unser tierartz hat nach der kastration vom rammler gesagt nach 10 tagen können wir die beiden aufeinander loslassen. er sagte nach 10 tagen müssten die spermien abgestörben sein. er schiesst zwar noch aber das sollte ohne wirkung sein^^
Aha....also wird Sperma nach 10 Tagen "schlecht" sozusagen???
Und das glaubst DU, als Mann?? Oo...
na das solltest du nochmal genauer ergooglen

!
wir haben den rammler erst in einen andern käfig gesetzt und sie in dem zimmer wo sie leben immer einzeln rausgelassen.das heisst wenn der eine draussen war war der andere eingesperrt! sobalt einer draussen war wurde alles im zimmer mit dem kinn makiert^^ dann den rammler wieder rein dann hat die häsin wieder drübermakiert.war lustig zuzusehn.
das haben wir über ne woch so gemacht. und abends zum schlafen haben wir die beiden käfige eng aneinander in einen raum gestellt.der eine käfig von der häsin war 2 stöckig und nach 2 tagen war sie morgens wenn ich auf die arbeit bin immer im unteren bereich und hat den rammler angehimmelt.
bei dem getrennten auslauf war immer süss zu sehn das er in ihrem terretorium rummgelaufen ist und immer noch alles makiert hat und sie wenn sie dann alleine rausdurfte immer bei ihm am käfig gesessen ist oder drummrum gerannt ist und dabei gehopst ist(vor freude).
Da hast du aber mehr als Glück, dass das nicht in die Hose ging...
prinzipiell ratet man davon ab, die Tiere eingesperrt und getrennt, trotzdem aufeinander zuzulassen, sie können die Rangordnung nicht klären, ihr Revier nicht verteidigen etc. pp..
Das ganze ist also nicht unbedingt empfehlenswert, aber schön wenn es bei dir geklappt hat

!
das einzige was war ist das sie ab und zu zickt wenns was zu fressen gibt da faucht sie ihn schon mal an ,aber ich denke das hat mit der rangordnung zu tun!!
Tjoahjoa...die Weiber haben immer die Hosen an

!
noch nen kleiner tipp! stubenrein habe ich die häsin so bekommen! ich habe immer gewartet bis sie pinkel musste und wenn sie grade dabei war habe ich sie gepackt und auf ein altes t shirt gesetzt das sie dann voll pinkel konnte und die stelle im zimmer gereinigt!! danach habe ich das shirt draussen liegen lassen und sie hat immer draufgemacht. danach habe ich das shirt 2 tage in den käfig gelegt unter das streu in eine ecke und dann war sie stubenrein^^
Hey das ist natürlich auch ne Idee...
am besten du machst mal nen Thread dazu auf...nach dem Motto, "wie bekomm ich Nickels stubenrein" und postest mal deine Erfahrungen...denn Stubenreinheitsprobleme haben wir in letzter Zeit sehr viele hier!
Übrigens noch herzlich Willkommen hier...Karnickelvadder :mrgreen: