2 kastrierte Männchen verbeißen sich

Diskutiere 2 kastrierte Männchen verbeißen sich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jetzt krieg ich langsam echt die Kriese... heut ist es am schlimmsten! Harvey und Karlchen tragen ihre Dispute prinzipiell im Stall aus... keiner...
  • 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #1
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Jetzt krieg ich langsam echt die Kriese...
heut ist es am schlimmsten!

Harvey und Karlchen tragen ihre Dispute prinzipiell im Stall aus...
keiner kann wegrennen, minimalster Platz, dabei hätten sie die komplette Wohnung!

Ich komm in das Zimmer gerannt beide liegen auf der Seite und sind ineinander verbissen, sobald Harvey locker lässt...hol ich ihn da raus...
das war jetzt 2x hintereinander...
ich weiß, wenn ich sie in 2h wieder zusammen setze, ist wieder Harmonie pur....

Liegt das nur wirklich an Harveys pubertärem Alter?
Er ist jetzt 5 Monate alt...und er verjagt Karlchen ständig, ärgert ihn..ist eben rotzfrech...
aber Karli ist dann iwann auf 180 und dann geht die post ab...
trotz schon 2 Bisswunden bei Harvey, gibt das der Kleine Mann einfach nicht auf!
Langsam verzweifel ich hier!

EDIT: Hab jetzt alle 3 bei mir in der Stube eingesperrt...der letzte Versuch, bevor ich komplett trenne! :(
Hat niemand nen 3er Gespann, der ähnliches erlebt hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #2
Puh ich hab hier vier
hatte versucht greta mit josie und möhre zu vg ist gescheitert weil josie greta alle gemacht hat
dann hat greta klopfer gekriegt, die hat aber mttlerweile so angst vor kaninchen das sie wiederum klopfer verkloppt hat und der nun vor allem was ninchen ist panik bekommt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 58 Sekunden:

zudem ist greta total inner pubertät

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #3
aber so klappt dein 4er Gespann gut?

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #4
neeeeeeeee
josie und möhrchen sind für sich
greta ist momentan alleine und klopfer auch ich bin auch schon ganz ratlos
ich muss wohl nen bsschen abwarten bis greta nicht mehr so zickt

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #5
Oh weh Ninchen :( Rico und Sammy haben sich nie verbissen. Bei Rico habe ich das eh nie gedacht, er ist ein ganz lieber, kannte Sammy kam, da hat er ihn schon Nachts getröstet wenn Terror Maxi kam und ihn geärgert hat. Sie sind shcon länger zusammen, und dennoch jagt Terror Maxi den kleinen Sammy weg. Wobei es da nie Bisswunden gab, obwohl ich sowas Maxi auch zutraue.. :roll:

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #6
Das Problem ist....Harvey haben wir dazugeholt um die ganze angespannte Atmosphäre zwischen Ninchen und Karlchen aufzulösen.
Karlchen ist ein sehr sehr ruhige Geselle und hat lieber mehr seine Ruhe, als dass ihn jemand unnötig oft klar machen muss, dass er/ sie nun die Hosen an hat, denn er hats ja verstanden und ist ihm auch Wurscht.
So und Ninchen war so eine, die ihn jeden Tag berammelt hat, sie haben sich auch abgöttisch geliebt, aber sie war eben auch arg Dominant..
also nen 3. her...der Ninchen etwas von Karli ablenkt.

Somit kam Harvey...
das geile ist nun, der ist noch ne nummer schärfer dominant..
Ninchen weist ihn zwar ab und an noch in seine Schranken, aber über Karlchen will er schon "herrschen".
Und wie gesagt Karli akzeptiert selbst das...aber manchmal hab ich das Gefühl Harveyy zieht Karli damit auf...so nach dem Motto "na Alter, so ein kleiner Pups wie ich hat dich locker eingepackt und jetzt stehste ganz unten in der Rangliste...nänänä"
Und das kann Karli natürlich nicht vergnusen...also kommuniziert er mit...bis es zur Rangelei kommt, dann kommt Panik dazu und schwupps verbeißen sie sich ineinander.

Es kotzt mich an, dass Harvey so ein Stinka ist!
Zum Glück hört er auf mich..sobald ich sage, wenn er auf dem Weg zu Karli ist "Harvey reiß dich"....macht er kehrt marsch..
und ich hoffe dadurch merkt er, dass Karli doch nicht der Rangletzte ist!

Meine Maßnahme war jetzt..den 3er Stall komplett zu reinigen..so richtig Grundreinigen Oo..
und sie alle in der Stube zu lassen...
werde nachher fressen anbieten...und Karli immer schön als erstes fressen lassen.
(das mach dm schon seit Tagen, funzt eigentlich prima, bis es Harveyrückfälle gibt)

Und hoffe...Morgen wieder frieden zu haben..
ansonsten wird Harvey von den 2en getrennt..
und dm und ich müssen uns was neues überlegen :(! Über ein 2. Karliähnliches Weibchen denken wir ja schon nach!

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #7
also ein etwas ruhigeres mädel,ich meine, auszprobieren wäre es.

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #8
Das Problem ist, bevor wir nix größeres haben, bzw. wir nicht endlich die Aussenhaltung verwirklichen können, sollte erstmal kein 4. Nini hier her.

Deswegen wäre eine andere Lösung jetzt das genialste :(...

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #9
puh... ich würd so gerne helfen

ne ganz neue vg find ich schwierig

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #10
Eine ganz neue VG wird es in dem Sinne bei mir nicht geben...
Ich bin mir sicher, dass die 3 sich super vermissen würden, würde ich jetzt einen von 2 abtrennen...
Wäre ewig unruhig hier...
und wenn sie nachher wieder zusammensitzen, würde es wieder losgehen, da Harvey nun mal so gestrickt ist, entweder ich bekomm das jetzt so iwie hin oder gar nicht..
und dann kommt das 4. Weib wieder ins Gespräch :(!...
ach mensch...dooofer Harvey...
aber soo süß halt, nü :D!

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #11
der ist süß! auch wenn sie chaos stiften können, ich sag nur greta und tapeten

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #12
Naja Nickels...:D

ich hoffe hier sind noch ein paar Leute mit ähnlichen Erfahrungen, die mal erzählen können, wie sie es gehandhabt haben...wäre echt lieb!

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #13
He ninchenmami!

Hört sich ja echt heftig an. So mit verbeissen hab ich (zum Glück) keine Erfahrungen. Bei mir hat meine Alice zwar hin und wieder ziemlich rumgezickt und den armen Merlin gepiesackt, aber so richtig verbissen haben sie sich noch nie... höchstens mal gezwickt und dann wars gut.

Hoff es findet sich noch jemand, der mehr Ideen für dich hat. Sorry ;)

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #14
Ich weiss jetzt nicht, ob es oben schon erwähnt wurde, karli ist von Naturaus etwas gehemmter und körperlich im Rudel würde man ihn als Schwach betrachten bzw. er wäre wahrscheinlich der Aussätzige. Nur im Rudel würde man ihn wahrscheinlich abstoßen oder eventuell sogar töten (wenn das unter kaninchen so wäre ka). Vielleicht ist das mit ein Grund ???

• 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #15
Na mich wundert eben, dass Harvey schon ordentliche Bisswunden am Popser und am rechten Vorderbein hatte ...
doch das juckt ihn so nicht und er ärgert Karli immer weiter?!
Nennt sich so was Grenzen austesten?
Oder hab ich nen Kaninchen was 1000x ins selbe Fettnäpfchen treten muss, bis es mal was kapiert?

Jap dm hat recht...Karli hat eine leichte Fehlstellung der Hinterbeine (X-Beine ähnlich) und zu kurze Vorderbeine...
er kann zwar auch rumspringen, wie jedes andere Nini, aber eben nicht so wie normal..schwer zu beschreiben, wir denken, dass das auch ein Grund für Ninchens und Haveys Verhalten ihm ggü ist!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ninchenmami schrieb nach 1 Stunde, 15 Minuten und 30 Sekunden:

So folgendes habe ich jetzt gemacht...
Harvey meinte auch in der Stube den GROßEN markieren zu müssen, also hab ich ihn in den Stall in der Stube eingesperrt (ja schlagt mich :D)
dort saß er nun eine halbe stunde drin...
zuerst war er noch empört am Gitternagen, doch dann hat er sich seiner Strafe ergeben...
Karli hat dann ab und an am Käfig geschnüffelt und sich dann daneben gelegt, Harvey und Karli pennten also nun zusammen, mit Gittertrennung :D!
Dann hab ich die Sperrung der Stube geöffnet und Nini und Karli ihr komplett gereiniges Heim wieder gegeben ;)!
Dann hab ich heimlich den Stall von Harvey geöffnet..
hab alle 3 in die mitte der Stube gepfiffen und sie gefüttert..
nun sitzen Harvey und Karli zusammen in dem 3er Stall und Nini sitzt bei mir in der Stube :D!
Also alles friedlich!

Sobald Harvey wieder aufmuckt, gibts wieder stubenarrest, bis er merkt das seine Flausen im Kopf ihm gar nix bringen bzw. es zu seinem eigenen Schutz ist!

Drückt mir die Daumen, dass es weiterhin so erfolgreich abläuft ;)!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kastrierte Männchen verbeißen sich Beitrag #16
Neue Berichterstattung...bis jetzt gabs nur noch neckereien...Harvey ist halt nen Stinka...aber richtig Beißereien gabs so keine mehr...*weiter Daumen drück*
Harvey verjagt jetzt immer Karlchen aus dem "Stubenkäfig"...da wird er dann natürlich sofort eingesperrt, juckt ihn aber mittlerweile auch nicht mehr *narf*.

*bet* Hoffentlich ist er bald aus der Pubertät...sonst krieg ich nen Splien!

Thema:

2 kastrierte Männchen verbeißen sich

Oben