blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf

Diskutiere blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mal wieder! Hiermit starte ich (einmal mehr) ganz offziell einen neuen Versuch meine schwarze Katze zu bekommen. :mrgreen: Wie ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #1
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo mal wieder!

Hiermit starte ich (einmal mehr) ganz offziell einen neuen Versuch meine schwarze Katze zu bekommen. :mrgreen:

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich bisher nicht allzu viel Glück mit meinen Katzen gehabt und bin daher nicht zum ersten Mal auf der Suche nach einer schwarzen Katze.
Schon seit dem letzten Mal ist es eigentlich eine fixe Bedingung von meiner Mutter, die findet, ich kann nicht "blackcat" heißen ohne eine schwarze Katze zu besitzen. ;)
Schlussendlich wurde aber aus der schwarzen Katze zwei überhaupt nicht-schwarze, aber nicht weniger tolle Katzen. (Wer will, hier gibt's die letzte Geschichte: )

Diesmal stehen die Chancen aber mehr als gut, denn es passieren wirklich noch Wunder: ich habe unter "meinen" Kätzchen nämlich ein schwarzes entdeckt.
Eigentlich wollte ich ja wieder auf einen Notfall warten, aber...

Geschätzte 5 Wochen alt, Bauernhofkätzchen und viiiele Geschwisterchen.
Ich kann nicht nein sagen. :uups:

Übrigens darf ich diesmal von Vornherein 2 Kätzchen anschleppen.
Was heißen soll, die Verhandlungen laufen bereits für 3 - 4 Kitten...

Das einzige Problem ist derzeit, dass meine Familie dagegen ist, die Kleinen kastrieren zu lassen. :shock:
Bin ein wenig sehr enttäuscht darüber, aber das ist kein umwerfendes Hindernis.

Im Moment suche ich Namen und Montag besorg ich ein Entwurmungsmittel.
Insgesamt machen die Kleinen zum Glück einen ganz gesunden Eindruck.

So, das musste ich jetzt loswerden.
Ich kann's immer noch nicht glauben, bisher hat es NIE so geklappt.
Jetzt bloß Daumendrücken, dass nichts dazwischenkommt oder den Kitten etwas passiert.

LG
by blackcat

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #2
Feste die Daumen drücken tu.
Vielleicht ist ja ein Tiger Woods dabei ;).

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #3
Hey Blackcat... dann drück ich aber auch mal heftig mit, aber ich denke da kommt nu nix mehr dazwischen.

Du holst dann also zwei schwarze? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Das is ja supertoll!

Viel Glück

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #4
@Elton: Ja, ist auch eines dabei. Aber leider schon reserviert, bzw. sie wollen das Tigerkätzchen unbedingt behalten.

@Briana: Nein, es ist nur ein völlig schwarzes dabei.

Also insgesamt 5: Eins getigert, eins schwarz, zwei schwarz-weiß mit ganz viel schwarz und eins schwarz-weiß mit mehr weiß als schwarz.

Mal sehn, wenn die Kleinen mitspielen kann ich morgen die ersten Fotos per PN verschicken.

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #5
schaaaaade das nix rot-weißes dabei ist :(

Uiii da freu ich mich aber mal auf Fotos... und wünsche weiterhin viel Glück, aber ich bin mir sicher da geht jetzt alles gut, dass unsere Blackcat auch ne Blackcat bekommt :p

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #6
Diesmal stehen die Chancen aber mehr als gut, denn es passieren wirklich noch Wunder: ich habe unter "meinen" Kätzchen nämlich ein schwarzes entdeckt.
Das wurde ja auch mal Zeit. :mrgreen:

Übrigens darf ich diesmal von Vornherein 2 Kätzchen anschleppen.
Was heißen soll, die Verhandlungen laufen bereits für 3 - 4 Kitten...
Willst du direkt den ganzen Wurf beherbergen? :shock:

Das einzige Problem ist derzeit, dass meine Familie dagegen ist, die Kleinen kastrieren zu lassen. :shock:
Bin ein wenig sehr enttäuscht darüber, aber das ist kein umwerfendes Hindernis.
Wie jetzt? Deiner Familie ist aber doch klar, was das bedeuten würde.
Ich bin sicher, du findest Mittel und Wege.

Jetzt bloß Daumendrücken, dass nichts dazwischenkommt oder den Kitten etwas passiert.
Auf jeden Fall.

Und es ist kein einziges klitzekleines weißes Härchen dabei?

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #7
Danke. :D

Willst du direkt den ganzen Wurf beherbergen? :shock:
Wo du mich so fragst...
Ja, warum eigentlich nicht? ;)

Zur Kastra: Natürlich werden die Kleinen kastriert, sind schließlich auch meine Katzen. Wenn es wirklich hart auf hart kommt schleppe ich sie auch heimlich zum TA. Dann dürfen sie sich zwar irgendwann wundern, warum die Katzen nie Kitten bekommen, aber das kann mir ja dann egal sein. :eusa_shhh:
Aber ich hoffe ich kann da noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.

Und es ist kein einziges klitzekleines weißes Härchen dabei?
Soweit ich gesehen habe absolut schwarz. Allerdings sind die Kleinen auch schon ganz flink - und scheu.
Und an das Wurflager selber komme ich nicht heran. Ist aber auch besser so, das heißt, es ist wenigstens vor Menschen sicher...

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #8
Drücke daumen, aber schwarze mizen gibt es doch wie sand am meer, also hier bei uns jedenfalls.
meine bekannte hat auch gestern ihre bekommen und der ganze wurf bestand aus schwarzen katzen, aber in einem anderen ort gabs auch schwarze miezen wieso ist es bei euch so schwer?

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #9
Drücke daumen, aber schwarze mizen gibt es doch wie sand am meer, also hier bei uns jedenfalls.
meine bekannte hat auch gestern ihre bekommen und der ganze wurf bestand aus schwarzen katzen, aber in einem anderen ort gabs auch schwarze miezen wieso ist es bei euch so schwer?

Die meisten haben ja doch irgendwo einen kleinen weissen Fleck..am Hals oder am Bauch;)
Gaaanz schwarze Katzen sind echt schwer zu finden.

@blackcat.....Auch hier sind natürlich alle Daumen gedrückt!
Sonst musst Du doch noch eines Tages Deinen Nick ändern: black-white cat oder so:p

Viel Erfolg!

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #10
Also dort, wo meine Bekannte ihren her hat, gabs auch noch ne ganz schwarze Katzendame.
Auch wenn eine Mieze einen weißen Fleck hat wie der Kater meiner Bekannten am Hals, nen Latz, dennoch sind sie ja schwarz und nicht so schwarz weiß wegen weißen Foten oder hals etc.
Die Patin meiner Freundin die mag keine schwarzen Katzen, hat grusel vor, hatte auch mal einen und der war echt nen Biest aber allgemein mag sie dir nicht wirklich.
Ich finde die toll, ich finde, die haben was, irgendwie so einzigartiges, aber auch die Gefahr, wenn sie mal weg sind, schwer zu finden, wenn sie nicht gechicpt sind, denns chwarz ist schwarz und die dann zu unterscheiden draußen?
Aber vielleicht hast du endlich Glück, muss es denn wirklich ne ganz schwarze sein?

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #11
Na da drück ich doch auch mal fest die Daumen :)

Übrigens - wo Wiskascat das grad erwähnt - hatte ich in England den Eindruck, daß dort schwarze Katzen als Glücksbringer gelten?! Jedenfalls waren da haufenweise Karten mit "Good Luck" und einer schwarzen Katze drauf... weiß da jemand mehr, oder muß ich selber googeln? ;)

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #12
Na wo alle hier so fleißig Däumchen drücken,drücke ich mal mit!!
Ich wünsche dir viel Glück,aber das klappt schon!

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #13
Danke, das Daumendrücken hat schonmal gut geholfen.
Aus einem schwarzen Kitten wurden nämlich zwei. :mrgreen:
Bisher habe ich noch nie alle gleichzeitig zu Gesicht bekommen, daher ist mir letztes Mal wohl das sechste Kitten nicht aufgefallen.
Die anderen lassen sich ja alle Problemlos unterscheiden...
Wenn das mal nicht gut anfängt - ich habe endlich mal Katzen gefunden, die ich wirklich (noch!) nicht auseinanderhalten kann. *lol

Drei Kitten sind jetzt schonmal fix. Die zwei Schwarzen natürlich und das Dritte... die Entscheidung fällt sooo schwer.
Ich glaube, ich muss doch nochmal auf mindestens vier oder fünf Kitten erhöhen. :silence:
(Ja, ich weiß, dass ich in dem Punkt zu Übertreibung neige!)

@WiskasCat: Absolut schwarze Katzen sind natürlich nicht sooo selten, zumindest nicht, dass man vier Jahre darauf warten müsste.
Allerdings habe ich nicht immerzu Katzen gesucht. Ich hatte nur unheimlich viel Pech - vier Katzen habe ich in den letzten Jahren verloren.
Deshalb war ich immer wieder einmal auf der Suche nach meinen Katzen, aber nicht durchgehend. Da ich mich selbst gelegentlich um Bauernhofkatzen aus der Umgebung kümmere - kastrieren, entwurmen, Kitten vermitteln - habe ich auch darauf gewartet, dass da einmal ein Schwarzes dabei ist.
Oder eben, dass es einen wirklichen Notfall im Tierheim gibt, wie zB Nellie und Artemis.

Wenn es allein nach mir ginge wäre die Farbe übrigens nicht so wichtig. Ich finde schwarze Katzen zwar unheimlich schön - aber im Grunde trifft das auch auf jede andere Katze zu.

@Audrey: Jap, stimmt. Wie auch in ziemlich einigen anderen Kulturen.
Oder wie bei mir. ;)
Aber ich hab gesehen, du hast schon einen eigenen Thread dazu aufgemacht, ich meld mich dort sobald ich diesen englischen Text halbwegs verstanden habe...

@All: Wegen der Babybilderregel gibt es hier jetzt erstmal nur ein Foto von der schwarzen Mutter und von der eignetlichen (schwarz-weißen) Hofkatze. Für Kittenfotos aber gerne PN an mich.

LG
by blackcat

Anhänge

• 10.10.08 B.jpg
    10.10.08 B.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 14
  • 10.10.08 C.jpg
    10.10.08 C.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 20
  • blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #14
ich frage mich, wegen Kittenfoto nicht hier veröffentlich zeigen, warum? Dieser Kitten sind doch gesund und keine Horrorbild gibt... vielleicht weiss ich nicht alles.

uiiii, deine Tier-Zoo wachsen mehr... einfach klasse und viel Pflege.

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #15
@ Davi: Fotos von zu jungen Tieren (z. B. Kätzchen unter 12 Wochen) darf man nicht ins Forum stellen, damit nicht andere User dazu angeregt werden, ihre Katzen/Hunde/Hamster/was auch immer zu vermehren, weil die ja "ach so süß" sind... das Ganze nennt sich Babybilderregel.

Das klingt ja toll mit deiner schwarzen Katze (bzw. deinen schwarzen Katzen), blackcat! Ich frag mich wie du die unterscheiden willst...
Ich persönlich find schwarze Katzen ja auch toll, aber noch schöner finde ich es, wenn sie einen weißen Latz, weiße Pfötchen, Bauch und/oder einen weißen Fleck auf der Stirn hat ;-)

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #16
wie soll ich sagen? "ach süss..." ist sinnvolles Thema, oder?? Interssant Regel.

Sind beiden Kitten gut ankommen, oder toben sich viel?? ;)

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #17
Wenn das mal nicht gut anfängt - ich habe endlich mal Katzen gefunden, die ich wirklich (noch!) nicht auseinanderhalten kann. *lol

Das wird auch so bleiben...

Wenn Minki oder Möhrchen so um mich rumturnen, muss ich auch manchmal 3 mal hingucken, wer das denn nun eigentlich ist:mrgreen:
Minkis Schwanz ist ein bisschen länger und sie ist ein klein wenig größer...
Aber so auf Anhieb sieht man das nicht unbedingt;)

Ich merke es meistens erst, wenn sie was "erzählen". Möhrchen piepst mehr und Minki schnattert....:mrgreen:

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #18
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe momentan reichlich Probleme mit Computer und Internet.

Jedenfalls sind es nach wie vor 3 Kitten, die ich nehmen darf.
Die Entscheidung ist eigentlich auch schon gefallen: Die beiden Schwarzen (natürlich) und das frechste der schwarz-weißen.

Zur Unterscheidung: Tja, noch ist es absolut unmöglich. Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass sie zumindest Kater und Katze sind, aber ich lass mich überraschen. Bisher konnte ich da nur zwei andere Kitten "identifizieren", die Schwarzen sind ziemlich scheu.

Momentan kämpfe ich mit der Entwurmung. Das ging leider überhaupt nicht so, wie ich gehofft hatte.
Die Hofkatze hat die Tablette Problemlos geschluckt und auch den beiden mutigsten Kitten konnte ich ihren Anteil zukommen lassen, der Rest, inklusive Mutter, ist bisher leider entkommen.
Wenn jemand in die Richtung Tipps hat, immer her damit.
Das Problem ist, dass sich die Kitten nicht fangen lassen und ich die Entwurmung zwar gut verstecken kann, aber nicht gleichmäßig verteilen.
Die Mutter spuckt die Tabletten immer aus und frisst nur das Fleisch drum herum. Seeehr toll.
Aber bei der würde ich im Notfall auch bis zur Kastration warten. Die Kitten fressen zum Glück schon recht gut und die Mutter sieht auch nicht so schlimm aus.

@Davi: Die Kitten hole ich erst Ende November. Aber sie toben schon jetzt mehr als genug.

@Alle, die mich wegen Fotos angeschrieben haben: Sorry, die Fotos sind auf dem Computer und der Computer ist hin.
Auf dem Laptop habe ich die Fotos nicht, kann also noch ein bisschen dauern.

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #19
Die Mutter spuckt die Tabletten immer aus und frisst nur das Fleisch drum herum. Seeehr toll.

Was sind denn das für Tabletten? Was ich meine: kannst Du die vielleicht zerkleinern, oder sogar zerbröseln, und so in Hackfleisch oder einer Aldistange (Aldistange in der Mitte öffnen, Tablettenbrösel rein und wieder zudrücken) unterjubeln?

• blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf Beitrag #20
Was sind denn das für Tabletten? Was ich meine: kannst Du die vielleicht zerkleinern, oder sogar zerbröseln, und so in Hackfleisch oder einer Aldistange (Aldistange in der Mitte öffnen, Tablettenbrösel rein und wieder zudrücken) unterjubeln?
Manchmal denkt man an das Einfachste wirklich nicht. ;)
Ja, das ist natürlich die Lösung.
Eifelbiene hat mir gestern denselben Tipp gegeben - und es hat geklappt. :D

Die Kitten fressen mir inzwischen auch schon aus der Hand, wenn auch noch sehr zögernd und zurückhaltend. (Außer natürlich die zwei, die ich schon Entwurmt habe).
Aber ich denke, das nächste Mal schaffe ich die restlichen Kitten auch.

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube, ich muss die Zahl der Kitten wieder auf 5 heruntersetzen. :(
Eines von den schwarz-weißen habe ich jetzt schon zum zweiten Mal nicht gesehen. Heute hatte ich wirklich alle draußen, bis auf dieses...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf

blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
blackcat's schwarze Katze: Hallo! Wie der Titel schon sagt: ich bekomme eine neue Katze. :mrgreen: Der Anlass dafür ist leider weniger schön, Mineas ist seit letztem...
Die Katze (eine Weihnachtfabel): Geschrieben am 24.12.2008 von Mike Vor langer, langer Zeit, in einem fernen Land, wo der Nordstern tiefer steht, wo die Tage heiss und die...

Neueste Beiträge

Oben