Nachbarskatze reinlassen?
Diskutiere Nachbarskatze reinlassen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,
mein Nachbar hat eine Katze (6 Jahre ca.), und seit zwei Jahren läuft sie mir immer wenn sie mcih sieht, hinterher....(wohne seiz zwei Jahren...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #1
Hey,
mein Nachbar hat eine Katze (6 Jahre ca.), und seit zwei Jahren läuft sie mir immer wenn sie mcih sieht, hinterher....(wohne seiz zwei Jahren erst da

)
Sie will immer von mir gestreichelt werden, was ich auch mache...
Nun will sie aber auch immer in mein Haus...soll ich sie reinlassen?
(ich will auch nicht die Katze vom Nachba´rn "klauen", versteht ihr?)
Danke für die Antworten im Vorraus!

-
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #2
wenn du sie einmal reinlässt wirst du sie nie wieder los, das kann ganz schön ärger geben..wie verstehst du dich denn mit deinem Nachbarn? Ich glaube das ist das wichtigste, wenn es dir nichts ausmacht und du dich mit ihm verstehst sehe ich keine Probleme.
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #3
Also der Sohn von den nachbarn ist der freun miener Schwester^^
Ich überlegs mir mal, ob das Katze so gehen würde...
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #4
Also der Sohn von den nachbarn ist der freun miener Schwester^^
Ich überlegs mir mal, ob das Katze so gehen würde...
wie jetzt :shock: den letzten Satz habe ich nicht richtig verstanden :uups:
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #5
Nun will sie aber auch immer in mein Haus...soll ich sie reinlassen? (ich will auch nicht die Katze vom Nachba´rn "klauen", versteht ihr?) Danke für die Antworten im Vorraus!
Würde ich lieber nicht tun, auch wenn' schwer fällt, ich weiß :?
Wir haben nämlich zur Zeit auch Probleme mit einem Nachbarskater, er tat mir immer leid so habe ich ihm Futterreste von meinen gegeben mit dem Ergebnis, dass er jetzt schon durch den Katzenschlupf in die Wohnung kommt wenn niemand da ist und alles leer frisst.
Gestern lag er auch schon auf der Couch als wenn er bei uns wohnen würde :? .....
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #6
Also, ich meine, wenn die dann immer bei uns im Haus wäre, ob das von den anderen im haus gehen würde^^
Off-Topic
Ahh meine blöde Ausdrucksweise xD
@Danny, das könnte bei mir nicht passieren, da ich keine Katzenklappe habe...
Hehe^^ die Katze is ja ziemlich dreist^^ WIe finden das deine Katzen? (also dass jetzt auch noch ein andrer im Haus ist?)
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #7
wenn es dir nichts ausmacht und du es auch nicht unangenehm findest frage erstmal deinen Nachbar u dann entscheide selbst...Wenn ich die Katze/Kater kennen würde, würde ich sie auch reinlassen..nur fremde nicht
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #8
Also fremd ist sie nicht...
Off-Topic
Wäre schon peinlich wnen dann Der freund meiner Schwester rienkommen würde und dann die Kartze sehen würde und er voher nicht gewusst hatte, dass sie auch heir rien darf....Na ja..aber auch einfach irgendeine Katze reinzulassen, die dann womöglich nicht mehr zu ihren Besitzern geht, würde ich nicht machen.....
Ich frag ihn mal^^
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #9
Audrey
Moderator

er tat mir immer leid so habe ich ihm Futterreste von meinen gegeben
"Reinlassen" und "füttern" ist aber schon ein Unterschied

(und äh ja, blöder Fehler von Dir, in der Tat - sorry, wenn ich das so direkt sag...).
Also Suru, frag die Nachbarn (die Eltern, nicht nur den Sohn), ob es ihnen recht ist, daß die Katze bei euch rein darf. Wenn die kein Problem damit haben, und ihr auch nicht, dann paßt das doch. Nur - wie oben schon angedeutet: NICHT füttern!! Sonst kann's passieren daß sie ganz abwandert, zu euch
bei meinen Eltern funktioniert das ganz prima: deren Nachbarskatze kommt oft zu meinen Eltern, einfach nur um zu schlafen oder meine Eltern anzumaunzen

Die Nachbarn wissen Bescheid, für die ist das ok, und immer wenn die Katze mal nicht auftaucht, wenn sie gerufen wird, wissen sie eigentlich gleich, daß sie nur bei meinen Eltern klingeln müssen :mrgreen:
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #10
@Danny, das könnte bei mir nicht passieren, da ich keine Katzenklappe habe... Hehe^^ die Katze is ja ziemlich dreist^^ WIe finden das deine Katzen? (also dass jetzt auch noch ein andrer im Haus ist?)
Die finden das gar nicht schön, vor allem da Felix sehr dominant ist, und meine oft vermöbelt, die sind zu doof sich zu wehren :eusa_think:
@Audrey: ... ich weiß ... das war mehr als blöd :uups: :uups:, ich kann halt an keiner Katz' vorbei gehn ohne dass sie was bekommt oder wenigstens gestreichelt wird.:silence:
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #11
Also ich persönlich würde das nicht wollen dass Nachbarn meine Katze aufnehmen. Da ich immer im Katzenforum etwas mitlese (ich hab selbst ja keine Katze, aber man interessiert sich halt...) kann ich auch sagen dass das einige Katzenhalter auch nicht in Ordnung finden, aber die werden sich sicherlich hier auch noch zu Wort melden.
Gab jedenfalls schon einige Threads in denen es darum ging dass die Nachbarn die eigene Katze ins Haus lässt und das nicht soooo beliebt ist ^^
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #12
Nachbarn von uns haben meine katze immer gefütert,irgendwann ist sie dann nicht mehr nach hause gekommen.Als ich sie dann gesucht habe war sie bei denn nachbarn uns als ich sie gefragt habe warum meine katze da ist sagten sie das ich die wohl schlecht behandelt habe und das sie da lieber zu ihnen gekommen ist...da entstand dann so ein richtiger "nachbarschaftsstreit".Ich würde wie gesagt erst mal die richtigen besitzer fragen damit sowas net bei dir passiert.
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #13
Mhm...also ich will ja nicht, dass meine Schwester und ihr Freund auseinander kommen wegen siener Katze...Ja ich frag mal die Nachbarn =]
@Scratchy: ist die Katze jetzt immer noch bei denen? Also geht sie noch zu den Nachbarn?
LG Suru
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #14
Hey!
Meine Nachbarn haben meine Katze auch bei sich reingelassen, fanden wir aber gar nicht toll, weil erstens haben die sie auch noch gefüttert und zweitens haben wir uns dann schon mal Sorgen gemacht, wenn sie nicht wie sonst jeden Abend/Morgen an der Balkontür stand... Und mit dem Füttern war das Problem, dass die Mietze wenn sie wieder bei uns war auch hunger hatte und ihr fressen wollte, d.h. sie hat in der zeit ziemlich zugenommen. DAs war nervig... v.a. weil die Kinder der Nachbarn auch noch so Dops zeugs gekauft haben und gefüttert. Naja, nachdem die Katze ihnen dann mal auf den Teppich gekotzt hat, weil ihr das wohl doch zuviel wurde, haben sies zum Glück gelassen. Und Sandy hat wieder "normal! Gewicht

-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #15
Ich habe auch eine Nachbarin die ständig meine Anakin füttern! Und ich finde es gar nicht gut!
Erst als ich ihr sagte das Anakin Spezialfutter benötigt hat sie mit dem füttern aufgehört. Auch lässt sie ihn jetzt nicht mehr rein dar er weis wo das Futter ihrer Katzen steht.
Ich bemühe mich meine Katzen mit gutem Futter zu füttern und sie füttert Wiskas.....ne das möchte ich nicht....
Lass es lieber sein, streichle sie draußen, da hat gewiss keiner was gegen, aber mit ins Haus oder gar füttern...ne das lass man lieber sein.
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #16
Ich hatte zwar gar nicht vor sie zu füttern, aber egal.
Ja, wo ich jetzt die ganzen Sachen von euch gehört hab, lass ich es lieber ganz!!! ( nur dann draußen streicheln)
Danke
LG Suru
-
-
Nachbarskatze reinlassen? Beitrag #17
Silvester ist auch nie zurück gekommen .erst ein einhalb jahre später haben wir von nachbarn gehört wo silvester ist.er ist auch immer dort geblieben.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: