Seite wäre bestimmt ganz interessant für dich:

• Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht Beitrag #16
Danke für deinen Tipp...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht

Unser Wellensittich "Leo" frißt nicht - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben