Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen?

Diskutiere Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist vielleicht ne doofe Frage - aber es würde mich trotzdem mal interessieren. Kann ein Mensch sein Kaninchen mit Schnupfen anstecken?
  • Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen? Beitrag #1
W

wanzi

Ist vielleicht ne doofe Frage - aber es würde mich trotzdem mal interessieren.
Kann ein Mensch sein Kaninchen mit Schnupfen anstecken?

• Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen? Beitrag #2
Ja, kann er! Deswegen bei Erkältungen, Abstand zu den Tieren halten.

• Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen? Beitrag #3
Sogar mit dem gefährlichen Kaninchenschnupfen - mit Pasteurellen! Von daher ist es keine doofe Frage, v.a. nicht wenn es um die Gesundheit unserer Lieblinge geht :)

• Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen? Beitrag #4
Wirklich?Ist unser Schnupfen auf die Ninis ansteckbar??Das kommt mir jetzt ganz komisch vor.Soweit ich immer hòrte u wusste,sind Krankheiten zwischen Menschen u Tieren ganz was anderes u nicht ansteckbar.
Wir hatten zig Katzen zu Hause u die kuschelten immer mit uns wenn wir krank waren,aber ansteckbar war das nie.:?
bin jetzt ganz paff!

• Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen? Beitrag #5
Wirklich, ich habe diese Info von meinem Tierarzt. Überhaupt können wir so einiges einschleppen, z.B. auch Parasiten von anderen Tieren. Daher ist Hygiene sehr wichtig.

• Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen? Beitrag #6
Am besten mal nach dem Begriff Zoonose googlen ;)

• Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen? Beitrag #7
Kaninchen können Menschen wirklich anstecken ! Ich hab es am anfang nicht geglaubt aber jetzt bin ich mir sicher das das geht.:?

Thema:

Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen?

Können Kaninchen "Menschenschnupfen" bekommen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...

Neueste Beiträge

Oben