Katze leckt mich immerzu ab!!

Diskutiere Katze leckt mich immerzu ab!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen!! Erstmal hallo an alle ich bin nämlich ganz neu hier im Forum.:D Schildere erstmal meine Situation: Haben seit letzter Woche wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze leckt mich immerzu ab!! Beitrag #1
M

milo84

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!

Erstmal hallo an alle ich bin nämlich ganz neu hier im Forum.:D

Schildere erstmal meine Situation: Haben seit letzter Woche wieder ein kleines Katerchen (11 Wochen alt) nachdem uns der letzte vor 4 Wochen gestorben ist. Den hatten wir aus dem Tierheim geholt (mit ca 8 Wochen) und der ist uns nach 1 Woche erbrechen und fast ohne Essen und nur schlafen gestorben. Waren in der Woche 3 mal beim TA und am WE beim Notdienst aber des war schon alles zu spät. Keiner wusste irgendwie so recht was er hatte, schätzen aber auf jeden Fall das er schon krank vom Tierheim kam wenn er nicht schon sogar krank von Geburt an war. (War nämlich angeblich ein Wurf Bauernkatzen, die ohne Mutter ins Tierheim gegeben wiurden).

Soviel erstmal dazu. Aber unser kleiner Milo jetzt ist das komplette Gegenteil (gott sei dank). Der ist total quietschfidel, und führt sich seit dem 1.Tag eigentlich so auf als wäre er schon immer bei uns.
Den haben wir jetzt auch von einer privat gedeckten Hauskatze geholt. Und das merkt man jetzt schon an seinem sicheren Auftreten und allem das sein Sozialverhalten ganz anders ist.
Haben ihn die ersten Nächte aus dem Schlafzimmer ausgesperrt aber ganz schnell gemerkt das wir uns genau dadurch den totalen Terror einhandeln.
Stundenlanges Gejaule und Gekratze an der Tür...:evil:
Und da ich nicht jede Nacht stundenlang wachliegen und morgens um 5 aufstehen kann, weil ich nämlich 3 Tage total gerädert in der Arbeit saß, haben wir am 4. Tag beschlossen er darf mit ins Schlafzimmer rein...:D
Seitdem gehts komischweise auch. Gehen um ca. 11 ins Bett und er schläft bis ca 7, halb 8 durch ohne aufstehen und spielen wollen, gar nix. Die alte Ratte..:cool:
Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem, bevor ich euch noch mein ganzes Leben schildere.:p
Wenn ich von der Arbeit heimkomme freut er sich immer wie verrückt und lässt mich keinen SChritt mehr alleine machen. Aber seit 2-3 Tage, wenn er sich ausgetobt hat nach ca. 1 Std und dann auf Schmusekurs geht, klettert er auf meine Brust (wenn ich auf der Couch liege) und leckt mich im Gesicht, Hals und an den Ohrläppchen ab. Der wird dann total gierig wenn er mit dem Kopf ans Ohrläppchen kommt dann knappert und lutscht und schnurrt er wie verrückt. Und wenn ich ihn wegtue und ihn leicht schimpfe beachtet er das gar nicht.
Und das gleiche macht er nachts. Der schläft immer an den Füßen auf der Decke aber seit 2 Nächten kommt er in der Nacht hochgelaufen legt sich auf mein Kopfkissen, schnurrt und will überall an mir rumlecken. Dann versucht er richtig hartnäckig seinen kleinen Kopf in mein Kissen zu graben, dass er an mein Ohrläppchen kommt (wenn ich mich auf die Seite drehe das er nicht rankommt)
Bei meinem Freund macht er das komischerweise ganz selten, und wenn dann nur mal kurz und hört wieder von alleine auf.

Hat da irgendwer Erfahrung mit sowas? Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Verbindet er vielleicht irgendwas mit meinem Ohr? :eusa_think:

• Katze leckt mich immerzu ab!! Beitrag #2
Wie wäre es mit einem Partner?
Ich lese nur heraus, das du immer nur eine Katze hattest, gerade in dem Alter uist es besser einen Kameraden zu haben wo man toben kann und sich nicht langweiligt wenn mane inige Stunden alleine ist, weil Frauchen oder Herrchern auf Arbeit ist.
Allgemein bin ich immer dafür, mindestens 2 Miezen, nun aber zu dem problem.
ich vermute, das er dich als Kumpelerstaz sieht und dich eben abschleckt und so wie es Katzen gegenseitig machen, ob das stimmt, wieß ich nicht.
Muss aber noch sagen, das ic deine Ansicht wegen dem Tierheim und so nicht teile.
Nur weil der erste vom Heim war und krank war, was aber auch die Tiuerheime nicht immer wissen, heißt es nicht, das Tierheime kacke sind, würde mir immer einen vom Heim holen wenns nicht anders ginge auch privat, aber mega selten.
Meistens sind es vermehrer oder leute die keinen Bock auf Kastra haben und sowas hasse ich und das der von Privat besseres Vergalten hat hat aber nichts damit zu tun, das er von privat kiommt, hatte schon Tierheimkatzen die waren auch super, kommt eben nur drauf an, ob sie mit mama zusammen waren oder nicht und da dein erster ja erst 8 Wochen war und ohne Mama, konnte er ja mit den Geschwistern auch nicht so doll üben, obwohl dein jetziger eine Woche mehr auch vertragen hätt.

• Katze leckt mich immerzu ab!! Beitrag #3
Ich würd es vielleicht nicht ganz so hart ausdrücken wie WhiskasCat, aber stimmt schon: hol dir noch ne zweite dazu. Meine ist nun seit 6 Jahren allein und wir starten den Versuch auch noch. In den letzten Monaten ist ihre Anhänglichkeit schon enorm geworden und ich hoffe, dass sich das mit dem Katerzuwachs dann legt.
Zum Tema Tierheim: kommt wahrscheinlich drauf an, wie bei allen Dingen im Leben ;). Ich habe auch eine superschlechte Erfahrung mit einem Tierheim gemacht und würde da niemals mehr hingehen. Allerdings haben wir bereits eine versuchte Vergesellschaftung hinter uns und der Kater war trotz schlechter Erfahrung aus dem Tierschutz. Allerdings von einer privaten Pflegestelle. Den Tierschutzverein kann ich nur weiterempfehlen!

• Katze leckt mich immerzu ab!! Beitrag #4
Ich denke man muss es so und so sehen mit den Heimen.
Die bekommen auch nur die MIezen und kennen die Vorfahren nicht, das selbe kann die auch von einer privaten Person passieren.
Auch kann dir sowas bei einem guten Tierschutz passieren, denke echt, das man es nie genau sagen kann und in der Katze oder deren MUtter was auch immer nicht drin steckt, gerade wenn man die Vergangenheit nicht kennt und nur mutmaßen kann.
Aber hol dir auf jeden Fall eine zweite dzau, möglichst vom Tierschutz, nicht privat.

• Katze leckt mich immerzu ab!! Beitrag #5
Um mal aufs EIGENTLICHE Problem zurück zu kommen:

Ich denke entweder hat dein kleiner dich furchtbar doll lieb oder es kommt daher das etwas zu früh von der Mama weggekommen ist.Obwohl es sich dabei ja nur um eine Woche handelt.Oftmals nuckeln Katzen die zu früh von der Mama weggekommen sind z.B. an Ohrläppchen,Kinn,Lippen und sonstige Körperteile sowie an Decken etc.
Ich finde aber,das du nicht schimpfen solltest,das ist doch eigentlich überhaupt nicht schlimm!!!Sei einfach froh das er dich so gern hat... ;)

• Katze leckt mich immerzu ab!! Beitrag #6
oder es kommt daher das etwas zu früh von der Mama weggekommen ist.Obwohl es sich dabei ja nur um eine Woche handelt.

Naja nu, wenn ich das richtig lese ist er jetzt seit 1 Woche bei Milo84, und jetzt 11 Wochen alt. Sprich er ist mit 10 Wochen von der Mama weg - wenn alles gut lief. Aber damit ist leider nicht gesagt, daß er bis zu den 10 Wochen bei der Mama geblieben ist. Vielleicht war er ja ein Findelkind, ohne Mama?

Aber ab von diesen Rechenspielchen bin ich trotzdem Deiner Meinung, daß es eine Kombination aus beidem ist: zu früh von der Mama weg, und er hat die Milo84 ganz furchtbar lieb :)

Also ich würd ihn auch nicht schimpfen, sondern ihn einfach nur wegsetzen, wenn er allzu lästig wird. Wenn er dann wieder ankommen will die Hand heben und seinen Kopf zurückschieben. Denn - ja, noch ist es ganz schrecklich süß. Aber irgendwann ist er kein süßes Katerchen mehr, sondern vielleicht sogar ein 7 kg-Brocken wie meiner. Und den möchte ich - bei aller Liebe - wirklich nicht dauernd am Hals hängen haben *erstick* Insofern wär es vielleicht nicht sooo schlecht, ihm das nach und nach, und sanft, abzugewöhnen ;)

• Katze leckt mich immerzu ab!! Beitrag #7
Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen, das er zu früh von der Mama weg kam, da machen das sehr viele Katzen... und alles andere habt Ihr ja schon gesagt, ein Zweitkatze wäre natürlich super!

• Katze leckt mich immerzu ab!! Beitrag #8
Erstmal danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

@WhiskasCat: Wollen es erstmal mit einer Katze probieren, der darf dann auch mal raus wenn er ein bisschen länger da ist und dann ist das ganze mit der Einzelhaltung auch gar nicht mehr so dramatisch wenn die Freigänger sind denk ich. Mal gucken wies weitergeht evtl holen wir dann trotzdem noch eine dazu.
Das mit dem Tierheim ist einfach blöd gelaufen, da stimme ich dir voll und ganz zu WiskasCat. Die können auch net wissen wo die Katzen herkommen und wenn die ganz so früh von ihrer Mutter wegkommen ist es eh schlecht für die Kitten. Aber hätten das alles gern ausgeblendet und trotzdem eine genommen, da konnte keiner was dafür der wäre eh gestorben entweder bei uns oder im Tierheim.
Finde es halt immer besser wenn sie mit der Mama zusammen aufwachsen.
Das Tierheim hat halt auch oft gar nicht die finanziellen Mittel für Entwurmung und Tests ob alles OK ist, das seh ich auch schon ein!!
Hab halt nur gedacht das es im Tierheim auch schon zu erkennen gewesen sein musste das er anders ist und nur schläft. Und der fängt ja net des erbrechen bei uns erst daheim plötzlich an. Da hätte die ja evtl sagen können vom Tierheim, dass sie ihn noch nicht vermitteln wollen weil er noch zu klein ist und weil sie nochmal 2 Wochen gerne abwarten würden.
Weil schließlich hat er uns in der Woche auch über 100 € (was jetzt aber gar nicht zur Debatte steht, war selbstverständlich) Tierarzt gekostet, der ja auch nix feststellen konnte. Hat alles zusammengepasst. Aber naja einfach blöde gelaufen. Hat niemand schuld jetzt.

@ Audrey: Der kleine Milo war kein Findelkind, haben ihn ja selber von privat geholt und die Mutter und die Geschwister alle gesehen. Haben das ganze Umfeld begutachtet und gesehen wie sie alle miteinander umgegangen sind. Waren alle total zutraulich und aufgeweckt. Und ich denke mit 10 Wochen ist er genau grad an der Grenze, eine Woche länger wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber so ist es trotzdem besser wie wenn sie gleich von ganz klein auf ohne Mama sind.
Das was du geschrieben hast zum eigentlich Thema, hab ich mir auch schon so gedacht. Tu ihn eigentlich auch gar nicht richtig schimpfen setz ihn immer weg und sag ganz sanft (meistens;)) NEIN. Das ganze dann 3-10 Mal und dann geht er eigentlich auch von selber weg oder schläft ein.
Ich denke auch das sich das mit der Zeit auf jeden Fall legt, wie alles andere halt auch was er so probiert den ganzen Tag lang...
Freu mich auf jeden Fall das er so Unsinn macht und seh es auch oft als Liebesbeweis an, nur nachts nervts manchmal tierisch...:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze leckt mich immerzu ab!!

Katze leckt mich immerzu ab!! - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben