ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen?

Diskutiere ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute wollte mal frage ob petersilie bei den kaninchen wehenfördernd ist? danke im vorraus. lg sunny&wolke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #1
S

sunny&wolke

Guest
hallo leute wollte mal frage ob petersilie bei den kaninchen wehenfördernd ist?

danke im vorraus.

lg sunny&wolke

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #2
Wenn Du ein tragendes Weibchen hast, solltest Du keine Petersilie füttern - die ist stark Wehenfördernd...

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #3
was bedeutet das?ist es schlimm?

lg sunny&wolke

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #4
Kommt drauf an, wie weit das Tier schon ist!
Wenn sie zu früh ist und dann petersilie bekommt, kann es passieren das die wehen zu plötzlich einsetzen.... Der Körper kann sich nicht richtig darauf einstellen und es KANN (muß nicht zwangsläufig so sein) passieren, das die Kaninchen-Mama verwirft oder gar selber dran stirbt...

Wenn Petersilie um den Wurfzeitpunkt gegeben wird, kann es helfen...
Wohlbemerkt auch hier KANN - das läßt sich nicht so genau sagen... Kommt bei einer Geburt ja auf sehr viele Faktoren an...

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #5
danke mijou für deine antwort.:)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sunny&wolke schrieb nach 33 Minuten und 51 Sekunden:

kann mir noch jemand vll eine antwort geben dann bin ich mir sicherer was ich machen soll weil ich hab jetz in einen anderen forum gelesen da es gut ist.aber das es nur hilft wenn es länger gegeben wird.

lg suny&wolke

Zuletzt bearbeitet:
  • ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #6
Ich rate auch davon ab...völlig unnötig ;)!
Ich such dir dazu mal was raus mom....

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #7
kann mir noch jemand vll eine antwort geben dann bin ich mir sicherer was ich machen soll weil ich hab jetz in einen anderen forum gelesen da es gut ist.aber das es nur hilft wenn es länger gegeben wird.
was willst du überhaupt erreichen mit Petersilie ?

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #8
  • ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #9
danke für deine antwort und für den link:)

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #10
Wenn Du tatsächlich ein trächtiges Mädel zu sitzen hast, solltest Du auf keinen Fall irgendwelche Experimente wagen....
Die Natur bekommt das sehr gut alleine hin... Greifst Du da einfach so ein, kann das böse nach hinten losgehen!!!

Für gewöhnlich trägt ein Kaninchen zwischen 28 und 33 Tagen. Solltest Du den Eindruck haben, das da irgendwas nicht paßt, dann geh damit zum Tierarzt...
Bitte nicht mit Petersilie nachhelfen - die dadurch ausgelösten Wehen sind dermaßen heftig, das kann sogar zum Tod der Kaninchendame führen...
Eine Geburt wird durch Hormone ausgelöst und der Körper langsam auf die Geburt eingestellt... Diesen Vorgang sollte nur ein Arzt unter Aufsicht manipulieren, niemals aber ein Laie!!!

---

Mijou schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

Und das auch nur dann, wenn es dafür einen medizinischen Grund gibt!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #11
tierarzt kommt am do.

---

sunny&wolke schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

ich habe mich deshalb informiert damit ih ihr nix falsches gebe was nicht so gut für sie ist

Zuletzt bearbeitet:
  • ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #12
tierarzt kommt am do.

---

sunny&wolke schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

ich habe mich deshalb informiert damit ih ihr nix falsches gebe was nicht so gut für sie ist

???? Wenn Dein Kaninchen ein ernsteres Problem hat, dann würde ich nie im Leben bis Donnerstag warten. Wir haben heute Freitag.:shock:

Was fehlt ihr denn?

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #13
Sie ist schwanger ;)!

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #14
tierarzt kommt immer zu uns und der kann nu am do

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #15
Das ist natürlich schlecht, wenn er NUR Donnerstag kann, was ist wenn das alles früher los geht und zu Problemen kommt...
käme er dann wenigstens?

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #16
da muss ich ihn anrufen und fragen

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #17
Das wäre echt wichtig...das er bei einem Notfall für euch bzw dem Weibchen da ist!

• ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? Beitrag #18
Wenn das Tier etwas hat, sollte man nicht warten, bis der TA kommt, sondern sollte zum TA gehen!
Und das Thema ist zu, denn du hast die Tiere absichtlich verpaart, informieren hätte man sich vorher müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen?

ist petersilie wehenfördernd für mein kaninchen? - Ähnliche Themen

Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...

Neueste Beiträge

Oben