Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten?
Diskutiere Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
Mein Problem: Ich möchte kein gewöhnliches Kleintierstreu aus kleinen Holzfasern benutzen. Das wird in meiner ganzen Wohnung verteilt weil...
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #1
Hamtaro
Hallo,
Mein Problem: Ich möchte kein gewöhnliches Kleintierstreu aus kleinen Holzfasern benutzen. Das wird in meiner ganzen Wohnung verteilt weil es an meinen hasen kleben bleibt.
Aus einem anderen Tread habe ich die Info bekommen Holzpellets zu benutzen. Was ich auch gekauft habe womit ich total zufrieden bin leider aber nicht mit dem Preis! Bei mir in der nähe ist das Futterhaus wo ich einkaufe für die beiden.
Aber die Holzpettes sind sooo teuer 10l kosten um die 3,90€ und ich mußte die ganzen 10l verwenden. Aber nach 2 tagen muß ich das reinigen weil es voll gekackert ist und vollgesogen mit urin.
Ich habe die urin stellen sauber gemacht da bleibt aber kaum was übrig und mir jeden 2ten tag eine Neue pakung zu kaufen ist für einen ganzen monat einfach zu Kostspielig da bezahle ich ja fast 60€
Und ich kaufe meinen Kaninchen ja schon jeden tag viel Gemüse.
Da kann ich mir das nicht mehr so leisten...
Deswegen wollte ich fragen wer den noch ne Idee hätte was ich anderen günstigeres benutzen kann oder wo ich Holzpellets günstiger bekomme?
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #2
GoldenHasi
Ich weiss nicht ob es richtig zu verwànden ist,aber ich benutze das sogenannte mais fùr Kaninchen.
Weiss nicht wie gut das ist,aber mir kommt vor es ist das beste was man benutzen kann.Vielleicht lieg ich aber auch falsch!
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #3
Hamtaro
Mais? als Streu? Gibt es irgendwo Produktinfos das wäre hilfreich. Ich kenn nur jetzt Mai zu essen xD
Okay es heißt Mais-granulat und wie ich sehen kann ist es noch teurer mit fast 5€ pro 10l
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #4
GoldenHasi
ach so...ich kaufe mir hier immer richtig grosse Sàcke davon.Mit denen habe ich immer lange genug.Die kosten hier so 7 euro
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #5
Hamtaro
vielleicht kannst du mir sagen wo hier ist? Welcher markt? kannst du mir auch sagen was für säcke also wieviel liter oder kilo. Bisschen mehr infos benötige ich schon
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #6
GoldenHasi
ja tut mir leid Hamtaro!hier ist in Italien,also weiss ich nicht ob es das bei euch auch gibt.Dachte nur dir dieses Mais vorzuschlagen.Die Preise u so kenne ich in Deutschland nicht.
Kann dir nur sagen dass meines "Chipsi mais" heisst und es ist aus 100% Pflanzenfaser hergestellt.
Vielleicht gibt es das auch in Deutschland,wie gesagt ich weiss es nicht.
U wieviel da drinnen ist steht gar nicht,aber es ist ein recht grosser Sack.
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #7
Hamtaro
Danke,
hat noch jemand vorschläge bitte is wichtig =(
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #8
H
hasiilii
Gesperrt
Jup
Schau ma in Baumärkten nach Heizpellets
Sind genau die gleichen Holzpellets, 15kg kosten so 6€
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #9
Hamtaro
kann man auch heu als streu verwenden?
Irgendwie rupfen meine das ganze heu in die toillete und machens da drauf >_<
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Hamtaro schrieb nach 2 Stunden, 41 Minuten und 14 Sekunden:
Da mir weiter ja niemand antwortet (seltsam) danke ich den beiden schon mal das sie sich die mühe gemacht haben um mir zu helfen.
Ich habe heute bei Praktiker 15kilo Holzpellets für 6 € bekommen.
Ich werde die versuchen sparsam zu verwenden =)
Meine ninchen machen nur in die ecken pipi und kacka überall....
>_<
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #10
H
hasiilii
Gesperrt
Du könntest über die Holzpelletts noch eine Lage Heu packen, meine stehen da auch voll drauf
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #11
Hamtaro
Heu auf die Holzpeletts? Interessant... ich denke ich pack heu in die mitte und an den beiden enden und ecken das holz.
Sind die pellets eigentlich nicht giftig oder so? Ich glaube gehört zu haben das Coffee an was sehr hartem gekaut hat... und wenn ich mich nicht täusche hast sie ein paar holzpellets gegessen -.-
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #12
snoopy2008
Wenn auf der Packung der Holzpellets ein Kaninchen abgebildet ist oder draufsteht das es für Kaninchen geeignet ist, dann denke ich mal, das die Holzpellets für die Kaninchen nicht gefährlich sind, sonst würden se diese dafür nicht herstellen.
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #13
N
ninchenmami
Gesperrt
Nunja...mal so ganz allgemein .. nü!
Auf Trockenfutter sind auch Kaninchen drauf !
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #14
**HoPpElChEn**
lol irgentwie hat dir keiner eine soooo richtige antwort gegeben...also heu is immer sone sache bedenke das is futter und jas weiß nich ob du gerne auf dein essen urinierst....denke das das nich soooo schön is.....es gibt im zoo scalar von der marke trixi....soooo kleine blauweiße kügelchen ( musst ma nachfragen) die sind zum einen antibakteriell und stark greuchsbindend und für alergiker gut geeignet....bei denn musst du ca. 4 cm in deine toilette streuen und jeden tag einmal ...ja ich sach ma umrühren ( klingt komisch^^)l...die köttel sammelöste raus....und die kannste gut eine woche drinnen lassen is extra dafür ...durch das umrühren hast du einen optimalen saugeffekt....is nur zu empfeheln keine ahnung wieviel ungefähr in einer tüte ist...schätze mal so für 2- max 3 anwedungen....aber bedenke die dauer^^,.........haoofe das is eine klare aussage^^bye bye
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #15
N
ninchenmami
Gesperrt
Heu kann ruhig komplett verteilt werden und das drauf urinieren macht nix, sie können das ja liegen lassen!
es gibt im zoo scalar von der marke trixi....soooo kleine blauweiße kügelchen ( musst ma nachfragen) die sind zum einen antibakteriell und stark greuchsbindend und für alergiker gut geeignet
Das klingt nach Klumpstreu was gefährlich ist für einen Ninimagen, davon würde ich definitiv abraten!
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #16
**HoPpElChEn**
nein ist kein klumpenstreu würd ich nie machen wurde mir sogar vom tierkrankenhaus empfohlen es ist super klumpt nic riecht niicht, glaub mir.....ich finde heu aufn klo einfach nicht gut...wenn man schon alles richtig machen will dann das erstrecht hygiene is das A und O im stall...und HEU? naja jedem das seine aber das find ich net so gut
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #17
saloiv
Gesperrt
Ich finde die Pellets nicht teuer, die binden ja viel besser den Geruch und die Feuchtigkeit. Deshalb braucht man auch viel weniger. Ich fülle nie die Toilette, sondern mache nur eine kleine Schicht rein... Du kannst natürlich auch Stoff in die Toilette legen (und dann waschen und wieder verwenden)....
....ich finde heu aufn klo einfach nicht gut...wenn man schon alles richtig machen will dann das erstrecht hygiene is das A und O im stall...und HEU? naja jedem das seine aber das find ich net so gut
Naja, die Toilette wird ja täglich gereinigt und die Kaninchen fressen nur das gute
Die meisten Kaninchen legen dort ihre Toilette hin, wo auch das Heu liegt. Da kann man dann auch nichts gegen machen
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #18
N
ninchenmami
Gesperrt
Naja mein ganzer Stall wird als Klo genutzt, da kommt Streu als unterschicht und drüber Heu !
Und die Muckels lieben es...
und in der freien Wildbahn gibts kein Klumpstreu!
Also mit Hygiene hat das sooo viel nicht zu tun !
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #19
**HoPpElChEn**
aber sie sind nicht in freiheit verstehste sie sind es nicht und nachmal...ES IST KEIN KLUMPENSTREU...du kannst kaninchen nicht so wie in freiheit halten. es ist so oder so eingesperrt und ganz bestimmt nicht frei.....sry aber das find ich nicht argumentationsreich:eusa_think:
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? Beitrag #20
N
ninchenmami
Gesperrt
Ähm..hier gehts nicht um Argumente für oder gegen irgendetwas...
das man sein Tier natürlich nicht so artgerecht halten kann, wie es eigentlich sein müsste, ist denk ich mal jedem klar...
aber man kann versuchen so nah wie möglich ran zu kommen !
Und deine BLAU WEIßEN Kügelchen sind weiter davon entfernt, als Heu auf dem Streuboden...
aber hier jetzt über sowas banales zu diskutieren bringt nicht wirklich was...
jeder wie er mag und damit ist das schon ok...
Ich bin für ALLES, was dem Tier nicht schadet !
Thema:
Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? - Ähnliche Themen
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen,
Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen.
Ich habe diesen beitrag verfasst...