Ansteckungsgefahr bei Enzephalitozoon Cuniculi

Diskutiere Ansteckungsgefahr bei Enzephalitozoon Cuniculi im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Morgen zieht bei mir ein Kaninchen ein, dass vor kurzer Zeit E. Cuniculi hatte und erfolgreich behandelt wurde. Kann ich es jetzt problemlos...
  • Ansteckungsgefahr bei Enzephalitozoon Cuniculi Beitrag #1
saloiv

saloiv

Gesperrt
Morgen zieht bei mir ein Kaninchen ein, dass vor kurzer Zeit E. Cuniculi hatte und erfolgreich behandelt wurde. Kann ich es jetzt problemlos vergesellschaften oder besteht noch Ansteckungsgefahr?

• Ansteckungsgefahr bei Enzephalitozoon Cuniculi Beitrag #2
Mir wurde von einer sehr sehr guten TÄ gesagt, dass keine Ansteckungsgefahr besteht..
Mein Ninchen ist zB EC erkrankt und lebt heut mit 2 gesunden Ninis zusammen..die nicht diesen Einzeller in sich tragen!
Hier im Forum wird allerdings auch was anderes erzählt ;)!
Ich beruh mich da aber weiterhin auf meine Erfahrungen..
und sage dir...da gibts null Probleme!

• Ansteckungsgefahr bei Enzephalitozoon Cuniculi Beitrag #3
Dann bin ich ja beruhigt und kann ihm jetzt eine Kaninchenfreundin organisieren (hab drei zur Auswahl ;)).

• Ansteckungsgefahr bei Enzephalitozoon Cuniculi Beitrag #4
Außerdem trägt eh jedes 2. Kaninchen den Erreger in sich... die Krankheit bricht nur nicht bei jedem aus.

Thema:

Ansteckungsgefahr bei Enzephalitozoon Cuniculi

Ansteckungsgefahr bei Enzephalitozoon Cuniculi - Ähnliche Themen

Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...

Neueste Beiträge

Oben