Ich glaube es nicht !

Diskutiere Ich glaube es nicht ! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, eine Bekannte von mir hat nun vor ihren Rüden zum Papa zu machen (ist ein großer Rüde). Er soll im Frühjahr eine Boxerhündin decken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube es nicht ! Beitrag #1
Freagelchen

Freagelchen

Hallöchen, eine Bekannte von mir hat nun vor ihren Rüden zum Papa zu machen (ist ein großer Rüde). Er soll im Frühjahr eine Boxerhündin decken. Ich halte davon:evil::evil::evil: GAR NICHTS :evil::evil::evil:weil ich der Meinung bin, es gibt genug arme Hunde auf dieser Welt gibt und keiner kann garantieren das die Welpen zu 100% vermittelt werden.

Habt ihr ne Idee wie ich es ihr schonend ausreden kann ? Sie lässt sich ungern was sagen u. was sie macht scheint auch das einzig Richtige zu sein.

Ich finde es jedenfalls absurd und völlig egoistisch, nur weil sie nen Welpen will, wo ihr Rüde der Dad ist :shock:.

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #2
Was hat sie denn für einen Rüden?
Auch einen Boxer?

Wenn es keiner wäre kann man wirklich mit dem Argument kommen das es schon genügend Welpen im Tierheim gibt...
Allerdings kommt es auch ganz auf die Besitzer der Hündin an, wenn das Leute sind die sich gut mit Hundeaufzucht und Welpensozialisation befasst haben usw. finde ich persönlich das jetzt nicht soooo schlimm.

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #3
Hi, also ich finde es schon schlimm, somal der Rüde kein Boxer ist, sondern ein Mischling, aus dem TH ! Das heißt man weiß nix über das Tier.
Ich weiß nicht wie der andere Mensch ist, aber Züchten darf man nicht umsonst nur mit Schein...

Ich finde es nicht ok !

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #4
Hat du deiner Freundin schonmal dieses Argument vorgebracht?
Gesagt, dass sie ja gar nicht weiß welche Rasse in ihrem Rüden steckt und auch nicht weiß,ob vllt Erbkrankheiten oder ähnliches vorliegen?
Liebe Grüße

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #5
Hi, wir hatten schon mal darüber gesprochen. Da meinte sie, das es nicht ok wäre und nun höre ich sowas. Angeblich ist ne Dogge und Schäferhund drin, aber 100% kann man das nie wissen.
Ich werde ihr auf jeden Fall noch meine Meinung sagen, denn sowas unterstütze und akzeptiere ich nicht.

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #6
Ist es vom Tierheim aus nicht eh verboten mit den Rüden aus dem Tierheim zu züchten? Wurde deine Bekannte/Freundin nicht dazu verpflichtet den Rüden kastrieren zu lassen?

So ist das zu mindest bei uns im Tierheim. Wenn hier überhaupt unkastierte Rüden abgegeben werden.

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #7
Selbst wenn das verboten wäre prüft das doch keiner nach...
Bei uns hat man keine Kastrationspflicht...

Ich finde es kommt halt immer ganz auf die Leute drauf an die "züchten" - ich mein, ich hab auch nen Mischling und kenne viele Leute die Mischlinge haben aber deshalb nicht gleich einen Hund aus dem Tierheim oder Spanien oder sonst wo her haben wollen sondern "einfach" "nur" nen stinknormalen Mischlingswelpen der in ner guten Familie aufgewachsen und gut sozialisiert wurde.
Ich finde sowas nun nicht "schlimmer" als wenn ein Züchter nun eine bestimmte Rasse züchtet...
Wenn jemand sich vorher über alles gut informiert und alle Ausnahmesituationen (wie z.B. man wird die Welpen nicht los ...) mit eingeplant hat...

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #8
Hi, wie ich lesen kann gehen die Meinungen etwas auseinander. Leider kann ich das echt nicht für Gut heißen, weil es einfach genug Tierelend auf dieser Welt gibt. Klar, wollen viele Menschen nicht eine bestimmte Rasse, aber das gibt Menschen, die NULL Ahnung von Züchten haben nicht das Recht Welpen in die Welt zu setzen.
Es gibt soviele Risiken die man einfach berücksichtigen muss :
Das Muttertier kann versterben, sie könnte die Welpen ablehnen, es können Krankheiten weitergegeben werden...usw...

Vorallem war der Rüde als Welpe schon sehr krank und musste viel behandelt werden, angeblich war das TH nicht das Beste, was ich auch erstmal nicht in Frage stelle, aber dennoch signalisiert es mir das der Rüde "vorbelastet" ist. Er ist recht groß und die Gefahr von HD ist gegeben, keiner lässt eine Profilaxe machen.

Und wenn jeder so denken würde, ach die Leute wollen Mischs und lassen welche machen, dann hätten wir aber bald ein Hundeproblem !

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #9
Ist es vom Tierheim aus nicht eh verboten mit den Rüden aus dem Tierheim zu züchten? Wurde deine Bekannte/Freundin nicht dazu verpflichtet den Rüden kastrieren zu lassen?

So ist das zu mindest bei uns im Tierheim. Wenn hier überhaupt unkastierte Rüden abgegeben werden.

Das Stimmt, in seriösen Tierheimen gibt es in den Schutzverträgen den Zusatz, dass man sich verpflichtet, die Tiere nicht zur Zucht zu nehmen. Das Tierheim behält sich das Recht vor, bei Kenntnisnahme von Verstößen diesbezüglich, das Tier dem Besitzer wieder wegzunehmen, weil er als verantwortungsvoller Halter ungeeignet ist.
So in der Art wird es oft formuliert.

Vielleicht hilft es ja Freagelchen, diesen Zusatz aus dem Schutzvertrag zu nutzen, um ihre Bekannte davon abzuhalten.

LG Mikki

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #10
Naja... würdet ihr eure Freundin deshalb anzeigen?

Ich wüsste halt gern mehr über die allgemeine Situation - ich finde es jetzt halt nicht so verwerflich wenn man Nachkommen von seinem Hund haben will - Hier kommt es so rüber als wäre das übelste Tierquälerei!!

Was genau weißt du denn von den Besitzern der Hündin??
Sind das denn welche die sich nicht gut kümmern? Erkundige dich doch einfach mal bevor du die so abstempelst... Wenn das wirklich blöde Leute sind kann man ja immer nochmal weitersehen...

Klar muss man sich um gesunde Welpen bemühen d.h. auch mal Röntgenaufnahmen und so machen lassen aber du regst dich hier auf als würde sie jetzt ne Massenzuchtanlage eröffnen wollen;)

Und natürlich gibt es viele arme Hunde in der Welt aber das ändert bei mir nichts daran das ich so einen armen Hund nicht haben will - ich habe eine Hündin übernommen die als ich sie bekam nicht einfach war - mein nächster Hund soll devinitiv ein Welpe sein bei dem ICH die Prägephase mit bestimmen kann! Ich will auch einen gesunden Hund bei dem ich mir aicher sein kann (relativ zumindest) das er nicht als Welpe mangelversorgt war und daher Spätschäden hat...

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #11
Was mich wundert, normalerweise dürfen doch keine Unkastrieren Rüden aus dem Tierheim kommen, so ist es hier mal, also unser Tierheim kastriert alles bevor es vermittelt wird, um eben sowas zu vermeiden.
Oder wenns Welpen sind muss man sich schriftlich verpflichten den Hund mit ausreichendem Alter zu kastrieren und das dann auch noch vorzulegen das der Hund kastriert wurde.

Also ich bin auch der Meinung sie sollte auf keinen Fall den Hund zum decken anbieten, ich finde das Verantwortungslos zumals noch ein MIschling ist und man überhaupt nix von dem Hund weiß.

Finde übrigens schön das Du dich einsetzt, hoffentlich kannst Du sie umstimmen!

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #12
Hi Ihrs, also sie hat ihn als Welpe bekommen, ich weiß nicht was in ihrem Vertrag steht und kenne mich da auch nicht aus. Freundin ist etwas zu hochgegriffen, nur mal so bemerkt.
Ich werde auch noch einmal mit ihr reden und sollte dies nicht fruchten oder ich auf taube Ohren stoßen, dann schau ich mal was ich machen kann. Verbieten kann ich es nicht, anzeigen finde ich lächerlich...ich versuche lediglich sie vom Gegenteil zu überzeugen, denn man muss kein Nachwuchs von seinem Hund haben nur weil er toll ist.

Von der Hündin weiß ich nur das sie noch nie gedeckt wurde und sie eben nen Boxer iss.

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #13
Off-Topic

Was mich wundert, normalerweise dürfen doch keine Unkastrieren Rüden aus dem Tierheim kommen

Warum ist das so?

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #14
Off-Topic
Off-Topic

Warum ist das so?

Sicherlich um die Gefahr zu reduzieren,
1.) daß sich Vermehrer in den Tierheimen Nachschub besorgen
2.) daß der Nachwuchs irgendwann auch vermittelt werden muß.

• Ich glaube es nicht ! Beitrag #15
Farg deine Freundin doch am besten was sie denn so von den Besitzern der Hündin so hält, die sollte sie ja auch sehr gut kennen...Ob sie der Meinung ist das diese Leute wirklich viel Zeit (und geld) haben um die Welpen gut zu sozialisieren und gesundheitlich zu versorgen!

Sag ihr das es nicht leicht wird die welpen loszuwerden das es ja keine reinrassigen sind.
Das man vor dem Decken Hund und Hündin auf HD und ED untersuchen sollte.
Frag sie wer die Kosten übernimmt wenn wirklich was passiert - kranke Welpen, Kaiserschnitt... Impfung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube es nicht !

Ich glaube es nicht ! - Ähnliche Themen

Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein guter Hundetrainer - Qualitätsmerkmale: In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht nach mehrfacher Suche einen bereits existierenden Beitrag mit diesem Thema übersehen habe, möchte ich mal...
Oben