Ziege haut mit ihren Hörnern!

Diskutiere Ziege haut mit ihren Hörnern! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, meine Ziege (Mucki, weiblich, 2 jahre) spielt seit ein paar Monaten verrückt. Wir haben sie als kleine 3 Monate alte Ziege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Ziege (Mucki, weiblich, 2 jahre) spielt seit ein paar Monaten verrückt. Wir haben sie als kleine 3 Monate alte Ziege gekauft, um sie zu unserem Pferd zu stellen. Es ging auch alles gut, bis sie vor ein paar Monaten anfing ihre Hörner mit voller Wucht in oder gegen meine Schienbeine zu stossen. Anfangs empfand ich das als Spiel, aber inzwischen ist sie soweit, dass sobald sie mich sieht, angerannt kommt und ihre Hörner voller Wucht gegen mein Bein stösst. Sie macht das nur bei mir, bei keinem anderen. Ich habe ihr nie etwas getan. Wisst ihr voran das liegen könnte? Meine Beine (vorallem die Schienbeine) sind seit Monaten von blauen Flecken übersäht...ich wurde schon gefragt, ob mein Freund mich schlägt. Wenn ich dann sage das unsere Ziege das war, dann grinsen die Leute nur und denken sich ihren Teil.
Könnt ihr mir Tipps geben.

Viele Grüße
Sabrina

• Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #2
Hi
Ich würde sie erstmal nur noch von draußen (nicht in den Stall gehen) füttern, ...
Gib ihr viel Leckerlis und red viel mit ihr. DAmit sie das Vertrauen wieder bekommt.
Wieso sie das macht kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Genie

• Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #3
Hi Genie,

danke für den Tipp, aber leider geht das nicht, da die Ziege im Stall beim Pferd steht und da muß ich jeden Tag rein. Schliesslich muß ich unser Pferd ja versorgen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich kann ihr doch nicht einfach so gestatten mich zu stossen. Irgendwann muß es doch mal gut sein.

• Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #4
Von Ziegen hab ich ja nu gar keine ahnung, aber wie wwäre es mal mit gar nicht beachten und sie loben wenn sie mal nicht zustößt?

• Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #5
wenn die Ziege Dich stoßen will und es auch macht stoß sie doch mal mit deinem Fuß. (aber so das es nicht doll weh tut nur ein ganz kleines bisschen, damit sie weis, dass sowas weh tut.) Würd ich mal ausprobieren.
Gruß Genie

• Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #6
wenn die Ziege Dich stoßen will und es auch macht stoß sie doch mal mit deinem Fuß. (aber so das es nicht doll weh tut nur ein ganz kleines bisschen, damit sie weis, dass sowas weh tut.) Würd ich mal ausprobieren.
Gruß Genie

ich denk das wäre genau das falsche, weil so wird sie nur noch böser und stößt weiter und auch döller zu

• Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #7
Vielleicht braucht deine Ziege auch einfach nur einen Artgenossen, mit dem sie spielen kann. Ich kenne mich auch nicht sonderlich mit Ziegen aus, aber ich denke dass es vll eine Spielaufforderung sein könnte....
Ich glaube nicht, dass deine Ziege dich absichtlich verletzen will...
Schau doch einfach mal in umliegenden TH ob die dort vll auch Ziegen in der Vermittlung haben.

LG
Linda

• Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #8
Hm. Ich würd es mal versuchen. Aber gut finde ich auch die Lösung von HamsterFridulin.
Gruß Genie

• Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #9
Erstmal danke, für Eure Hilfe.

Mit der 2. Ziege haben wir vor ca. 1 Jahr ausprobiert, aber die haben nur gerangelt, nach einer Woche haben wir die andere ziege abgegeben. Mucki versteht sich halt nur mit Max unserem Pferd. Die 2 sind wie Pesch und Schwefel...richtig süß die 2.

Ich probier das mal mit dem Loben, vielleicht wird es ja besser.Meine Vermutung ist, das sie nicht will, dass ich an Max gehe (wenn er futter bekommt und gestriegelt wird). Vermutlich ist sie eifersüchtig oder sowas.

• Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #10
Wenns wirklich so ist, solltest du das pferd und die Ziege trennen wenn du das pferd strigelst, oder immer mit der ziege reden wenn du mit dem Pferd beschäftigt bist, oder ihr müßt das zu 2t machen, einer das Pferd und einer die Ziege, aber versuch es erst mal mit nicht beachten und wenn sie lieb ist loben und nen leckerchen geben

• Ziege haut mit ihren Hörnern! Beitrag #11
Die beiden sind ja quasi getrennt....wir haben einen Stall...im Linken Teil wohnt die Ziege und in der Mitte des Stalls ist eine Mauer mit einer Tür...dort wohnt das Pferd. Aber ich muss halt immer durch Muckis Stall um an Max ran zu kommen.

Ich probiers mal mit Leckerchen, vielleicht funktionierts. Ein Versuch ist es wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ziege haut mit ihren Hörnern!

Ziege haut mit ihren Hörnern! - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Ziegen"problem" - Wie zeige ich ihr, dass ich der Chef bin?: Hey ihr, ich habe Pflegeponys und da gibt es auch 2 Ziegen...zuerst waren Heinrich und Bruno da, beide mit Athrose. Heinrich musste nun...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...

Neueste Beiträge

Oben