Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung

Diskutiere Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute! Also ich habe wirklich ein dringendes Problem. Und zwar, ich habe ein weibliches Kaninchen (8 Monate), die ich schon von klein auf...
  • Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #1
X

xDesireex

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute! Also ich habe wirklich ein dringendes Problem. Und zwar, ich habe ein weibliches Kaninchen (8 Monate), die ich schon von klein auf habe. Sie fühlt sich auch total wohl bei mir. Nun habe ich aber ein ungefähr gleichaltes männliches Kaninchen geschenkt bekommen. Wir haben es kastrieren lassen und 4 Wochen sind nun um. Also haben wir die beiden das erste Mal zusammen gelassen und er hat sie sofort gerammelt und das die ganze Zeit. Es ging wirklich die ganze Zeit, sodass er am Ende gar nicht mehr konnte und sich hingelegt hat. Sie hat ihn jedoch auch gerammelt. Jetzt haben wir sie wieder zusammen gelassen und das gleiche ging wieder von vorne los. Ich würde aber beide gerne zusammen in einen Käfig lassen, da das Weibchen in meinem Zimmer steht und der Bock in einem anderen Zimmer. Ich frage mich jetzt ob das die ganze Zeit jetzt so weiter geht oder ob sich das irgendwann normalisiert. Er rumpft ihr nämlich das Fell beim "Akt" raus und sein Penis war nach dem letzten mal total rot. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen soll. Danke im vorraus :)

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #2
*Schwitz* Man muss 6 Wochen warten, sonst kann der Bock noch zeugungsfähig sein *schwitz*
Hoffentlich ist deine kleine jetzt nicht trächtig :(

Das Berammeln ist allerdings völlig normal, es hat in dem Fall keinen "geschlechtlichen" Hintergrund, sondern es ist ein "Rangordnungs-Spiel".
Das Kaninchen, dass oben aufspringt, möchte die Position des oberen. Unterwirft sich das untere, so bleibt es hocken. Wenn es aber damit nicht einverstanden ist, befreit es sich und springt auf den vorherigen Springer auf...

Damit klären sie die Rangordung, es ist also völlig normal, keine Sorge ;)

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #3
Danke :) Aber regelt oder legt sich das denn auch wieder? Weil so kann ich die beiden ja nicht zusammen lassen.
LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

xDesireex schrieb nach 4 Minuten und 4 Sekunden:

Das mit den 6 Wochen hatte ich auch gehört aber der Tierarzt meinte das 4 Wochen vollkommen reichen. Ich hoffe natürlich nicht das sie schwanger ist, aber wenn es so sein sollte habe ich schon Erfahrung mit schwangeren Kaninchen-Damen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #4
Also wir haben unsere zwei nach ca. 3 Wochen zusammen geführt, also er war da ca. 3 Wochen kastriert und mein Tierarzt hat mir versichert da passiert nichts und es ist auch nichts passiert.
Das sie sich gegenseitig rammeln ist völlig normal, um die Rangordnung zu klären. Das machen meine jetzt noch hin und wieder mal wenn sie sich zoffen.
Also Geduld :)

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #5
Okay vielen lieben Dank :) War mir eine große Hilfe

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #6
Wenn du sie einmal zusammengeführt hast, bitte nicht mehr trennen, sonst nimmt das Gerammel garkein Ende, weil sie die Rangordnung immer wieder neu austragen müssen.

LG
Linda

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #7
Danke guter Tipp versuch ich gleich morgen :D

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #8
Also wir haben unsere zwei nach ca. 3 Wochen zusammen geführt, also er war da ca. 3 Wochen kastriert und mein Tierarzt hat mir versichert da passiert nichts und es ist auch nichts passiert.
Nur weil das bei dir so war, heißt das leider nicht, dass nach 3 Wochen nichts mehr passieren kann... :?
Das ist wie wenn jemand schreibt "ich habe funfmal die Pille vergessen und bin trotzdem nicht schwanger, man muss sie also nicht jeden Tag nehmen" ;)

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #9
Off-Topic
Das ist wie wenn jemand schreibt "ich habe funfmal die Pille vergessen und bin trotzdem nicht schwanger, man muss sie also nicht jeden Tag nehmen"

Was für ein geiler Vergleich und so treffend :clap:

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #10
ich denke du machst nichts falsch!
haben die selbe zusammenstellung sie mit 6 wochen zu uns gekommen und er wei er 4-5 monate alt war!
unser tierartz hat nach der kastration vom rammler gesagt nach 10 tagen können wir die beiden aufeinander loslassen. er sagte nach 10 tagen müssten die spermien abgestörben sein. er schiesst zwar noch aber das sollte ohne wirkung sein^^
wir haben den rammler erst in einen andern käfig gesetzt und sie in dem zimmer wo sie leben immer einzeln rausgelassen.das heisst wenn der eine draussen war war der andere eingesperrt! sobalt einer draussen war wurde alles im zimmer mit dem kinn makiert^^ dann den rammler wieder rein dann hat die häsin wieder drübermakiert.war lustig zuzusehn.
das haben wir über ne woch so gemacht. und abends zum schlafen haben wir die beiden käfige eng aneinander in einen raum gestellt.der eine käfig von der häsin war 2 stöckig und nach 2 tagen war sie morgens wenn ich auf die arbeit bin immer im unteren bereich und hat den rammler angehimmelt.
bei dem getrennten auslauf war immer süss zu sehn das er in ihrem terretorium rummgelaufen ist und immer noch alles makiert hat und sie wenn sie dann alleine rausdurfte immer bei ihm am käfig gesessen ist oder drummrum gerannt ist und dabei gehopst ist(vor freude). dann habe ich sie zusammen rausgelassen und das streu von dem rammler mit der der häsin in ihrem käfig vermicht und den anderen käfig weggetan.
ab diesem zeitpunkt sind die beiden ein unzertrennliches paar^^ am selben tag hamm sie schon angefangen mit der sozialen körperpflege und haben sie gegenseitig abgeleckt^^ und sind jeden tag die meiste zeit irgentwo zusammen unterwegs.

das einzige was war ist das sie ab und zu zickt wenns was zu fressen gibt da faucht sie ihn schon mal an ,aber ich denke das hat mit der rangordnung zu tun!!

stubenrein ist er nach 2 tagen geworden, ich glaube er hat sich das von der häsin abgeschaut weil getan haben wir nichts?

noch nen kleiner tipp! stubenrein habe ich die häsin so bekommen! ich habe immer gewartet bis sie pinkel musste und wenn sie grade dabei war habe ich sie gepackt und auf ein altes t shirt gesetzt das sie dann voll pinkel konnte und die stelle im zimmer gereinigt!! danach habe ich das shirt draussen liegen lassen und sie hat immer draufgemacht. danach habe ich das shirt 2 tage in den käfig gelegt unter das streu in eine ecke und dann war sie stubenrein^^

viel glück bei der zusammenführung

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #11
unser tierartz hat nach der kastration vom rammler gesagt nach 10 tagen können wir die beiden aufeinander loslassen. er sagte nach 10 tagen müssten die spermien abgestörben sein. er schiesst zwar noch aber das sollte ohne wirkung sein^^

Aha....also wird Sperma nach 10 Tagen "schlecht" sozusagen???
Und das glaubst DU, als Mann?? Oo...
na das solltest du nochmal genauer ergooglen ;)!

wir haben den rammler erst in einen andern käfig gesetzt und sie in dem zimmer wo sie leben immer einzeln rausgelassen.das heisst wenn der eine draussen war war der andere eingesperrt! sobalt einer draussen war wurde alles im zimmer mit dem kinn makiert^^ dann den rammler wieder rein dann hat die häsin wieder drübermakiert.war lustig zuzusehn.
das haben wir über ne woch so gemacht. und abends zum schlafen haben wir die beiden käfige eng aneinander in einen raum gestellt.der eine käfig von der häsin war 2 stöckig und nach 2 tagen war sie morgens wenn ich auf die arbeit bin immer im unteren bereich und hat den rammler angehimmelt.
bei dem getrennten auslauf war immer süss zu sehn das er in ihrem terretorium rummgelaufen ist und immer noch alles makiert hat und sie wenn sie dann alleine rausdurfte immer bei ihm am käfig gesessen ist oder drummrum gerannt ist und dabei gehopst ist(vor freude).

Da hast du aber mehr als Glück, dass das nicht in die Hose ging...
prinzipiell ratet man davon ab, die Tiere eingesperrt und getrennt, trotzdem aufeinander zuzulassen, sie können die Rangordnung nicht klären, ihr Revier nicht verteidigen etc. pp..
Das ganze ist also nicht unbedingt empfehlenswert, aber schön wenn es bei dir geklappt hat ;)!

das einzige was war ist das sie ab und zu zickt wenns was zu fressen gibt da faucht sie ihn schon mal an ,aber ich denke das hat mit der rangordnung zu tun!!

Tjoahjoa...die Weiber haben immer die Hosen an :D!

noch nen kleiner tipp! stubenrein habe ich die häsin so bekommen! ich habe immer gewartet bis sie pinkel musste und wenn sie grade dabei war habe ich sie gepackt und auf ein altes t shirt gesetzt das sie dann voll pinkel konnte und die stelle im zimmer gereinigt!! danach habe ich das shirt draussen liegen lassen und sie hat immer draufgemacht. danach habe ich das shirt 2 tage in den käfig gelegt unter das streu in eine ecke und dann war sie stubenrein^^

Hey das ist natürlich auch ne Idee...
am besten du machst mal nen Thread dazu auf...nach dem Motto, "wie bekomm ich Nickels stubenrein" und postest mal deine Erfahrungen...denn Stubenreinheitsprobleme haben wir in letzter Zeit sehr viele hier!

Übrigens noch herzlich Willkommen hier...Karnickelvadder :mrgreen:

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #12
Als wir meine 6 jährige Dame und meinen 3 jährigen Kastrierten Bock (wurde von der Vorbesitzerin kastriert, war ne Frühkastra), den wir aus dem Tierheim haben, haben sie am Anfang auch berammelt.

Achja, bei unseren 3 Meerschweinchen wurde auch gesagt, dass man die nach 3 Wochen wieder zu den Mädels setzen kann (haben jetzt aber ne reine Männer-WG und ne reine 3er Mädels-WG).

• Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung Beitrag #13
Das hab ich auch grad das problem. In 2 Wochen kann ich wieder meine 2 süßen zusammen führern. Wie mach ich denn dass am besten? Weil wo ich sie zusammen rausgelassen hab (unter aufsicht, da es erst 4 wochen sind nach der kastration) haben sie angefangen zu zanken. Seit dem lass ich sie immer einzeln draußen springen und der andere ist im Käfig.

Thema:

Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung

Kastriertes Männchen und Weibchen Zusammenführung - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Oben