Kleiner Findling..

Diskutiere Kleiner Findling.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich arbeite zurzeit in einer Tierarztpraxis. Wir haben dort einen kleinen Findling bekommen total trocken und ausgehungert. Durch viel liebe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Findling.. Beitrag #1
TheTeddyGirl

TheTeddyGirl

Punkte Reaktionen
0
Ich arbeite zurzeit in einer Tierarztpraxis.
Wir haben dort einen kleinen Findling bekommen total trocken und ausgehungert. Durch viel liebe und mühe haben wir es geschafft , dass es ihm etwas besser geht.
Ich wusste jetzt nicht genau in welcher Kategorie ich es reinstecken sollte ob "hund" oder "Katze", weil ich ihn mit nach Hause genommen habe und Zuhause aber schon seit Jahren einen Hund habe.
Das sollte eigentlich kein großes problem da stellen, da der Hund mit Katzen schon so seine eigene erfahrung hat.
Nun haben wir so einen kleinen "auslaufkäfig" bzw "ausstellkäfig" der Hund ist die ganze Zeit am Käfig und guckt und der Kater knurrt ihn an. :(
Ich habe ihn mit viel mühe zum fressen gebracht und alles getan um ihm am leben zu erhalten und will nicht , dass er jetzt wo anders hinkommt , da der kleine mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Seit Alter ist unbestimmbar vom Körper her und Hoden ect ein halbes Jahr alt von seinen Zähnen her naja.. von seinen paar ZÄhnen die er noch drinne hat würde man ihn schon sehr Alt schätzen.
Ich würde gerne wissen wie ich die beiden am besten zusammen tue.
Habe überlegt ob ich den Käfig offen lassen und ihn von alleine irgendwann mal raus gehen lassen , nur da wäre das Problem wegen dem Hund , weil ich nicht weiß ob er meinen Hund angreifen würde oder nicht. Er ist noch ziemlich schwach aber , wenn er wirklich so große angst hat , kann man nie wissen , da wir ja nicht wissen was ihm vorher passiert ist.

• Kleiner Findling.. Beitrag #2
Hallo TeddyGirl!

Ich finde es sehr schön von Dir, dass Du Dich dem Kleinen angenommen hast.
Im Grunde ist es so besser, wie anders herum, denn wenn der Hund ein Problem mit der Katze hätte - das wäre nicht so gesund...
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann versuch dem Katerchen alles so herzurichten, dass er möglichst wenig gezwungen ist, den Weg des Hundes zu kreuzen. Das heißt; bereite ihm einen erhöhten Futter- und Schlafplatz und auch das Katzenklo solltest Du so plazieren, dass er dort schnell und ungehindert rein kann - am besten Du nimmst eins mit Haube (die Tür kannst Du ja draußen lassen), Hauptsache er fühlt sich dort sicher und ungestört.

Gib ihnen etwas Zeit, sich aneinander zu gewöhnen... bei Katzen ist es oft am Anfang so, dass sie total entrüstet sind und hinterher liegen sie zusammen und schmusen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zusammenführung! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Findling..

Kleiner Findling.. - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Oben