Transport.

Diskutiere Transport. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu. Bald ist es soweit und unsere Schweine ziehen bei uns ein. Allerdings müssen sie dazu eine 30 min dauernde Fahrt gut überstehen. Was muss...
  • Transport. Beitrag #1
Lauron

Lauron

Punkte Reaktionen
0
Huhu.

Bald ist es soweit und unsere Schweine ziehen bei uns ein.
Allerdings müssen sie dazu eine 30 min dauernde Fahrt gut überstehen. Was muss ich alles beachten?

Lg Lauron :D

• Transport.

Anzeige

• Transport. Beitrag #2
Wieviele sind es denn?
Hast du ne Transportbox?
Wenn ja würd ich da n Handtuch reinlegen,Heu,n Stück Gurke pro Tier...

• Transport. Beitrag #3
Also 30 Minuten finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, ist zwar n bissl Stressfür die Tiere, aber allzu große Gedanken brauchste dir da nicht machen.

Nur nicht so aufm Schoß transportieren.

LG
Linda

• Transport. Beitrag #4
Also bei 30 min brauchst du dir keine Sorgen zu machen =] Nur pass auf, dass die Box nicht im AUto rumfliegen kann! (also nicht einfach in den Koferraum oder so stellen!)

Lg Suru

• Transport. Beitrag #5
also es werden 2 und wegen der transport box. wir haben noch keine wollte erst mal nach eurem rat fragen bevor ich eine kaufe. gibt's da was bestimmtes zu beachten?

• Transport. Beitrag #6
gut durchlüftet und sicher sollte sie sein und nciht miniwinzig

• Transport. Beitrag #7
Also eigentlcih transportiere ich meine Tiere nicht viel (nur zum TA und dass ist gott sei dank nicht jeden Monat oder so!), deswegen hab ich halt eine Hundetransportbox (dei war eigentlich für einen Hund).
Aber bei uns gabs auch keine anderen Transportboxen (nicht eine extra für Nager oder Kleintiere...)....
Ich denke so eine wäre schon okay. Aber warte mal auf die Antworten der Anderen^^

@ Dawn: was ist bei dir mini? (ich kenn ehct nur die Hundeboxen...)
LG Suru

• Transport. Beitrag #8
@suru, gibt doch diese komischen boxen, die nur die Größe von 60 mal 40 haben. Also diese kleinen, für chihuahuas

• Transport. Beitrag #9
60x40? Ich finde das reicht doch als Transportbox für 30min. Viel Heu rein und dann überstehen die das schon.

• Transport. Beitrag #10
Aber ich denke, wenns jetzt drei oder vier wären, würde es auf keinen Fall reichen! Aber bei zwei eigentlch schon, oder?
Lauron, hast du vor die Box nur für diesen Transport zu benutzen? WIe weit ist denn dein TA entfernt? (wenn er nicht so weit entferrnt ist, sollte das schon gehen....!)

• Transport. Beitrag #11
hey. ich bins Lauron ;)

@Suru.

Also ich hab jetzt eine Katzentransportbox gekauft die ist schön groß. Und ich will sie auch für den Transport zum Tierarzt nutzen welcher ca. eine viertel Stunde von meinem zu Hause weg ist..:D

• Transport. Beitrag #12
Hallo,

also mal eine Frage an alle Meeribesitzer... da ich jetzt festgestellt habe das unsere Transportbox für die Mädels definitiv zu klein ist, brauch ich ne neue! Daher an euch alle: Für 2 Muckis brauch ich nu ne Box, sie darf nich so groß und unhandlich sein, weil ich nich die größte bin und zum TA laufe! Ne Hunde-/Katzenbox is schon recht groß für mich, daher scheidet die gleich aus... was gäbe es denn noch für Ideen? Aktuell hab ich bisher mit folgenden Maßen Höhe: 18cm, Breite: 28cm, Tiefe: 20cm

Ich würd mich freuen wenn ihr gleich mal paar Links mit dazuschickt, demnächst geh ich nochmal in die Zoohandlung und guck mal obs was passendes gibt... Die Standardboxen im Zoohandel für Muckis passen ja alle auch nicht so gut....

• Transport. Beitrag #13
Hallo!

Die beste Transportbox ist ein Pet Caddy, guck mal hier: http://www.amazon.de/nobby-Transportbox-Pet-Caddy-Compact/dp/B003Y5EHH0/ref=sr_1_2

die sind angenehm groß, die Tiere sind super vor Zugluft geschützt und Du kannst Streu und Heu rein machen, weil nichts raus krümelt. Es ist genug Platz für 2-3 Schweinchen gleichzeitig und man kann sie gut tragen - weder unhandlich noch zu eng. Ich bin 1,65m groß und hab da gar keine Probleme mit.

gibt auch bei Fressnapf bei uns, vielleicht kannst du die da mal anschauen.

Thema:

Transport.

Transport. - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Oben